Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kater hat Beckenbruch

Kater hat Beckenbruch

Hallo...Ich bin hier ganz neu und hab ein paar Fragen. Mein 9 Monate alter Coonie Kater hatte einen Autounfall und hat einen Beckenbruch. Er soll ohne Op heilen. Wie sind eure Erfahrungen damit. Er tut mir so leid. Sitzt in einem Hasenauslauf und schläft sehr viel. Warte auf eure Antworten.

Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlaß nicht so schön ist.

Bei Beckenbrüchen muß man schaun, wie das Becken gebrochen ist. Oftmals kann das tatsächlich wieder allein heilen, aber nicht immer. Das würde ich in einer guten Tierklinik klären lassen, die Erfahrungen haben und mich da nicht nur auf einen "einfachen" Kleintier-Tierarzt verlassen.

Wir hatten hier mal einen Kater, den es mit einem Unfall sehr schwer erwischt hatte. Ich hab grad gesucht. Hier ist der Faden: https://forum.zooplus.de/showthread.p...4ule-gebrochen
    Ich denke, wenn Du den mal liest, wirst Du viele gute Tipps bekommen.

Alles Gute für Deinen Süßen!

Grüß dich

auch ich möchte dich bissl beruhigen.Ich habe eine liebe Freundin (auch eine ehemalige Forine hier),die immer wieder mit verunfallten Katzen zu tun hat.Auch sie hatte schon Katzen mit Beckenbrüchen und hat gute Erfahrungen mit Käfigruhestellung und ausheilen lassen gemacht.
    Aber Anja hat recht, ich würde da auch auf die Meinung einer versierten Tierklinik mit Erfahrung auf diesem Gebiet pochen als auf einen "nur" Kastra und impferfahrenen Landtierarzt. Oder warst du schon in einer Klinik mit deinem Süßen ?
    Alles Liebe für deinen Katerbub und gib net auf,das kann wirklich alles wieder gut werden.Dauert halt eben einige Zeit und ist so schwer,zuzusehen,wie sie eben nur im Käfig sind.
    MONI mit dem wunderbarem MAJA-SCHAFI ,Kuschelseelchen ANNI, Wuschel IDA sowie LILLY,die Diva bei den Jungs
    *LILLI,PINA,FLOH,ELENA,OSKAR und das kleine,schwarze WUNDER für immer im Herzen*

ich beherrsche Groß- und Kleinschreibung und eigentlich auch die Rechtschreibung, aber die Tastatur vom PC nicht

https://www.facebook.com/Katzennetzwerk
    wir helfen Katzen, hilf mit

Hallo...Nun sind 10 Tage seit dem Unfall vergangen und es geht aufwärts. Dienstag war ich nochmal bei Tierarzt da er keinen Kot abgesetzt hatte. Er bekam einen Einlauf und alles ist wieder gut. Hermann kann wieder stehen, laufen wenn auch langsam und den puscheligen Schwanz bewegen. Freu....Bin voll guter Hoffnung

Eine tolle Nachricht! Danke dafür! Weiterhin alles Gute und beste Heilung für deinen Süßen! !!!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Hallo...erstmal...Mein kleiner ist vorgestern aus dem Hasenauslauf ausgebüxt. Haben dann einen kinderlaufstall auf den Kopf gestellt und ihn rein gesetzt. Nach einer halben Stunde ist er auch da raus gekommen?! Es ist ein zehn monate alter maine coon mit fast 7 kilo. Ich weiß nicht wie er es geschafft hat und wie ich ihn noch ruhig stellen kann? Was können wir tun...Damit er in ruhe ausheilen kann? LG

guten Morgen
    kannst du dir vielleicht von einem Bekannten so eine Hundetransportbox fürs Auto ausleihen ?
    oder frag evtl im örtlichem Tierheim nach,ob die sowas haben und dir ausleihen würden
    Alles Gute für deinen Süßen
    MONI mit dem wunderbarem MAJA-SCHAFI ,Kuschelseelchen ANNI, Wuschel IDA sowie LILLY,die Diva bei den Jungs
    *LILLI,PINA,FLOH,ELENA,OSKAR und das kleine,schwarze WUNDER für immer im Herzen*

ich beherrsche Groß- und Kleinschreibung und eigentlich auch die Rechtschreibung, aber die Tastatur vom PC nicht

https://www.facebook.com/Katzennetzwerk
    wir helfen Katzen, hilf mit

Eine liebe Forine konnte sich bei Fressnapf eine riesengroße Hundebox ausleihen. Dort ging alles rein (Toilette, Futter- und Wassernapf, Kuschelkissen). Es ist zwar nicht schön für die Katzen, so eingesperrt zu sein, aber leider zur Heilung notwendig. Falls du auch eine Filiale in deiner Nähe hast, frag dort mal an.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Süßer sich tatsächlich durch die Gitterstäbe (falls der Laufstall aus solchen besteht?) gezwängt hat. So ein ähnliches Phänomen konnte ich mit eigenen Augen beobachten, als einer meiner Kater unter einen Schrank gekrochen ist, unter dem ich nur 2 Hände übereinander legen kann. Mir ist bald die Kinnlade runtergefallen, wie schlank sich Katzen machen können! Keiner, der diesen Schrank und den Kater kennt, glaubt mir das.
    Vielleicht kannst du ganz feinmaschige Draht-oder Kunsstoffmatten durch die Gitterstäbe flechten? Im Baumarkt wirst du da bestimmt fündig.

Alles Gute deinem Katerchen und viel Glück!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer