Hallo ihr Lieben,
ich habe schon einen Thread in der Trauerrubrik.
Dieses Jahr musste ich leider meine beiden 13 jährigen Fellnasen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Pünktchen erst vor einer Woche.
Beide Fellnasen waren von klein auf Wohnungskatzen. Da ich wie gesagt im 3. Stock wohne gab es leider nie eine andere Option.
Allerdings habe ich nun schon öfter gehört dass es auch möglich ist einer Katze aus dem 3. Stock Freigang zu ermöglichen. Man kann ihnen lernen die Wohnungstür zu finden. Bei dem 18 jährigen Kater meiner Schwester klappt das problemlos. Er hat es mit 12 Jahren und zuvor reine Wohnungskatze noch gelernt….
Die Nachbarn lassen ihn unten rein wenn er vor der Tür steht. Sie macht es natürlich auch nur wenn sie selbst zu Hause ist…
Ich war bisher bei meinen Fellnasen immer zu ängstlich..
Nun ist es aber so, dass mich das Tierheim kontaktiert hat, da sie einen 5-jährigen Kater haben welcher dringend ein neues zu Hause sucht. Er ist ausschließlich in der Wohnung gehalten worden. Nun ist aber sein Besitzer verstorben…
Ich werde den Knopf kommenden Montag besuchen und wenn es funkt würde ich ihn Mitte Januar zu mir holen….
Meint ihr ich kann ihm nach ausreichender Zeit den Freigang anbieten? Ihm lernen meine Wohnungstür zu finden? Ich wohne auch direkt am Waldrand und es wäre von der Gegend her ideal für einen Freigänger…
Ich wollte eigentlich in dieser Wohnung keine reinen Wohnungskatzen mehr haben da mir das irgendwie sehr leid tut und ich ihnen gerne mehr ermöglichen würde.
Ein Umzug steht aktuell aus beruflichen Gründen noch nicht an…
Würde mich über Tipps, Meinungen und Anregungen sehr freuen.
Glg