Zitat von
Wyse
Hallo, vor 4 Wochen haben wir überraschend unseren 17 Jahre alten Kater verloren. Meine 18 jährige Katze hat anfänglich überhaupt nicht reagiert, weil sie jetzt auch nicht unbedingt die besten Freunde waren, hat dann aber nach einer Woche angefangen ihn zu suchen, weniger gefressen und wurde sehr anhänglich. Seit einer Woche aber ist sie nun wie ausgewechselt, will nur noch spielen und weckt uns dafür auch mehrmals nachts. Sie ist mittlerweile ein bißchen taub und wird dann wirklich seeeehr laut. Wir haben nun einen kleinen Kater gefunden, 14 Wochen, der sehr verschmust und wenig bis gar nicht verspielt ist. Am liebsten schläft er mit seiner Lieblingsschwester und oder seiner Mutter. Meine Frage ist nun, ob es eine gute Idee ist, die zwei zu vergesellschaften? Eine ältere Katze kommt bei meiner nicht in Frage, da sie die absolute Herrscherin in ihrem Königreich ist, würde sie keine gleichaltrige Katze mehr akzeptieren. Das Beste für sie wäre wahrscheinlich, wenn wir den ganzen Tag zu Hause bleiben würden, das geht nur leider nicht. Hat da jemand Erfahrung? Viele Grüße