Hallo zusammen,
ich habe den Cat's Flower-Kratzbaum bestellt und bin so weit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich sehr zerstörungswütige Katzen, die das Ding auseinandernehmen (sollen sie ja auch) und die Körbchen sehen schon nach wenigen Tagen sehr zerfetzt aus. Die Stämme sind auch viel solider und halten länger, weswegen es sich nicht lohnt, bei jedem kaputten Körbchen gleich den ganzen Baum nachzubestellen. Leider gibt es die Körbe nicht als Ersatzteile zu kaufen.
Das ist sehr schade, könnte man das nicht langfristig einrichten? Auch in den Rezensionen zu Cat's Flower XXL findet man sehr viele Leute, die das gleiche Problem beklagen und sich die Körbchen einzeln zur Nachbestellung wünschen. Wäre das langfristig nicht machbar? Die Körbe passen wie in "Einheitsgröße" auf beide Kratzbäume und sind außerdem nicht fest verdrahtet, außerdem aus einem ganz anderen Material, sodass sie doch sicherlich sowieso separat zu den Stämmen hergestellt werden. Sie lagen auch einzeln im Paket. Ich und viele andere Katzenbesitzer würden sich darüber sehr freuen - zumal ich mir schon überlegt habe, auch die große Version des Baums zu bestellen, aber solange die Körbchen nicht einzeln nachbestellbar sind wird das langfristig für mich keine Option sein...
Danke im Voraus und viele Grüße
Saliria