Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tobrex Augensalbe

Tobrex Augensalbe

Guten Tag,

Gibt es eine Freiverkäufliche Alternative zu dieser Augensalbe oder Augentropfen ?
    Ich hab seit einer woche ein Sonnenkind aus Griechenland mit einer Chronischen Tränenkanal Problematik, und möchte nicht ständig eine hochdosierte Antibiotika Salbe verwenden da ich eine Resistenz vermeiden möchte, .... und diese gern nur im Ernstfall verwenden wollte.
    Sie kommt gut mit ihrer Einschränkung klar, es scheint sie nicht zu Schmerzen, da sie sich den Bereich behandeln lässt ohne grossen Kampf.

Es wäre auch eine naturheilkundliche Salbe toll, denn auf alles naturheilkundliche spricht sie super an.

Jemand Ideen?

Guten Morgen Ariadne,

erst Mal

Ich nehme an, dass Du Tobrex Augensalbe vom TA bekommen hast. Deine Motivation AB nicht dauerhaft geben zu müssen kann ich gut verstehen.
    Medikamente zu empfehlen ist ein heikles Thema, auch wenn sie homöopathisch oder pflanzlich sind.
    An den Augen kann man viel kaputt machen.
    Was ich Dir empfehlen würde, wäre ein Tierheilpraktiker.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Was ich meinen Katzen gebe, wenn mal wieder Wochenende und somit der Haus -TA nicht da ist, sind Euphrasia -Tropfen von Wala oder Oculoheel von Heel. Beide Mittel sind in Pipetten und Euphrasia gibt's auch noch als Globuli.
    Lies dich mal ein, ob das eine Alternative oder eine zusätzliche Möglichkeit zu deinen verordneten Medikamenten wäre.
    Alles Gute deiner Miez!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

resistenzen sind nicht folge von dauergaben, sondern von zu kurzer/falscher behandlung, das nur am rande.

trotzdem ist eine dauerhafte ab-gabe natürlich keine lösung, vor allem wegen der verstoffwechslung über die nieren.
    es macht ja auch keinen sinn: sind die bakterien weg, sollte das problem beseitigt sein - ist es das nicht, sind nicht die bakterien schuld, sondern es gibt andere gründe.

allerdings ist eine woche keine angemessene zeit für eine erfolgreiche ab-behandlung mit möglicherweise hartnäckigen erregern - 10 tage sind minimum, 14 tage besser und es gibt sicher auch fälle, die eine noch längere behandlung nötig machen - ansonsten, siehe erster satz.
    im unwillen, eine ab-behandlung ausreichend lang fortzuführen, liegen vor allem die ursache für resistenzen.

allerdings schreibst du viel zu wenig, wo der grund für die tränenkanal-sache liegt: angeboren, ausgestandener infekt, bestehender infekt (chronischer schnupfen) etc. pp.
    möglicherweise gibts ja auch kein bakterien-problem, sondern viren sind schuld - dann ist das ab eh fürn mülleimer.

ansonsten kann ich dir nur ins blaue hinein raten, der ursache auf den grund zu gehen und diese zu behandeln - eventuell auch chirurgisch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer