Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Flusi - kleine weiße Wolke, viel zu früh davon gezogen

Flusi - kleine weiße Wolke, viel zu früh davon gezogen

Flusi
    Und immer hofft man noch
    Es wäre einmal nicht vergebens
    einmal sollst für immer sein
    Einmal ohne Weg zurück..

Warum?
    Die Frage wird offen bleiben. Du warst so umsichtig, hast dich immer vergewissert, dass alles frei ist. Die Nachbarin hatte dich noch gelobt wie genau du guckst. Und es ist ja nach beiden Seite alles frei, alles einsichtig. Und doch… der Nachbar um Mitternacht. Da liegt eine weiße Katze auf der Fahrbahn. Du warst noch ganz warm, es konnte erst wenige Minuten her sein. Nur ein kleiner Blutstropfen an der Nase, mehr nicht. Und doch alles anders, endgültig. NG saß bei offenem Fenster. Kein Bremsgeräusch, keine Bremsspuren…wahrscheinlich viel zu schnell, feige geflüchtet. Ich wünsche dem oder derjenigen böseste Alpträume bis ans Lebendsende.
    Aber es bringt dich nicht zurück. Du liegst neben dem Rosenbogen an deinem Lieblingsplatz und bis doch nicht mehr da.
    So jung noch…erst 2016 bist du zu uns gekommen. Hast uns um die Pfote gewickelt und wart immer freundlich zu allem und jedem. So souverän obwohl du selbst noch ein Kitten warst. Doris hatte dich gerettet und Anja dich geholt, eine echte ZP-Katze.
    NG der sich anfänglich gesträubt hatte gegen einen neue Katze war gleich schwer verliebt. Er musste dich allein nach Hause fahren, da ich nicht zu ihm hinkam. Wegen eines Brandeinsatzes an einem Bahnhof zwischen unseren Arbeitsplätzen ging in HH nichts mehr und ich bin daher mit meiner üblichen Bahnlinie nach Hause gefahren, war kurz vor ihm da und habe das Zimmer gerichtet.
    Ich habe dich daher das erste Mal live erst zuhause gesehen. Von den Fotos her konnte man die Größe nicht sehen, ich hatte Amadeus im Hinterkopf und su solltest ja schon zwei Jahre alt sein, so hatte ich morgens zum Abholen den großen Maine-Coon Transportkorb ins Auto gestellt in den Sindbad bzw. Ami soeben reinpassten. Und dann kam Flusi an und saß ..hinten links. Winzig.

Ganz dünn –die erste Mahlzeit

Und so klein

Erst mal viel schlafen

Und so ein zartes Stimmchen. Das hat dir den Spitznamen Quietschie verpasst. Mit Cindy hast du dich schnell verstanden, sie war deine Ziehmutti, denn es stellte sich bald heraus, dass du eher ein Kätzchen von wenigen Monaten warst statt zwei Jahre.

Und so war schnell klar dass eine gleichaltrigen Freundin hermusste.

Mit Emmi konntest du toben und spielen, aber richtig glücklich wurdest du erst, als du raus durftest. Du wolltest mit allen Sinnen leben.
    Der Katzenauslauf reichte nicht.

Jeden Tag lagst du aus der Fußmatte und wolltest immer nur raus in das aufregende spannende Abenteuer Leben. Und irgendwann habe ich nachgegeben und ab da warst du unabhängig und frei. Die Piepsmaus, die du drinnen so geliebt hast

Ab jetzt gab es echte Mäuse. Und „Geschenke“ auf der Fußmatte.

Und bist immer wieder gekommen. Wenn wir draußen waren auf einen Streichler angeschmiegt und wieder weg und weiter, so viel zu sehen. Mäuse jagen. Leider auch Vögel. Die durfte ich dir abnehmen, sie waren ,meist unversehrt und konnten nach ein paar Stunden Beobachtung wieder fliegen.

Morgens der Blick aus dem Fenster zum Rosenbogen und zu dir, die in der Ecke darunter saßest und die Welt beobachtet hast.
    Jetzt ist sie leer. Der Korbhocker, den du als Lieblingsplatz drinnen von Cindy geerbt hattet auch. Und unsere Herzen.
    Du hast Emmi Sicherheit gegeben, an ihr die Mutterstelle vertreten wie vorher Cindy bei dir. Und wie du Cindy vermisst hast, vermisst Emmi dich nun.

Wie ein Schatten ist sie dir überall gefolgt.

Wenigstens konnte sie Abschied nehmen von dir und Prinz auch. und sogar Garfield kam an.
    Prinz passt jetzt sehr auf Emmi auf. Und sie ist sehr anhänglich bei mir geworden.
    Wir sind alle sehr sehr traurig.

Nun ist es vorbei.
    Liebste Flusi, du bleibst in unserem Herzen.
    Frei, ungebunden, freundlich, offen, liebevoll, es gibt nicht genug Worte.

Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen...Mary und Tigerle, Amadeus, Sindbad und Cindy und viel zu früh Flusi.

Liebe Anja,
    es tut mir sehr leid, dass Flusi auf diese Weise viel zu früh ins Regenbogenland gehen musste.
    Es eine wunderbare, liebe, anhängliche und schöne Katze einfach angefahren. Ich hoffe, sie musste nicht leiden.

Für den Autofahrer hoffe ich, dass er nicht zu schnell gefahren ist und den Unfall nicht bemerkt hat. Wenn er es gemerkt und nicht angehalten hat und oder zu schnell gefahren ist, wünsche ich ihm auch Alpträume bis an sein Lebensende.
    Flusi solle ihm jede Nacht im Traum erscheinen und ihm vor Augen führen, was er angerichtet hat und wie feige er einfach weiter gefahren ist.
    Allerings befürchte ich, Flusi würde ihm, wenn sie merkt, dass er es bereut, verzeihen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit, die vor Dir liegt.
    Flusi komm gut ins Regenbogenland und finde schnell Freunde dort. und grüße alle unseren Lieben, die dort sind. Ihr alle seid immer geliebt und nie vergessen.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Kleine bezaubernde Flusi. ....
    Jetzt, wo ich die Bilder sehe, erlebe ich deine Ankunft bei Astrid virtuell wieder mit. Lachen musste ich damals, als du ihren NG, gegen seinen Willen , sofort um den Finger gewickelt hattest. ...
    ....und nun bist du fort. ..

Astrid, mich berührt so ganz besonders das letzte Foto. Es hat etwas ganz Magisches/Mystisches für mich.
    Ich drücke dich auch hier nochmal ganz fest.

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Arme kleine Flusi.... Viel zu früh musstest du gehen
    Und arme Astrid
    Du hast es so schön geschrieben... Mir kamen schon wieder die Tränen
    Die schöne Zeit, die Flusi bei euch hatte, kann euch niemand mehr nehmen. Ihr habt ihr das schönste Zuhause gegeben! Sie war sicher sehr glücklich bei euch! Das spricht aus den Bildern!
    Ich trauere mit euch... Hatte mich damals auch so für sie und für euch gefreut!
    Ich drücke dich feste, Astrid
    Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

Flusi... kleine weiße Flocke... Ich weiß noch wie schön wir auf der Fahrt zusammen gesungen haben... beide total schief, aber mit Spaß Komm gut auf die goldenen Steppen und sing da für meine Lieben, die da auf uns warten.

Astrid, Rolf ganz feste

Mein Beileid Astrid!

Kennst du das Gedicht hier, das fiel mir ein bei deinem Titel und ich finde es auch ein wenig "tröstlich".

Die leise Wolke
    Eine schmale, weiße
    Eine sanfte, leise
    Wolke weht im Blauen hin.
    Senke Deinen Blick und fühle
    Selig sie mit weißer Kühle
    Dir durch blaue Träume ziehn.

Hermann Hesse

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Ich danke euch.
    Kerstin, das sind sehr schöne Zeilen.
    Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier..
    Astrid &

Meine Unvergessenen...sie fehlen...Mary und Tigerle, Amadeus, Sindbad und Cindy und viel zu früh Flusi.

Liebe Astrid,
    ich würde hier gerne tröstende Worte schreiben, doch ich kann es nicht. Mir fehlen die Worte. Du schreibst sehr liebevoll von Flusi. Du kanntest sie gut, Du hast sie glücklich gemacht. Das wird sie mitnehmen, hinter den Regenbogen. Das wissen darum, dass sie geliebt wird, das sie Menschenleben bereichert und glücklich gemacht hat.
    Die Tage werden nun sehr schwer, für Euch alle, Mensch und Tier und ich wünsche Euch viel Kraft.
    Herzliche Grüße von Angela

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Liebe Astrid,
    entschuldige bitte, dass ich Deinen Namen mit Anja verwechselt habe.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Cappu Guest
    Oh nein. Sie gehen immer zu früh... aber so früh und auf eine solche Weise? Das ist einfach gemein
    Es tut mir furchtbar leid. Für euch, für Flusi, für Flusis Freunde. Es klingt so viel Liebe durch deine Zeilen, deine Bilder.

Liebe kleine Schneeflocke, komm gut rüber und schicke deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit

Astrid gestern konnte ich hier nicht schreiben ich hatte Augenprobleme

Ich erinner mich noch gut wie Flusi bei Euch einzog, das alte zu Haus unter aller Würde, bei Euch fand Sie das was Sie brauchte ... liebevolle Dosenöffner und super Flusenkumpels, das Flusi Hummeln im Popo hatte und lieber draussen dann rumstromerte mag man Ihr nicht verübeln ... Du und Rolf aber konntet es Ihr ermöglichen, Sie durfte bei Euch Katze sein

Leider ging Sie durch ein Unglück viel zu früh... von Euch, Ihren Kumpels aber auch von uns hier im Forum.... wir, die sich immer freuten wenn es Neuigkeiten von Flusi und den Kumpels gab och menno

Astrid ich drück Dich ganz fest nimm Dir die Zeit und vielleicht irgendwann ist Dein Herz wieder bereit ...
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Liebe Astrid.
    auch ich habe die Geschichte von Flusi von Anfang an mit gelesen. Aber auch eure vielen Verluste die ihr hattet habe ich mit bekommen.
    Flusi wollte raus, und du weißt wie gut ich das kenne. Manchmal geht einsperren nicht, aber der Preis ist hoch.
    Ich drück dich auch hier und wünsche dir und euch viel Kraft.
    Es tut mir unendlich leid

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Oh nein, liebe Astrid, mir fehlen die Worte

Kleines, süßes Flusenwölkchen, komm gut an im Land hinter dem Regenbogen, Deine Zeit hier war viel zu kurz, dafür aber wunderschön und voller Liebe
    LG Ally mit Bonnie, Lucy, Nelly und Dolly

sowie Emilia und Modi im Land hinter dem Regenbogen

Liebe Astrid, es tut mir so leid ...

Gute Reise ins Regenbogenland, du liebe hübsche Flusi ... du hättest noch viele Jahre Zeit bis zu deiner Reise gehabt ...

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig.
    Jenny de Vries

Astrid

Flusi hatte ein kurzes aber glückliches Leben. Sie schaut sicher ab und zu von oben zu, wie es bei euch steht.
    Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen (von mir)

https://streunerhof.hpage.com

Astrid &

Astrid, es tut mir sehr leid Ich habs eben erst gelesen und wollte es gar nicht glauben

Machs gut Flusi
    Liebe Grüße von Ute mit Marie

Jetzt ist es schon über ein Jahr her und ich hadere immer noch. Am Jahrestag konnte ich nicht schreiben, ich habe mir deine Bilder angesehen und..
    Astrid &

Ach Astrid, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe auch manches Mal an dieses furchtbare Ereignis denken müssen. Das ist so unwirklich, so ungerecht! Jeder Abschied, egal auf welche Art er kommt, geht mir zu Herzen. Aber Flusis hat mich, neben dem Verlust meiner eigenen Schätzchen, besonders berührt.
    Ich drück dich.

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Ein Jahr schon Weiß noch, wie wir im Auto zusammen "gesungen" haben...einer schiefer als der andere

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer