Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Marquesa

Marquesa

Marquesa wurde an einer Finca auf Fuerteventura gefüttert. Unkastriert wie sie war bekam sie regelmäßig Kitten und irgendwann fing sie an ihren Versorgern lästig zu werden.

Unser Verein wurde gebeten die Katze weg zu holen. Wir sahen die sonnenverbrannten Ohren und uns war klar, dass wir Marquesa retten mussten. Der Sonnenbrand mutiert wie bei und Menschen zu Hautkrebs, das war bei Marquesa bereits der Fall. Und so wurde die Puschelkatze nicht nur die kastriert, es wurden ihr auch beide Ohrmuscheln amputiert um den Krebs aufzuhalten. Diese Krebssorte, ein Plattenephitelkarzinom, streut zum Glück nicht. Aber Marquesa sollte nicht weiter der starken Sonneneinstrahlung Fuerteventuras ausgesetzt sein.

Marquesa braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Sie braucht ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Ein eingenetzter Balkon zum Frischlufttanken wäre schön. Mit Artgenossen kommt sie so lala klar.

Sie kann als Einzelkatze zu Menschen mit viel Zeit – die auch nach der COVID-19-Pandemie von Zuhause aus arbeiten.

Alter/Geburtsdatum: ca. 5 – 8 Jahre

Rasse: Angora-Mix

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Katzenaids: negativ

Leukose: negativ

Katzenverträglich: nein

Hundeverträglich: keine Angabe

Kinder: ab Teenageralter

Handicap: amputierte Ohrmuscheln

Haltung: Wohnungshaltung

Aufenthaltsort: Fuerteventura

Bei uns seit: Juni 2021
    *360 Grad Katzenschutz auf Fuerteventura*

Sorry, ist jetzt etwas komisch eingestellt, aber ich übe noch.
    Ihr könnt mich auch Tel. zwischen 16Uhr und 20 Uhr erreichen, wir sind kein Tierrheim, wir sind berufstätig und arbeiten ehrenamtlich von daheim.
    Meine Tel. 02305/8927275.

ich hoffe, die hübsche findet bald ein zu hause!

Das hoffe ich auch.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Wir versuchen hauptsächlich auf Furteventura zu vermitteln. Aber für Katzen mit Handycap ist ds schwer, da die Tierarztkosten fast genau so hoch sind wie hier und das können die Einheimischen nixht stemmen.
    Und Marquesa kann auch nicht mehr in der Sonne bleiben und muß deshalb schon die Insel verlassen.
    Bitte seid so lieb und hört Euch um.
    Vielleicht mögt Ihr ja auch mal auf unsere Seite schauen, wir haben auch auf FB eine tollen Flohmarkt unter Krims & Kram.
    Mit einem freundlichen Miau
    Bine von El Capitan

Bis jetzt sieht es gut aus. Wenn alles klappt, zieht Marquesa im Oktober nach Cuxhaven.
    Bitte drückt die Daumen.
    El Capitan Bine

Die Daumen sind gaaaanz fest gedrückt, dass die Süße in ein richtig tolles Zuhause ziehen wird! Viel Glück!!!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Luis, Willi, Fritzchen, Rudi und Rico

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

ich freue mich auch, schreib doch bitte dann mal, ob es wirklich geklappt hat - es ist doch immer gut, wenn man ein schicksal mit einem happy end abspeichern kann - gut für die seele

Ja es hat geklappt. Marquesa hat einen Flugpaten. Danke fürs Daumen drücken.
    El Capitan Bine

So es ist geschaft. Marquesa ist gut in Ihrem neuen Zuhause in Norddeutschland angekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer