Hallo Zusammen,
ich habe mich hier angemeldet da ich grad Bauchsmerzen zum Freigang meiner Kitte habe.
hier erstmal das Wichtigste.
-Europ Kurz Haar Kitte
-3,5 Monate alt weiblich
-Mutter, Freigängerkatze
-Kitte wurde bereits im 2.Monat von der Mutter herumgeführt bevot wir sie nach 12 Wochen übernommen haben
-Kitte ist gechipt und geimpft
-Kitte war jetzt zuerst 1 Woche zur Eingewöhnung im Haus und anschließend durfte sie in den Garten wo sie sich nach anfänglichem anfauchen jetzt mit dem kastieren Nachbarskater angefreundet hat und im Garten und in 2 Wohnungen herumgetollt ist.
Wir leben am Großstadtrand.
Große Straßen aber auch Wald sind in der Nähe.
Kitte ist sehr aktiv hat motorisch keine Probleme, klettert auf höchste Bäume und kommt auch wieder runter.
Nun zum Thema.
Seit gestern hat unsere Kitte gelernt wie Sie über den Zaun kommt und seitdem ist der Drang Ihr Revier zu vergrößern rießig was ich Ihr auch zugestehen möchte.
Die nähere Umgebung kennt Sie ja durch die ehemaligen Streifzüge mit der Mutter.
Geschlechtsreif ist Sie noch nicht.
Dennoch:
In mehreren Foren steht Freigang nicht ohne Kastration und nicht vor 7 Monaten.
Diese Vorschläge beziehen sich auf allg. Hauskatzen die erstmal entdecken müssen, dass es eine Welt da draussen gibt. Unsere Kitte kennt die nähere Umgebung schon zu gut.
Wer hat Erfahrungen mit frühreifen hyperaktiven Sportkitten, die Ihre nähere Umgebung bereitskennen.
Kann sie sich verlaufen?
Erkundet sie erstmal nur die nähere Umgebung und kommt dann zurück wenn Sie hunger hat?
Wie seht Ihr das?
Freue mich schon auf Eure Beiträge.
Grüße Ralf
Prinzipiell wollen wir ein Freigängerkatze und sind über viele eventualitäten informiert.
Herausfor