Hallo ihr Lieben,
wir haben bei uns noch Platz für ein oder eine Gruppe Kleintiere und würden uns gerne einer neuen Herausforderung stellen und am besten noch einem suchenden Tier etwas Gutes tun. Insgesamt hätten wir Platz für eine optimalerweise 100-120cmx50xmx150-180cm große Behausung. Alle weiteren Ansprüche sind vorerst egal, da wir uns auf viel einstellen können und auch schon einige Erfahrung sammeln konnten.
Hat Jemand Anregungen und Vorschläge? Hält Jemand Tiere auf ca diesen Maßen und denkt sich: Ich würde jedem empfehlen mal so einen Begleiter mit sich zu haben?
Mir kamen bspw. Degus oder Chinchillas in den Sinn, aber ich denke mal für Chinchillas wären diese Maße etwas zu klein. International habe ich auch schon gehört, dass Kurzschwanzopossums tolle Begleiter sein sollen, aber da diese in DE nicht vertreten zu sein scheinen wäre es wohl sinnbefreit weiter zu schauen, außer Jemand könnte mir da widersprechen.
Kleine Randnotiz noch: Am besten auf Grund von schwankenden Temperaturen und fehlender Erfahrung usw. keine Reptilienvorschläge.
Ich freue mich über jede Antwort,
Liebe Grüße