Hallo zusammen,
ich bin in großer Sorge, da mein geliebter Kater 10 j. sich seit Mittwoch komisch verhält. Ich bin am Do. Sofort mit ihm zum TA. Er hatte am Tag zuvor etwas Baergras von einem Blumenstrauß gefuttert und erbrochen. Nachdem er wenig Appetit hatte sind wir also zum TA.
Baergras ist nicht giftig aber sehr scharf und der TA hat festgestellt dass unser Schatz den Rachenraum etwas wund hat. Daraufhin spritze er ihm Kortison. Leider war es aber so, dass gar keine Besserung eintrat sondern ganz im Gegenteil: er zog sich zurück, bewegte sich kaum noch, aß nun wirklich gar nichts mehr und gab komische Geräusche von sich, als hätte er schmerzen.
Also sind wir wieder zum Tierarzt, gestern am Freitag. Ihm wurde Blut abgenommen und es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Blutwerte top und auch bei der Röntgenaufnahme nichts auffälliges. Nur der Blutzuckerspiegel hoch bei etwas über 200.
Der TA meinte aber, dass das mit dem Kortison zusammenhängen kann.
Nun bin ich heute morgen aufgestanden und ihm geht es immer noch genau so schlecht, trotz Schmerzmittel und einer Spritze die Appetitanregend wirken soll, gar keine Besserung. Also heute morgen nochmal zum TA. Ich hatte Angst dass er vielleicht einen Darmverschluss haben könnte, da sein Bauch auch ziemlich rund und hart ist.. daraufhin Ultraschall und Ergebnis: alles Bestens, kein Darmverschluss- alle Organe sehen super aus.
Aber was hat mein Kater nun? Er schleppt sich höchstens mal in die nächste Ecke, Treppen laufen ist auch sehr schwerfällig.. Nicht mal den Hund möchte er ärgern , obwohl er sonst keine Gelegenheit auslässt.
Ich bin super glücklich, dass alle Untersuchungen positiv ausgefallen sind. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen.. hier stimmt doch etwas nicht?
Vielleicht hatte jemand von euch ja mal eine ähnliche Situation?
Viele liebe Grüße
Lisa![]()