Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Minka Tiger (Berlin) - ältere Dame sucht ihren Endplatz/Pflegestelle

Minka Tiger (Berlin) - ältere Dame sucht ihren Endplatz/Pflegestelle

Hallo,
    eigentlich war sie vermittelt, aber der Besi hat nun nach 1 Jahr Suche einen Job gefunden. Leider als Handwerker auf Montage. Somit ist er teilweise monatelang weg. Das möchte er der 2005 geborenen Minka nicht antun.

Wie das heutzutage so ist, alles sehr kurzfristig. Der Vater kann sie noch versorgen, wenn Besi weg ist, aber auf Dauer geht das nun mal nicht.
    Minka hat schon eine traurige Geschichte hinter sich, war ursprünglich Freigängerin, Besi ist verstorben, und die Angehörigen haben ihr einfach die Tür vor der Nase zugemacht. Eine Freundin von mir hat mich dann um Hilfe gebeten, und ich hatte sie bei mir aufgenommen, bis zur Vermittlung. Das war Frühjahr letzten Jahres. Mit meinen Katzen hat sie sich gar nicht vertragen, somit ist sie wohl eine Einzelprinzessin. Meine Katzen sind an sich super sozial, aber Minka ist schon sehr dominant.

Mit ihren ca. 12 Jahren ist sie wirklich noch eine fitte, agile Katze, klettert zwar nicht soooooo gerne, aber mag gerne erhöhte Plätze. Der Besi hatte ihr einen kleinen Catwalk gebastelt, den sie auch mal genutzt hat.

Bei mir war sie erst sehr misstrauisch, kein Wunder, aber es hat nicht lange gedauert, das sie ihre Streichelneinheiten eingefordert hat. Sie wohnte bei meiner Grossen mit im Zimmer, mit älteren Kindern hat sie überhaupt kein Problem.

Wie gesagt, der Vater kann sie noch versorgen, ist aber selber Allergie belastet und eingeschränkt, somit wäre es schön, wenn wir fix jemanden finden könnten. Ich würde sie ja nehmen, aber die Erfahrung haben wir ja schon gemacht.
    Sie ist wirklich ein Herzchen, hatte jetzt 1 Jahr lang keinen Freigang mehr, kam damit aber super klar.

Name: Minka
    Geburtsdatum: ~2005
    Rasse: EKH, getigert
    Kastration: Ja
    Impfungen: Seuche, Schnupfen

Liebe Katzengrüsse
    Katja

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Meine Vermissten - Unvergessenen

Lust auf mittelalterliche Klänge, Fantasy und Folk? Dann www.radio-legende.de

ES WIRD DRINGEND!

Der Papa, der die Minka versorgt, muss zügig ins Krankenhaus. Er versucht es noch ein paar Tage zu schieben, aber lange geht das nicht. Hat nicht irgendwer ein Plätzchen frei, wo sie erst einmal unterkommen könnte???
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Jeder, der eine Weile mit Katzen zusammengelebt hat, weiß, dass sie unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben.
    Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Katja ehrlich, innerhalb von 6 Tagen eine 12 jährige zu vermitteln ist wie ein sechser im Lotto sorry Du weißt wie es gemeint ist

wer kann Minka mit den traurigen Augen ein endgültiges Heim geben ? Sie hat es soooo verdient endlich mal angekommen zu sein wo sie nicht mehr weg muss
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Tina, das ist mir völlig klar....

Konnte leider keiner wissen, das der Vater jetzt auch weg bricht.

Update: Madame bekommt eine Pflegestelle, eventuell mit der Option zu bleiben, sollte sie sich mit den da vorhandenen Katzen soweit verstehen. Platz ist reichlich, auch zum separieren.... Aber ist halt nur eine Option.
    Also der Aufruf steht immernoch: Wer mag dieser süssen und wirklich fitten Miez ein schönes Zuhause geben?
    Liebe Katzengrüsse
    Katja

Cleveland Amory

Meine Rasselbande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer