Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Herbstgrasmilben

Herbstgrasmilben

hallo Gemeinde,

Kurze Zusammenfassung des Problems:
    Ein Freund von mir betreut, versorgt überwiegend den Hund seines Vermieters da die sich nicht um die einfachsten Belange des Tieres kümmern. Leider darf der Freund ohne Erlaubnis des Vermieters weder mit dem Hund zum TA noch sonst wichtige Entscheidungen treffen.

Jetzt sieht es so aus als hätte der 30cm Hund ein Problem mit Herbstgrasmilben am Bauch. Starker Juckreiz, Rötungen die vom Erscheinungsbild auf die Milben hin deuten.
    Besuch beim TA wurde bereits angesprochen und verweigert, selbst bei Kostenübernahme durch Freund

Gibt es eine Möglichkeit dem Hund mit "Hausmitteln" zu helfen?

Hund einpacken und einfach so zum TA bringen ist zur Zeit keine Option. Hätte zur Folge daß der Hund weggesperrt wird und dann nichtmal zu Gassigängen raus käme oder bei Tochter des Vermieters im anderen Ort untergebracht wird wo die Normale Versorgung ebenfalls nicht gewährleistet ist....

Danke schonmal für Tips und Anregungen
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Versucht mal Schwarzkümmelöl übers Futter. Bei Pferden hilft das gut, die Herbstgrasmilben mögen den Geruch nicht. Die Hündin meiner Eltern hat seitdem keine Zecken mehr, die andocken, ich hab dieses Jahr auch keine Herbstgrasmilben bei ihr entdeckt.
    Meine Mutter nimmt bei Amy einfach die Schwarzkümmelölkapseln für Menschen und sticht da 2 von auf. Das langt anscheinend.
    Ansonsten hat sich Biokokosöl bei Pferden bewährt. Ich hab denen alle 2 Tage die Beine eingerieben. Zwischen den Händen verreiben und Hund damit gut abreiben - nicht zu viel nehmen, lieber etwas nachnehmen, sonst "klebt" Hundi

Den Hund nach dem Spaziergang mit kernseife waschen und dann mit verdünntem Apfelessig (1Teil Apfelessig 2 Teile Wasser) abspülen ......

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Danke schonmal.

Mit Kokosöl einreiben fällt leider flach. Das riecht man. Auch solche Sachen sind verboten
    Der Hund darf laut Besitzer auch nur das "gute" Frolic fressen.... gut das man kleine Futternäpfe in der eigenen Wohnung verstecken kann... Keine Ahnung ob der Fifi Schwarzkummelöl im Futter akzeptiert. Er ist wohl mäklig

Das mit Kernseife und Apfelessig liesse sich machen.... Ich werde das malmso weiter geben....
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Pia, googel mal "Peticare". Das ist das einzige, was bei uns hilft.

Schwarzkümmelöl ist recht umstritten -toxische Wirkung Leber-; würd ich nicht machen.
    LG
    Iris

*Was mich nicht glücklich macht, kann weg*

@Iris
    Danke!
    Ich habs weiter gegeben und mir das für den Notfall gespeichert

Hallo

Das hört sich ja alles andere als gut an.
    Wurde dem Hund denn geholfen ?
    Es gibt sicherlich verschiedene Mittel die man nutzen kann, da muss man dann einfach schauen das man sich im Web umsieht und vor allem auch die richtigen Mittel wählt.

Mein Hund hat die Flöhe und ich muss auch schauen, dass ich irgendwie da zurecht komme und was passendes finde.

Bin im Web auf teebaumöl gestoßen, das Teebaumöl soll wohl helfen, auch bei Milben soll dieses Öl gut sein.
    Kann man ja auch ausprobieren.
    Ich habe es bestellt und hoffe wirklich, dass es danach meinem Kleinen besser geht.

Hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist.
    Geändert von OESFUN (29.12.2018 um 09:56 Uhr) Grund: link entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer