Hallo Community!
Ich lebe bereits mein gesamtes Leben mit Katzen zusammen. Als ich noch ein Kind war, hat meine Mutter immer Futter gekauft, welches ich aus heutiger Sicht als sehr schlechtes Futter sehe. Meine Mutter legt eigentlich sehr viel Wert auf gesunde Ernährung, doch hat sie es wohl bei den Tieren nie wirklich verstanden worauf hier zu achten ist oder dachte "ist doch sicher alles das gleiche - schmeckt den Katzen ja". Auch viele andere Menschen in meinem Umfeld die Tiere besitzen (und diese auch sehr lieben!) sind meines Erachtens viel zu schlecht informiert über das Thema gesunde Ernährung für's Tier. Ebenso wie beim Menschen ist gesunde Ernährung beim Tier die Basis für Krankheitsprävention und ein unbeschwertes Altern. Ich bin mir sicher, dass viele Tierhalter sich anders verhalten würden, wenn sie es nur besser wissen würden. Ich habe das Gefühl dass Werbung nur von den "schlechten" Marken gemacht wird, es jedoch kaum gute Anbieter gibt die für gesundes und artgerechtes Futter werben... oder bin ich hier nur auf den falschen Kanälen unterwegs?
Hierzu meine Frage: wie genau nehmt ihr die Inhaltsstoffe des Futters unter die Lupe und wie wurdet ihr dafür sensibilisiert? Was könnte man eurer Meinung nach tun, damit mehr Menschen besser auf die Ernährung ihrer Liebsten achten?
Ich freue mich auf eure Meinungen!