Liebe Pfote,

es tut mir unendlich leid, was passiert ist.

Das geliebte Tier einfach tot zu finden, ist schrecklich.
Ich weiß nicht, ob Du an Gott glaubst?

Im Zusammenhang mit der Frage, weshalb mache Mütter ein behindertes Kind bekommen, sagte einmal ein Pfarrer, dass jedes Lebewesen eine Bestimmung hat. Dies könne auch Gott nicht ändern. Aber Gott könne das Schicksal abmindern, in dem er jedes Lebenwesen mit seinem vorher bestimmten Schicksal an die richtige Stelle schickt. Gott würde dabei auch schauen, dass jeder das Schicksal des anderen tragen kann.
Danach wurde Dein Kater zu Dir geschickt, weil Du die Kraft hast, auch wenn Du jetzt tief traurig bist, damit fertig zu werden.

Was dazu geführt hat, dass Dein Kater so plötzlich gestorben ist, müßtest Du eine Obduktion bei einem TA machen lassen.
Du hast nicht geschrieben, ob er Freigänger war? Dann könnte eine Vergiftung mit in Frage kommen.

Vorwürfe brauchst Du Dir keine zu machen. Katzen kotzeln nun mal öfters.

, ohne dass es einen ernsten Hintergrund hat.
Zurückziehen ist ein schon eher ein Zeichen, dass es der betreffenden Katze nicht gut geht.
Aber auch der bester TA kann nicht gleich unbedingt gleich feststellen, was der Katze fehlt.

Wenn bei der allgemeinen Untersuchung nichts auffällig ist und erste weitere Untersuchungen (z.B. Röntgen) auch nicht weiter bringen, wird wahrscheinlich ein Blutbild gemacht und auf das Ergebnis musst Du auch warten.
Du kannst davon ausgehen, dass bei dem schnellen Verlauf eine gravierende Erkrankung vorgelegen hat und der TA hätte ihm so schnell wahrscheinlich auch nicht helfen können.
Weshalb hat er denn Diätfutter bekommen?
Mein Ninchen ist am 19.12.2015 nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Angefangen hatte es mit ein wenig Matschkot im Kaklo. Gestorben ist sie einige Tage später mit einem total kaputten Blutbild. Am Freitag Abend hatte sie den Matschkot, gleich am Samstag früh war ich beim TA-Wochenenddienst. Es folgten viele TA-Besuche bei dem TA vom Wochenenddienst und auch bei unserem Haus-TA. Ninchen wäre nicht zu retten gewesen, selbst wenn der TA vom Wochenenddienst gleich ein Blutbild gemacht und nicht nur symthomatisch behandelt hätte.

Ich habe keine Obduktion machen lassen, weil ich ihre Totenruhe nicht stören wollte. Eigentlich wollte ich auch wissen, woran sie ganau gestorben ist und ich würde es auch heute noch gerne wissen. Mich tröstet der Gedanke, dass uns Tiere nur geliehen sind und meine Vorstellung, dass es ein Regenbogenland gibt, wo unsere lieben Verstorbenen wieder glücklich und gesund sind. Dort werden wir uns eines Tages wieder sehen.

Dir wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit. Suche Dir hilfe bei den verbliebenen Katzen.
Katzen sind gute Tröster.