Mein Kater 14 Jahre, macht mich momentan wahnsinnig...
Mal frisst er es, mal nicht. Mal verträgt er es mal Kotzt er nur... Hm ich weiß nicht wieso, aber seit einem Jahr ist er total schwirig mit fressen geworden.
Ich denke mal, das meine Experimente Schuld sind am Schneubig sein. Er wollte seit der Rezepturänderung das Nassfutter nicht mehr. Er hatte es gerne gefressen vom Müller.
Meint ihr, das wer zu viel kennt, wird so lange nicht fressen, bis er das bekommt was er mag?
Irgendwann mag er eine Marke aber nicht mehr und will anderes und verweigert... Dann wenn ich ihm etwas kaufe, was er mal mochte... Übergibt er sich. Das ist Strage, ich habe es noch mal versucht um sicher zu sein, das er es nicht verträgt. Ob das gut war weiß ich nicht, aber hatte ne ziemliche sauerrei.
Ich habe auch ihm abundzu rohes Fleisch gegeben Barfen glaube ich nennt man das, ist ja auch nicht verkehrt. Er mag gerne Geflügel und gerade das Schockgefrostete frische Geflügel mag er als Snack sehr gerne. Ist reines Geflügel. Aber Hühnerherzen, Magen oder andere Innereien roh oder gebraten mag er nicht. Tunfisch im eigenen Saft liebt er. Bekommt, das aber auch selten. Ebenso Milch, nur wenn er mich drum bittet bekommt er 3 Eẞ Milch. Katzen bekommen ja von zu viel Durchfall und das bisschen, was er mal Trink, lohnt nicht für Katzenmilch. Katzenpudding mag er auch nicht 😅 lieber mal Vanillepudding oder Käse. Nicht viel, möchte nicht das es ihm schadet, aber etwas naschen darf er. Wenn ich sag es Ist genug, geht er brav in sein Körbchen und wartet bis ich wieder aufs Sofa gehe zum kuscheln 😁. Ja mein Kater und ich komunizieren intensiv, er ist inteligent und versteht mich voll, er meckert auch voll süß, wenn ich schimpfe, das er wieder nicht gefressen hat oder wenn ich mecker das er an unmögliche Stellen kotzt... Er muss ja nun wirklich nicht in mein Wäschekorb kotzen... Schlagen tu ich ihn nicht, das gehört sich nicht, zu Mal er mich auch so versteht und mittlerweile es im Bad auf den Fliesen macht. Ne zeitlang war mein einziger Teppich sein Ziel... Tja das hat er mittlerweile verstanden, da nicht hin zukotzen. Erstaunlich wie intiligent er ist 🙈
Nun er frisst es auch irgendwann fast auf, das er endlich was neues bekommt. Immerhin etwas dazu überreden zu essen kann ich ihn 😅 aber ich würde gerne das er wieder mehr frisst. 100-200g find ich wenig. So billig Futter von Aldi und Co mag ich ihm nicht wieder antun, das mochte er auch nicht und es roch eklig... doch ich wollte es mal testen, wo ich es schon mal Zuhause hatte.
Naja es ist ihm Egal ob teuer oder Billig, er hat ne Macke 😅 aber ich würde gerne, das er wieder mehr wiegt und er wieder gerne Nassfutter frisst. Vor 5 Jahren war er nur Trockenfutter fan. Er hat gar kein Interesse an Nassfutter gehabt. Er möchte es aber und sagt mir auch, wenn er was zu essen möchte.
Erst mochte er das vom Müller, Sheba, Miamor usw. Es gab so einige Marken... Ich habe auch einiges an Futter von einer Katzen verrückten Nachbarin bekomnen und konnte einiges ausprobieren und was er nicht wollte bekam meine Freundin, also ihre Katze 🤣. Da wurde es auch schlimmer mit dem fressverhalten. Etwas finden was er mag war nicht einfach...
Ich habe noch etliche Marken ausprobiert. Von Gourmet wird ihm irgendwie schlecht. Er frisst nur die Soße und übergibt sich direkt... Es schmeckt ihm scheinbar, aber wenn er es nicht verträgt nutzt es nicht, früher hatte er es gerne gefressen. Animonda Vom Feinsten hat er nun 4 Monate erst mit freude und nun nur noch mit Hängen und Würgen gefressen... Die einen Sorten lieber, die anderen garnicht...
Er bekommt nur noch die wo er mag, die anderen habe ich hergegeben. Nutzt ja nicht ihn zu etwas zu zwingen. Wenn ich aber weiß, er frisst es eigentlich, dann soll er gefälligst fressen und nicht hoffen das er was anderes bekommt.
Er mag kein Fisch, kein Rind und essen für Kastriere geht garnicht. Er isst bei Jelly und Soße nur das Gele und die Soße die Brocken lässt er liegen... Bettelt dann lieber nach neuem essen... Er bekommt aber wie gesagt nichts, ich will das nicht fördern. Er soll alles essen was es gibt, nicht nur Soße, aber dann frisst er auch mal lieber das Trockenfutter... ich sag ihm wenn er noch paar Brocken frisst bekommt er was neues, dann frisst er trotzig etwas schaut mich an so nachdem Motto zufrieden 🤣. Er bekommt dann auch etwas anderes und das frisst er dann auch. Er kann ja so viel zu fressen haben, wie er mag, aber nur wenn er es auch auffrisst.
Vom Tisch bekommt er nur selten und wenn mal Geflügel. Leckerli bekommt er am Tag verteilt mal welche, meistens, wenn wir was naschen, will er auch was zu naschen 😅. Ich Schimpfe mit meinem Schwager, weil er ihm immer zu viel davon gibt, das ist auch nicht gesund zu viel süßes zu essen zu mal ihm davon auch schlecht wird🙈.
So ich glaube ihr habt genügend Infos? Wäre echt Klasse, wenn jemand von euch eine Idee hat um meinem Liebling wieder mehr Lust auf Nassfutter zu machen.