Guten Morgen,
ich habe mich hier angemeldet um Interessenten für einen Straßenkater zu finden. (Lübeck)
Folgende Infos vorweg:
Farbe: gänzlich schwarz mit schönem, dichten Fell wie ein Teddy
Rasse: Vermutlich EKH, aber das dichte Fell lässt auf eine Beteiligung einer weiteren Rasse schließen.
Kastriert: Ja
Nicht gechippt, nicht tätowiert.
Wesen: Ängstlich, da wohl viele schlechte Erfahrungen, aber mit ein bisschen Geduld wird er unglaublich lieb und kuschelig, sowie anhänglich. Er redet viel mit einem. Bedankt sich immer für alles mit Kuscheleinheiten. Er ist kein bisschen aggressiv, faucht aber, wenn er unsicher ist. Nicht generell gegen den Menschen, sondern eher ein "über die Situation meckern". Er kratzt nicht, kann auf den Arm genommen werden und er schmust für sein Leben gern und kriegt davon auch nicht genug. Er hat mich noch nie verletzt, nichtmal beim Einfangen wollte er beißen und ließ sich selbst danach von mir noch im Körbchen trösten. Er hat einfach ein Herz aus Gold, der kleine Mio.
Situation: Der Kater, den ich selbst Mio nannte, wurde von mir in den letzten Wochen versorgt und umsorgt. Er lebte in der Nachbarschaft meiner Tante, wo er laut der Leute schon viele Monate war und ein Zuhause in einem Gebüsch hatte. Ich recherchierte. Niemand vermisste ihn, niemandem gehörte er. Niemand wollte ihn haben. Keine Suchanzeigen irgendwo und ich habe bis zu 10 Jahre zurück geforscht im Internet.
Da ich gerade erst vor 2 Monaten zwei Katzen aufgenommen habe, konnte ich ihn nicht zu mir nehmen. Das hätte die noch laufende Eingewöhnung sehr gefährdet und auch ein Krankheitsrisiko mit sich gebracht. Also bin ich jeden Tag mit dem Auto zu dem Kerlchen gefahren. Ziel war es, ihn einzufangen, sobald er mir vertraut. Abgesprochen war dies mit dem tiermedizinischen Dienst der Stadt. In den Wochen ist mir Mio so sehr ans Herz gewachsen und hinter seinem anfänglichen Gefauche entpuppte sich so ein Drang nach Nähe und Liebe, dass ich dann gestern als es soweit war, beim Abschied im Tierheim wirklich einige Tränen verdrückt habe und auch jetzt kullert die eine oder andere.
Dieser Kater braucht so unglaublich dringend ein Zuhause und einen liebevollen Menschen. Er ist so ein zärtlicher Goldschatz und ein Sensibelchen. Es tut mir in der Seele so weh, dass er niemanden hat. Darum muss ich hier unbedingt einen Aufruf starten. Ich kann nicht anders.
Derzeit befindet sich der Kater im Tierheim in Quarantäne. Aber ich habe auch Bilder auf dem Handy. Ich möchte hier keine linke Masche durchziehen. Ich habe ihn nur abgegeben und nichts mehr damit zu tun. Ich möchte einfach nur jemanden finden, der ihn genauso lieb hat wie ich und sein Näpfchen immer gefüllt hält und immer eine Hand zum Kraulen frei hat. Die eigentliche Vermittlung läuft ganz normal über das Tierheim, in dem er ist.
Er ist gesundheitlich angeschlagen. Das muss ich ganz klar sagen. Er hat einen Ausschlag und einen Infekt der Atemwege. Aber das sind beides Dinge, die er durch die tierärztliche Behandlung im Tierheim schon bald auskuriert haben wird.
Was ist für Mio wichtig:
Geduld und Routine
Freigang (am allerbesten mit Katzenklappe)
Gute und ausgewogene Ernährung, da er durch die lange Zeit auf der Straße immer noch angeschlagen ist. (Er isst derzeit am liebsten Carny)
Ein Spielkamerad, da er es einfach satt hat, immer allein zu sein und Gesellschaft braucht. Das sieht man sofort.
Kein Zuhause direkt in der Innenstadt, da er viel Lärm und laute Geräusch gruselig findet. Ein Einfamilienhaus mit Garten oder ein kleiner Hof wären episch für ihn. Ein ruhiger Vorort reicht aber schon aus.
Sollte sich jemand von Euch angesprochen fühlen und Mio eine Chance geben wollen, so würde ich mich sehr über eine PN freuen. Ich gebe Euch dann die Kontaktdaten zu dem Tierheim und ich kann Euch gern ein paar Bildchen schicken per Mail oder Whatsapp.
Das hier ist eine absolut seriöse Sache. Es ist eine Herzensangelegenheit für mich.
Am Ende möchte ich mich noch entschuldigen, falls das hier etwas konfus wirkt. Mir geht das einfach sehr nah und von Objektivität bin ich weit entfernt gerade.
Herzliche Grüße
Cioco mit Katzenmama Katy und Töchterchen Lucy