Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Konsistenz Nassfutter

Konsistenz Nassfutter

Ich hab hier eine interessante Seite gefunden bzgl. der Konsistenz von Nassfuttersorten..
    Falls es so einen Thread schon gibt, sorry

www.gerlinde.it/galleriagolosaumido.aspx

Katja mit Timbo (Maine Coon Mix) geb. ca Juni 2007 & Moritz (EHK) geb. ca Mai 2008

Drottning Guest
    Nicht schlecht!

Gell, fand ich auch.. Ich hab mal wieder gegoogelt und nach Futtersorten gesucht die aus Matsche bestehen und hab den Link in nem anderen Forum gefunden..

Schon krass wenn sich jemand die Mühe macht und so viele Sorten fotografiert

Katja mit Timbo (Maine Coon Mix) geb. ca Juni 2007 & Moritz (EHK) geb. ca Mai 2008

Drottning Guest
    Was die alles ausprobiert haben mus... Ich füttere ja kein Nassfutter mehr (bzw. nur noch seltenst), aber wenn, würde ich mir die Seite auf jeden Fall abspeichern.

Ich weiß, dass öfter mal die Frage nach der Konsistenz von Nafu kommt.
    Stellst du das Thema nicht mal noch hier rein? --->
    https://forum.zooplus.de/f-katzen-faq-123.html/
    Lydia mit Kater Janek geb. 2004? und Kätzin Bella geb. ?
    im Herzen Felix (Apr. 1995 - März 2015) und Pitti (1997 ? - Nov. 2007)

Wir barfen seit Juni 2007

Hmm, hab ich eben probiert, ich darf da nix reinstellen.. Das muss wohl ein Admin machen..

Huhu Katja!

Super Seite. Ich habs mir direkt unter meinen Favs gespeichert.
    Dankeschön Süße!
    Liebe Grüße von mir und den Fellpopos

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
    schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.

Eleonore Gualdi

Meine Regenbogenkatze Shila immer im Herzen .

Zitat Zitat von Timboman Beitrag anzeigen
    Hmm, hab ich eben probiert, ich darf da nix reinstellen.. Das muss wohl ein Admin machen..
    Stimmt, dieses Unterforum ist geschlossen.
    Ich werde mal Camillo bitten, dieses Thema hier anzupinnen.
    Gerade weil die Frage doch so häufig kommt.

Drottning Guest
    Gute Idee. Dann hat man es immer gleich parat!

Zitat Zitat von Drottning Beitrag anzeigen
    Was die alles ausprobiert haben mus...
    Keine Angst, meine Katzen haben die Sorten nicht alle selbst getestet Es ist sozusagen eine Gemeinschaftsarbeit. Dasselbe gibt es übrigens auch für Trockenfutter, falls es interessiert: http://www.gerlinde.it/galleriagolosasecco.aspx

Ist aber hilfreich, der Gedanken.

Dank an alle, die sich da zusammengetan haben

Zitat Zitat von Talutha Beitrag anzeigen
    Keine Angst, meine Katzen haben die Sorten nicht alle selbst getestet Es ist sozusagen eine Gemeinschaftsarbeit. Dasselbe gibt es übrigens auch für Trockenfutter, falls es interessiert: http://www.gerlinde.it/galleriagolosasecco.aspx
    Aaaaaaaaaaaah, da is jemand der da mit drin steckt oder wie?
    Coole Sache die Seite, Respekt
    Hier kommen wirklich oft Fragen nach der Konsistenz, da viele Stubentiger nur Matsche futtern, andere eher festes Paté, andere wieder Bröckchen in Soße!!

Aaaaaaaaaaaah, da is jemand der da mit drin steckt oder wie?
    Coole Sache die Seite, Respekt
    Danke, ich freue mich, wenn die Seite nützlich ist. Dafür mache ich mir die die Arbeit schließlich auch
    Die Futtergalerie gehört zu meinem Blog, in dem es allgemein um Katzenernährung geht. Es ist allerdings alles auf Italienisch, da ich in Italien lebe und die Informationen eben für italienische Dosis bestimmt sind. Leider gibt es hier allgemein sehr wenige und viele falsche Informationen zu diesem Thema

Cool, sehr Hilfreich wenn man weiß worauf die Stinker stehen

Dankeschön

Zitat Zitat von Talutha Beitrag anzeigen
    Danke, ich freue mich, wenn die Seite nützlich ist. Dafür mache ich mir die die Arbeit schließlich auch
    Die Futtergalerie gehört zu meinem Blog, in dem es allgemein um Katzenernährung geht. Es ist allerdings alles auf Italienisch, da ich in Italien lebe und die Informationen eben für italienische Dosis bestimmt sind. Leider gibt es hier allgemein sehr wenige und viele falsche Informationen zu diesem Thema
    klasse von dir,
    jedoch damit hier keine weiteren falschen infos fließen, wäre das in deutsch schon hilfreich, kann das jemand übersetzen hier oder weis wie?
    danke!
    Viele Grüße
    und
    euch und euren Tieren eine gute Zeit

Hey cool, das ist ein Tool, das wir seit Urzeiten planen, aber noch nie dazu gekommen sind, das auf Deutsch zu machen... Hatten uns auch mal katzenfutterdatenbank.de reserviert, aber wie gesagt: Die liebe Zeit... Darum habe ich umso größeren Respekt vor Eurem Engagement!

Werde auf jeden Fall von Pfotenhieb drauf verlinken!

Alles zu übersetzen ist sicherlich schwierig (und die automatischen Übersetzungsprogramme werden nicht exakt genug sein), aber die Fotos selber helfen ja auch schon - und vielleicht kann man ja mal zusammenarbeiten (einige aus der Redaktion machen schon seit Jahren Aufzeichnungen über die Futterkonsistenz etc.) und so etwas auf Deutsch aufbauen?
    Viele Grüße von Lena, Glückskatze Fleckli und der "kleinen Tigerin" Sakura

Pfotenhieb - Anspruchsvolles für Katzenfreunde: http://www.pfotenhieb.de

Neu: Ab September gibt es Pfotenhieb auch als hochwertiges Bookazin im Handel!

find ich voll gut!!Jetzt brauch ich nicht erst ne Dose kaufen um da reinzuschauen

Talking Hey Leute...

Ich hab hier eine interessante Seite gefunden bzgl. der Konsistenz von Nassfuttersorten..
    Falls es so einen Thread schon gibt, sorry

www.gerlinde.it/galleriagolosaumido.aspx
    ich bin hier neu, und habe einige Fragen.. ich stöbere seit einiger z.B im Katzenkontor bzgl. hochwertiger Futtersorten... jetzt habe ich mich für Granada Pet entschieden, da es so ziemlich das einzige ist, worüber ich absolut nichts negatives gelesen habe.

Außerdem sind meine beiden sehr wählerisch, was echt tierisch ins Geld geht....- egal, nur das Beste für meine Mäuse..
    #Schade dass es diese Liste nicht mehr gibt, hätte mich echt interessiert.
    Vor kurzem habe ich einen link gesehen, in dem explizit von Macs und Biofutter Hermanns und auch Defu abgeraten wird, da sie einen sehr hohen Phosphoranteil enthalten....- grrmbl..

Macs mochten sie nach einiger Zeit eigentlich schon, aber ein bischen Abwechlung-- grade auch wegen der Konsistenz--, find ich schon gut...
    Die Discountermarken sollten alle meiden, alleine schon weil die meisten grossen Betriebe in ihren Unternehmen auch Tierversuche machen.....Also niemals Whiskas, Felix, Nestle …. kaufen!!!!

Select Gold von Fressnapf ist glaub ich auch ganz ok... Aber ich bestelle momentan bei zooplus, da die mit Hermes liefern... (scheiss Post...)-

Über Tipps und Erfahrungsberichten, was das Futter angeht, bin ich immer dankbar. Trockenfutter gibt es bei mir nur als Leckerlis oder wenn sie Durchfall haben, wie z.B. letztens von Leonardo und Schmusi, die fütter ich nicht mehr.

Ich freu mich schon auf Eure Antworten bzw. Beiträge... LG, Eure Hasi

Hallo Hasi,

ich weiß nicht, ob ich es verlinken kann, aber ich finde die Produktvorstellungen von der Seite vom-taubertal (taubertalperser) sehr gut, weil dort alles beschrieben wird von Konsistenz, Zusammensetzung etc. Letztendlich ist es aber so, dass Deine Katzen das Futter auch mögen und vertragen müssen, insofern hilft es nicht viel, wenn jemand anderes sagt "das ist super", Deine Katzen sehen das evtl. komplett anders.

Bei uns gibt es Granatapet, Leonardo, Catz Finefood Purr (immer nur die Pouches, denn Dosen werden von unseren Damen verschmäht) und Thrive Complete (das ist in 80 g Dosen, die gehen wiederum...), aber auch zwischendurch Mittelklassefutter wie Animonda vom Feinsten oder Holistic von Porta21.

Die Info zu Macs, Hermanns und Defu kam von Stiftung Warentest, oder? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das was dran ist. Grundsätzlich würde ich immer dazu raten, von mehreren verschiedenen Firmen zu füttern (3 - 5), dann hast Du meist eine ganz gute Mischung.

LG Ally
    LG Ally mit Bonnie, Lucy, Nelly und Dolly

sowie Emilia und Modi im Land hinter dem Regenbogen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer