Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage.. Ich habe jetzt spontan mal beim Tierarzt angefragt, wir haben kommende Woche einen Impftermin und weil Tuffo häufig Durchfall hat, sammeln wir nun 3-4 Tage Kot. Dann bringe ich es am Freitag hin und kommende Woche können wir über das Ergebnis sprechen.
Habt ihr das auch mal gemacht mit eurem Hund und... muss man das nicht irgendwie kühlstellen? Und wenn ja, Tuffo macht sein Geschäft am liebsten vor unserem langen Morgenspaziergang, wenn wir aus der Bergbahn hochgefahren sind. Muss ich dann wieder zurück (was ja echt blöd wäre), oder kann ich damit 1,5 Stunden rumlaufen (). Oder heißt das, wenn sie nicht gekühlt wollen, dass wichtige Untersuchungen fehlen? Also mir wären Giardien wichtig, weil er eigentlich regelmäßig entwurmt wird, aber das nutzt ja nix gegen Giardien.
Habt ihr schon mal sowas gemacht mit dem Ergebnis, dass Parasiten festgestellt wurden?
Ich gehe nun gleich mal die Behälter abholen und frage dort auch nochmal, aber am Telefon habe ich verstanden, dass ich nichts kühlstellen soll.
Erfahrungsberichte und Tipps freuen mich!
Liebe Grüße
Sheratan