Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hund in den Pool lassen, ja oder nein?

Hund in den Pool lassen, ja oder nein?

Hey

wir möchten bei uns im Garten zum Sommer hin einen Pool aufstellen.
    Von selbst kann unser kleiner Beagle da eigentlich so schnell nicht rein,
    da die Außenwände recht hoch sind, aber ich habe überlegt ihn da vielleicht
    mal mit reinzunehmen, da er sogar recht gerne ins Wasser geht und Stöckchen holt
    Ich habe allerdings schon Beiträge zum Thema Hunde in Pools gelesen, die mir
    zu denken geben. Siehe hier
    .......links entfernt ........

Ich denke man kann das meiste eigentlich recht gut überblicken, so z.B. das Abduschen mit normalem Wasser
    nachdem der Hund im Pool schwimmen war, damit das Chlor aus dem Fell verschwidet.
    Allerdings habe ich Angst, dass mein Hund aus dem Wasser trinkt, in Baggerseen oder ähnliches macht er
    das nämlich sehr gerne.

Wie denkt ihr darüber?
    Stelle ich mir da vielleicht zu sehr an?
    Geändert von OESFUN (10.04.2019 um 17:09 Uhr) Grund: Links entfernt

Erst einmal herzlich willkommen

Die von dir verlinkten Seiten habe ich entfernt , es kann jeder selbst googeln wenn er dazu etwas finden möchte.

Zur Frage - ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden, ich würde nicht gerne in den Haaren des Hundes "schwimmen" ..... aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Das er im Pool Wasser schluckt wirst du kaum verhindern können, daraus trinken kann er ja eigentlich nur wenn er alleine Zugang zu dem Pool hat was aufgrund der zu hohen Seitenwände wohl nicht möglich ist. Geht er in den Baggerseen auch schwimmen ? Wenn ja reicht das für ihn doch eigentlich aus.

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Hallo und

Mein Hund würde im Leben nicht auf die Idee kommen, in den Pool zu gehen, aber die ist auch wasserscheu...

Ich würde mich fragen: Wenn ich den Hund mit in den Pool nehme, kann ich dann verhindern, dass er auch von allein (ohne mich) reinhüpft bzw. kann ich sicherstellen, dass er jederzeit wieder rauskommt? Und du solltest zumindest einen Skimmer haben, der die Haare und sonstigen Schmutz, den dein Hund mit ins Wasser bringt, absaugt.

Was das Wasser schlucken angeht: Es gibt auch Alternativen zum Chlor - wir verwenden z.B. ein Sauerstoffpräparat - das ist in jedem Fall besser für Haut und Haar von Mensch und Tier.

Liebe Grüße
    Uta
    Wenn du einen reichen Freund nicht besser behandelst als einen armen; wenn du der Welt ohne Lüge und Täuschung gegenüberstehen kannst; wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt; wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben - dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.

Alina und Renée mmmmmmmmund Artus (+ 2007) in liebender Erinnerung

Meine Hunde(2 Labrador-Retriever) haben ihren eigenen Pool.
    Die Haare bekommt man gut im Griff, wenn man über dem Einhängeskimmer einen Seidenstrumpf stülpt:-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer