Da bin ich wieder!
Folgendes - Wir haben bei dem ganzen Stress heute nicht daran gedacht die Tierärztin zu fragen: Der Katzenkatermann Falvius hat um die Pupille herum noch einen dünnen blauen Ring. Ich weiß, dass Kitten meist blaue Augen haben, sich das mit in den ersten Wochen "verflüchtigt." Der Stinkemann Flavius ist jetzt allerdings schon 19 Wochen alt, also bald 5 Monate. Ich habe tatsächlich versucht dazu etwas in diesem neumodischen Dingen zu finden - Dem Internet. Aber die Suche ist nicht ganz leicht, weil man bei der Suche nach "Katzen & blaue Augen" erwartungsgemäß ein paar mehr Einträge findet.
Wir sind jetzt am rätseln, ob das noch ein Rest vom Kitten ist oder aber ob sich in die Katze eventuell eine andere Rasse mit eingeschlichen hat. Eventuell Siam oder so. Ich weiß auch nicht, wie dominant die jeweiligen Augenfarben bei Vererbung sind.
Jedenfalls habe ich hier mal ein Bild. Leider ist es nicht ganz klar geworden, weil der Katzenkatermann darauf überhaupt keine Lust hatte. Kann ich verstehen...
![]()