Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage an alle Kitten"eltern".
Zwar teile ich mein Leben seit über 20 Jahren mit Katzen bzw Katern, aber Kitten hatte ich nur ganz am Anfang. Wie das bei den zweien damals war, weiß ich echt nicht mehr 🙈
Seit gut einer Woche habe ich also zwei Kitten aus dem Tierschutz, die die Herrschaft über meine Wohnung übernommen haben 😅
Sie sind putzmunter, toben, spielen..wie sich das gehört. Allerdings wundere ich mich, wie viel sie trinken und dementsprechend urinieren. Sie bekommen ausschließlich Nassfutter (Feringa Kitten), so viel sie wollen, und was sie auch gut und reichlich verputzen. Trotzdem sehe ich sie ständig trinken (Wasser pur), nach dem Fressen so wie auch zwischendurch. Auf dem Klo sind sie dementsprechend auch ständig. Meist sind es nur kleine Streuklumpen, aber manchmal auch richtig große, so wie sie mein 3jähriger Kater macht.
Ist das normal, dass Kitten einen großen Durst haben? Vllt weil sie so viel Action machen?
Bei älteren Tieren hätte ich bei so viel Durst an Nierenprobleme gedacht...aber die zwei sind ja erst ca. 13 Wochen alt..
Danke schon mal an alle fürs Lesen und für eure Erfahrungen!😊