Hallo und gute Nacht ihr Lieben..
Morgen bzw heute Abend gehe ich 10 Wochen alte Kitten anschauen..
Sie sind findelkinder vom Bauernhof bzw wurden vor dem vernichten gerettet.
Seit sie ca 3-4 Wochen alt sind leben die 7 Kitten zusammen mit einem ca 5 Monate altem Kater bei einer Pflegestelle.
Die Mutter ist leider gestorben. Die Kitten wurden mehrfach entwurmt und entfloht, benutzen das katzenklo und werden regelmäßig von der Pflegefamilie bekuschelt. Ihr Charakter wird als teils sehr neugierig und aufgeschlossen aber auch teils noch ängstlich und schüchtern beschrieben.
Wir würden gerne zwei Kitten bei uns aufnehmen. Sie werden in reiner Wohnungshaltung Leben.
Auf 85qm mit einem großen kratzbaum, mehreren kratzstämmen, catwalks und die Möglichkeit auf so gut wie alle Schränke zu kommen. Wir haben keinen Balkon. Ich gehe Teilzeit arbeiten und die Katzen wären ca 20 Stunden in der Woche alleine.
Das wären mal die Fakten.![]()
Jetzt meine Fragen..
Meint ihr die Kätzchen würden sich trotz ihrer eher kurzen Bauernhof Vergangenheit bei uns wohl fühlen?
Kann ich auch ein schüchternes Kätzchen das nicht gleich auf uns zu kommt adoptieren oder ist das keine so gute Idee?
Es ist nämlich nur ein Mädchen dabei das sehr schüchtern und noch ängstlich sein soll. Und ich hätte so gerne ein Mädchen.
Darf ich die Kitten von Anfang an in die Ganze wohnung lassen? Habt ihr sonst noch Tipps für mich?