Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neuer Zusteller? Hermes ist eine Katastrophe

Neuer Zusteller? Hermes ist eine Katastrophe

Hallo zooplus,
    Ich verstehe nicht, warum ihr den Zusteller geändert habt. Hermes macht bekannterweise was der jeweilige Fahrer grade lustig ist und wird nicht belangt. Man darf, wenn man Lust und zu viel Zeit und Geld hat, gerne die Service Hotline für teuer Geld anrufen und sich beschweren. Bringen tut das erfahrungsgemäß rein gar nichts.
    Ein Grund, warum ich bei zp bestelle, ist dass ich in einer steilen hanglage wohne und darauf angewiesen dass mir jemand das Paket an die Haustür zustellt. Das hat mir DHL jahrelang problemlos geklappt.
    Was macht Hermes heute? Klingelt nicht mal und stellt das Paket unten an der auffahrt ab. Das ist gelinde gesagt eine Frechheit und Service sieht andres aus!
    Ich möchte bitte weiterhin von DHL beliefert werden! So sieht service aus.
    Für eine Rückmeldung hierzu wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

Steffi ich kann gut verstehen das du verärgert bist - allerdings wäre es besser wenn du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt und dein Problem dort schilderst.

Ich werde deinen Beitrag natürlich melden , sobald ein Mitarbeiter von ZP hier im Forum online ist wirst du dann eine Rückmeldung erhalten

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Danke dir Birgit. Das mache ich.
    Mir war jetzt nur auch wichtig, dass Feedback gleich an ZP zu geben und vielleicht darauf hin wirken zu können, dass man den Zusteller uberdenkt oder die Kunden wählen lässt. Kann mir vorstellen, dass das ggf. weitere begrüßen würden.

Wie Steffi, kann man nicht mehr zwischen DHL und Hermes als Lieferant wählen?
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Scheinbar doch, Sabine... Aber ich schwöre dass es die Tage in der App nicht möglich war.
    Wenn es so bleibt, dass man auch in der App die Wahl des Zustellers hat, dann hab ich nix gesagt und man kann den Beitrag hier schließen. (das Feedback für Hermes dürft ihr euch aber dennoch mal merken)

Hermes steht und fällt mit dem Zusteller. Bei meinen Eltern der Fahrer.... sprich kein Wort deutsch, kann auch kaum lesen...Pakete landen irgendwo, ggf auch mal mitten in der Einfahrt ohne zu klingeln und für jeden sichtbar... Ich frag mich, wie der den Führerschein gemacht hat und wie der an den Job gekommen ist UND... wie sein Wagen überhaupt den TÜV geschafft hat. Der ist komplett durchgerostet, an der Seite kann man in den Wagen sehen und wenn der fährt, kommt eine schwarze Wolke aus dem Auspuff... ich hatte nachgeschaut - TÜV hat der im Juni bekommen... wie auch immer...

Der Fahrer hier bei mir ist nett und zuverlässig. Leider wechseln die ja öfter... Wenn ich kann, nehm ich Hermes nicht als Zusteller...einfach schon ZU viel Ärger mit denen gehabt.
    "Paket in blaue Kaste"...ehm... das war die Altpapiertonne und die stand an der Straße zur Abholung????
    "Deutsche alle Nazis" von einem Fahrer, nachdem wir uns über ihn beschwert haben... eben das Paket mitten in der Einfahrt...
    Am Ende der Straße (Sackgasse) lagen dann gut 30 Pakete aus dem Ort - einfach aus dem Wagen geschmissen, teilweise geöffnet...
    Apothekenpaket mit Aufkleber "nicht an Kinder aushändigen" wurde bei "Nachbar" abgegeben - laut Sendungsverfolgung...meine Eltern waren zuhause... kein Zettel im Kasten... das Paket lag 5 Häuser weiter vor der Tür einer Nachbarin, die 2 kleine Kinder hat... War zum Glück nichts gefährlliches drinnen..
    um mal einige "nette" Stories über Hermes zu berichten...

es tut mir wirklich sehr Leid, dass du so unzufrieden bist, das muss ich auf jeden Fall entsprechend weiterleiten.
    Den Zusteller haben wir aber nicht geändert , innerhalb von Deutschland werden unsere Pakete teilweise mit Hermes und teilweise mit DHL geliefert, man kann bei jeder Bestellung selbst entscheiden ob DHL oder Hermes liefern soll. Nun ist es so dass in Ausnahmsfällen die logistische Abteilung entscheidet welcher Lieferant das Paket liefern soll, sowas kommt aber selten vor und der vom Kunden berücksichtigte Lieferant wird zu 99% berücksichtigt. Daher bitte beim Bestellprozess immer drauf achten wer als Lieferant bei dir ausgewählt ist.
    Was die Auslieferung mit Hermes anbetrifft, ist es so, dass auch Hermes-Boote auch verpflichtet ist, die Pakete bis zur Wohnungstüre zu tragen und wenn das so nicht passiert dann müssen wir das bei Hermes reklamieren und diesen Fahrer anmahnen lassen, daher bitte ich dich sich an den Kundenservice zu wenden, eventuell kannst du mir deine Kundennummer mitteilen, somit kann ich auch die Beschwerde an Hermes weiterleiten.
    LG
    Maria Maria Maria

Hi Makarena,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, ich wurde informiert und werde künftig exakt darauf achten, was ich beim bestellen anklicke. Vielleicht hatte ich einfach Tomaten auf den Augen... aber wie du schon sagtest - normalerweise sollte es piepegal sein, wer liefert - der Service sollte derselbe sein.
    Wenn du sagst, ich solle mich an den Kundenservice wenden - meinst du den von Hermes?
    Und wenn du meine Kundennummer wissen möchtest - meinst du die von ZP? Ich schicke dir diese schonmal per PN.
    Vielen Dank jedenfalls schonmal
    LG

Hallo zusammen

Auch ich habe schon sehr - nun, nennen wir es abenteueerliche - Erfahrungen mit Hermes machen dürfen... Nach meiner Erfahrung bringt es herzlich wenig, sich als Paketempfänger bei Hermes zu beschweren, aber wenn Shops u.ä., die mit Hermes versenden, denen aufs Dach steigen, erfolgt schon eine Reaktion.

Liebe Grüße
    Uta
    Wenn du einen reichen Freund nicht besser behandelst als einen armen; wenn du der Welt ohne Lüge und Täuschung gegenüberstehen kannst; wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt; wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben - dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.

Alina (*2008), Renée (2007-2018) und Artus (1996-2007)

Hallihallo auch von mir ! Kann mich euch nur anschließen und habe, sagen wir, sehr durchwachsene Erfahrungen mit Hermes gemacht. Habe in einem Artikel gelesen, dass der große Unterschied zwischen Hermes und DHL in ihren Transportnetzwerken liegt und Hermes daher häufig langsamer ist. Anstatt verschiedener Verteilzentren, zwischen denen die Ware direkt transportiert wird (wie bei der DHL), gibt es hier ein überregionales Logistikzentrum, durch das jedes Paket geht und von dort an weitertransportiert wird. Das macht den Versand wahrscheinlich so langsam

Es ist vielleicht gar nicht mal ein langsamer Versand, sondern die Zustellung selbst, sprich die (meist nicht deutschmuttersprachlichen) Paketboten sind eine Katastrophe. So zumindest ist meine Erfahrung mit Hermes und von daher bin ich froh, dass ich mich hier für DHL entscheiden kann. (Auch wenn ich mit DHL selbst auch schon ein "Tänzchen" durch habe, aber "meine" Zusteller sind top! )

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Luis, Willi, Fritzchen, Rudi und Rico

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Das Zustellungen durch Hermes länger dauern kann ich auch nicht bestätigen, sehe es wie Heike , mein DHL Bote ist mir trotzdem lieber

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Mir sind beide recht. Es kommt auf den jeweiligen Zusteller an. Mein DHL Zusteller ist sehr zuverlässig aber wehe es kommt eine Vertretung und so ist es auch bei Hermes.
    Grüße
    Monika

Guten Morgen Monika,

Ja, Du weißt aber vor einer Bestellung nicht, welcher Zusteller gerade kommt?
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Natürlich nicht und von daher ist das bei jeder Bestellung Glückssache ob es klappt oder nicht. Aber im Allgemeinen klappt die Zustellung sowohl mit DHL als auch mit Hermes.
    Grüße
    Monika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer