Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Katzennetz - Balkon sichern - Ideen? Erfahrungen?

Katzennetz - Balkon sichern - Ideen? Erfahrungen?

Hallo,
    unser Balkon im 4. Stock hat nur ein halbes Dach drüber bzw. keinen anderen Balkon, sonst wäre das einfach. Wir haben ein Netz mit Beissschutz (Draht drin) von Trixie).

Jetzt überlegen wir, wie wir das befestigen könnten. Die Teleskopstangen von Trixie wirken lt. Bewertungen ein bisschen wackelig und dünn. Metallgardinenstangen oder Rohre aus dem Baumarkt fallen weg (wegen Witterung/Rosten), Holzstangen hatten wir überlegt (müssten wetterfest gestrichen werden). Die Stangen wollten wir mit Kabelbindern am Geländer festzurren (war auch ein Tip aus dem Netz, da die Klemmen wohl teilweise locker werden oder schrammen).

Wir haben keine Gitterzaun am Balkon, innen aber mehrere Stahlstangen, an denen so Platten sind (ich hoffe, man kann sich das vorstellen). Auch müssen wir unseren Vermieter noch fragen, ob wir in die Außenwand bohren dürfen (gemäß Klopfprobe hört sich das leider nach Leichtbau/Gips davor an, so dass wir Sorge haben, ob das hält/man was beschädigt).

Tja.

Es gilt, zwei kätzischen Damen (Kastriert, ein BKH-Mix, eine langbeinige Main-Coone mit ca. 5,9 kg) zu sichern. BIsher dürfen sie gar nicht auf den Balkon (klar), aber wir wollen den trotzdem sichern. Auch, falls sie mal ausbüxen.

Habt ihr Tips oder Erfahrungen?
    Gern auch Fotos?

Wir wollten das Gitter so hoch wie nur möglich machen (das wären 2,70m), können es aber wahrscheinlich nicht in der Decke verankern und suchen darum eine Idee, wie man auch oben trotzem sichern kann.

Hallo,
    es ist immer nicht so einfach, sich alles vorzustellen nur nach einer Beschreibung, finde ich. Hast Du vielleicht ein Foto vom Balkon?

Ansonsten würde ich mal auf die Seite von Boy Katzennetz gehen oder auch Katzennetze-NRW (beide Firmen haben auch diverse Youtube Videos im Netz), vielleicht findest
    Du da was geeignetes. Wir haben Teleskopstangen von Boy (allerdings Klemmstangen), die einen stabilen Eindruck machen.

Falls Du bei FB bist, kann ich Dir die Gruppe "Katzengarten - gesicherter Freigang" empfehlen. Dort geht es zwar hauptsächlich um Gartenabsicherung, aber ich denke,
    auch bei Balkonsicherung wird man Dir helfen können.

LG Ally
    LG Ally mit Bonnie, Lucy, Nelly und Dolly

sowie Emilia und Modi im Land hinter dem Regenbogen

Hallo,
    keine Ahnung ob das Thema noch relevant ist. Mein Mann (Schreiner) hat ein Gerüst aus Holz
    gebaut. Die Balken konnte er dementsprechend besser verankern. Es steht nun gute 10 Jahre. Das Gerüst ist noch immer sehr stabil, trotz Umwelteinflüsse. Das Netz selbst mussten wir jedoch erneuern.
    Liebe Grüße

Also unser Balkon ist oben offen . Wir haben komplett vernetzt damals als unsere 3 beinige Lilly noch da war. Ich schau mal ob ich ein Foto finde . Zum beschreiben ist es zu schwierig.

img]https://up.picr.de/30974667zj.jpg[/img

Hoffe es hat geklappt

Ich weiß nicht ob es dir weiter hilft

Wir haben es von "Katzennetze NRW" machen lassen. War nicht ganz billig ist aber absolut sicher gemacht
    ( das wir den jetzt nicht wirklich brauchen weil unser tauber Kater trotzdem raus geht, ist eine andere Geschichte)
    Vielleicht findest du da Ideen.

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer