Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Uff..geschafft! Stelle mich vor....

Talking Uff..geschafft! Stelle mich vor....

Hallo zusammen! Bin schon seit einigen Tagen am Lesen und möchte mich vorstellen:
    Mein Name ist Karin, ich komme aus Rheinland-Pfalz und habe zwei Katzen. Einen Kater, Bärchen,wird jetzt im September 1Jahr und 4 Monate und seine beste Freundin, Mausi, wird diesen Monat 1 Jahr alt. Wir hatten viele Probleme am Anfang mit unserem Bärchen, da er EG hatte, was mittlerweile durch Futterumstellung seit knapp 4 Wochen weg ist. Mausi ist okay außer schwachem Bindegewebe. Nach ihrer Kastration hängt das Fell unter dem Bauch runter. Und sie hat nachgewiesene Caliciviren. Beide sind sehr lieb. Und für uns ist mit den Beiden noch einmal ein Traum in Erfüllung gegangen. So, wer noch Fragen hat, bitteschön nachfragen! LG Karin

Cappu Guest
    Herzlich Willkommen

EG ist Mist, gibt echt nettere Krankheiten, ich drücke die Daumen, dass der Spuk für euch dauerhaft vorbei ist!

Fragen... jaaa, eine: gibt es Bilder von den Vierpfötern?? Wir sind hier alle (oder zumindest fast alle) bildersüchtig

Herzlich willkommen im ZP Forum

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Moin Karin

Guten morgen.
    Klar gibt es Bilder ohne Ende.............aber ich bin leider so unerfahren am Pc...keine Ahnung wie ich die hier rein bekommen soll.............LG Karin

Das ist gar nicht so schwer , eine Anleitung findest du z.B. hier

https://forum.zooplus.de/showthread.p...aturen-basteln

bei Neumitgliedern müssen allerdings Beiträge mit Bildern oder Links erst von uns Moderatoren freigeschaltet werden - also bitte nicht wundern wenn du einen solchen Beitrag nicht gleich siehst, wir bemühen uns das zeitnah zu erledigen

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Willkommen Karin

ich bin auch RLP´lerin... aus der Umgebung Koblenz. jetzt frag ich mich natürlich, ob du vielleicht aus der Nähe kommst?

Was ist EG? Steh auf dem Schlauch ...

Viel Spaß hier jedenfalls
    Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

Hallo Ihr Lieben!
    Möchte mich bei allen entschuldigen, die mich hier so herzlich empfangen haben, daß ich nicht geantwortet habe.
    Ich hatte massive Schwierigkeiten mit den Seiten, kam mit einigen Sachen nicht zurecht und wollte das ganze Prozedere erstmal einige Tage ruhen lassen und dann neu starten. Dabei kam privat soviel dazwischen, Bärchen wurde wieder krank und zuletzt auch unsere Mausi. Bei all dem Trubel hab ich das ganze Forum hier vergessen und bin erst vor 4 Wochen wieder durch eine Mail von Taskalis in meiner Mailbox erinnert worden. Und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich auch vergessen habe, daß ich mich hier vorgestellt habe. Somit hab ich natürlich auch nicht nachgeschaut. Ich bitte sehr um Entschuldigung.
    Da es heute abend schon zu spät ist, werde ich dieser Tage versuchen, im alten Jahr, noch Bilder einzustellen. Wenns wieder nicht klappt, werdet ihr mir sicher helfen.
    Und ja Mietfekatzfe, ich bin aus dem schönen Hunsrück, 100 km von Dir entfernt. Soviel mal für den Anfang.
    Jetzt dank ich Euch für Euer liebes Willkommen und melde mich mit guter Nacht ab und wünsche Euch wunderschöne Träume. LG Karin

Hallo alle Ihr Lieben!
    Möchte mich bei allen entschuldigen, die mich hier so herzlich empfangen haben, daß ich nicht geantwortet habe.
    Ich hatte massive Schwierigkeiten mit den Seiten, kam mit einigen Sachen nicht zurecht und wollte das ganze Prozedere erstmal einige Tage ruhen lassen und dann neu starten. Dabei kam privat soviel dazwischen, Bärchen wurde wieder krank und zuletzt auch unsere Mausi. Bei all dem Trubel hab ich das ganze Forum hier vergessen und bin erst vor 4 Wochen wieder durch eine Mail von Taskalis in meiner Mailbox erinnert worden. Und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich auch vergessen habe, daß ich mich hier vorgestellt habe. Somit hab ich natürlich auch nicht nachgeschaut. Ich bitte sehr um Entschuldigung.
    Da es heute abend schon zu spät ist, werde ich dieser Tage versuchen, im alten Jahr, noch Bilder einzustellen. Wenns wieder nicht klappt, werdet ihr mir sicher helfen.
    Und ja Mietfekatzfe, ich bin aus dem schönen Hunsrück, 100 km von Dir entfernt. Soviel mal für den Anfang.
    Jetzt dank ich Euch für Euer liebes Willkommen und melde mich mit guter Nacht ab und wünsche Euch wunderschöne Träume. LG Karin

Hallo zusammen!
    Habe mich jetzt informiert, wie das mit dem Bilder hochladen ist. Sorry, das ist für mich zu kompliziert und ich will auch nirgendwo meine Bilder zum Hochladen auslagern. Seid nicht böse darüber. Warum kann man es hier nicht einfach von der Festplatte hochladen und einfügen? Das wäre doch die simpelste Lösung überhaupt.
    Ich hoffe, daß Ihr alle die Feiertage gut überstanden habt und mal richtig die Zeit und gutes Essen genießen konntet. Viele haben sicher bis zum nächsten Jahr Urlaub.
    Unsere Mäuse genießen auch die ruhige Zeit bei uns. Und die Schleckerextras, die vom "Teller" abfallen. Bei uns gab es Häschen und unser Bär hat voll zugeschlagen. Mausi und Tico (ihn haben wir seit gut einem Jahr aus dem Tierheim geholt und er ist Bärchens bester Kumpel) mögen solche Dinge zu essen nicht. Sobald bei uns der Kühlschrank aufgeht, steht Bärchen fix zur Stelle. Den haben wir ja auch nur für ihn lach.....................LG Karin

Hallo Karin,
    Schön dass du es doch noch ins forum geschafft hast. Besser spät als nie.
    Und danke fürs aufmerksam machen, dass du da bist ich hätte es sonst vielleicht nicht bemerkt.

Schön dass du so eine Freude an deinen mietzen hast. Mittlerweile sind es also 3? Wenn du von taskali eine Mail bekommen hast, kann es dann sein, dass einer deiner süßen von ihr kommt?
    Dass sie krank waren, tut mir sehr leid sind sie denn nun wieder fit?
    100 km wohnst du von Koblenz weg? Das muss ja tief im Hunsrück sein. Ich wohne 17km von Koblenz weg, direkt am anfang des Hunsrücks.

Erzähl doch bitte mal, was EG ist?

Und was die Bilder angeht - ich kann es einerseits verstehen, andererseits würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Nach neuer Datenschutz Verordnung müssen diese zeitnah und auf Wunsch sauber gelöscht werden. Zudem - wenn man sie hier zeigt, wo jeder gucken kann, ist das öffentlicher als so einen Dienst zu verwenden Aber alternativ hätte ich dir noch angeboten, es für dich hochzuladen. Etwas kompliziert ist es ja tatsächlich. Aber die Technik, die hinter so einem forum steht, hat ja nunmal ihre Regeln. Macht man nix. kannst du dir ja mal überlegen und dich melden, ich mach es gern
    Und die foris hier sind natürlich alle sooo neugierig auf die mietzen

Liebe Grüße

Hallo Steffi!
    Freu mich auch, daß Du reagiert hast. Danke.

Nein, die Mail von Taskali betraf den Marek. Wir unterstützen ein bischen. Wir hätten ihn so gerne gehabt, aber unsere sehr scheue (mittlerweile besser durch Zylkene) Mausi würde das nicht akzeptieren. War bei Tico schon ein großes Risiko. Sie lieben sich nicht, verhauen sich jeden morgen, jagen sich schonmal und ansonsten gehen sie sich aus den Füßen, spielen beim Spiel zusammen, fressen zusammen und schlafen auch des öfteren mit einem kleinen Abstand nebeneinander. Also akzeptiert und toleriert aber nicht verliebt.

Bärchens EG nennt sich eosionphiles Granulomkomplex (bei ihm ist es das lineare) und tritt meinst das ganze Leben lang immer wieder sporadisch auf. Immer an einem Bein. Meinst konnten wir mit Omega3 Fettölkapseln das ganze in den Griff bekommen. Manchmal hilft allerdings nur noch Kortison. Das Gute an der Krankheit ist, Bärchen kratzt nicht und beißt sich den Ausschlag auch nicht auf. So bleiben ihm Vereiterungen und dergleichen, wie bei vielen anderen Katzen, erspart.

Ich wohne in der Nähe von Idar-Oberstein um es einzugrenzen. Will hier auch nimmer wech lach.........Der Wald ist hier wunderschön, alles ländlich und gemütlich......was will man mehr?
    Dein Angebot fürs Bilder hochladen, nehme ich dankend an. Begreif das eh nicht mehr. Sag mir nur wie ich die Bilder zu Dir bekomme, dann kann ich sie Dir schon morgen schicken. Dank Dir sehr, daß Du Dir die Arbeit machen willst.
    Jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Abend................LG Karin

Hallo Karin,

Ich schreibe dir wegen der Bilder eine PN mit meiner Email Adresse. Den Rest mache ich dann hier
    Kein Problem

Ah, Idar oberstein, da war ich Ende letzten Jahres beruflich unterwegs. Kann mich gut an den Weg dorthin erinnern, sehr ländlich, viel Wald und einige einzelne Gehöfte.. Toll

Ohje... Dann haben wir hier auch EG :-/ honey hat das am hinterlauf und ab und zu eine Stelle unterm Kinn und am Bauch. Aber immer nur so sporadisch. Ich glaube, bei ihr ist das psychisch und steht und fällt mit Ruhe oder Stress. Sie braucht Routine....
    Diese Öl kapseln, wendet ihr die äußerlich oder innerlich an?
    Bei ihr kann ich ja kaum was machen, sie nimmt auch nix. :-/
    Das ihr Marek unterstützt finde ich toll!

So, ich muss weiter. Ich wünsche dir einen schönen Abend und sage bis bald
    LG Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer