Hallo,
Ich habe meine Katze seit 12 Jahren, damals aus dem Tierheim geholt.
Sie hat vor ein paar Jahren angefangen in meiner alten Wohnung auf die Ledercouch zu pinkeln.
Vor 2 Jahren bin ich dann umgezogen, anfangs ging alles mit der neuen Couch gut, doch nach ein paar Monaten hat sie auch auf diese gepinkelt. Hinzu kommt, sie pinkelt auf alles was auf dem Boden liegt. Sporttaschen, Badevorleger..
Wir haben vor ein paar Monaten unsere Couch entsorgt, da diese so versaut war und trauen uns jetzt keine Neue mehr zu kaufen. Die Katze hat 2 Katzenklos welche regelmäßig 2x täglich gereinigt werden und 1x die Woche komplett geleert werden.
Sie macht auch in ihre Klos.. nur immer mal wieder auf die Couch. Beim Tierarzt waren wir auch schon, dort ist alles gut.
Hatten damals auch die Couch mit Alufolie abgedeckt, selbst auf diese hat sie gepinkelt..wir wissen leider nicht mehr weiter und hoffen auf einen Rat, denn ohne Couch ist es wirklich ungemütlich.
PS: die Katze ist seit sie klein ist kastriert und eine Wohnungskatze. Mit uns geht sie mal in den Hof, aber weiter raus traut sie sich nicht.
Liebe Grüße