Hallo ihr Lieben
ich möchte mich sehr schweren Herzens von Emmi trennen und ihr daher das bestmögliche,wunderschönste Zuhause suchen.
4 Katzen sind definitiv zuviel für eine kleine Dachwohnung und noch ist Emmi klein und wird sich wo anders schnell einleben.
Emmi ist das Kind einer Streunermama,die mir letzten Herbst auf meiner Futterstelle zugelaufen ist.Ihre Mama war scheu und lies sich auch nicht mit der Falle einfangen.So kam es,dass ich nach einiger Zeit klein-Emmi erblickte,welche genauso scheu war wie ihre Mama.Kurz vor Winteranfang fand ich Emmis Mama eines morgens überfahren...und Emmis vermutliche kleine Schwester,das kleine schwarze Wunder sass neben der toten Mama.Das Wunder hab ich dann noch versucht durchzubringen,aber es war erst ca 3 Wochen alt und wahrscheinlich schon zu lange draussen in der Kälte unversorgt gewesen,es kam nicht durch.Nach ein zwei Tagen wagte sich auch Emmi schliesslich vor lauter Hunger an die Futterstelle pünktlich zum füttern.Schliesslich konnte ich sie mit dem Kescher endlich einfangen.Nachdem sie zwei Wochen hinter der Waschmaschine wohnte und aber sah,dass es den anderen 3 auch vor der Waschmaschine gut ging und ihnen nichts passierte,traute sie sich doch auch vor
.Und wohnt seither voll und ganz zufrieden und glücklich hier
.
Emmi ist eine wirkliche Schmusekatze zu den drei anderen Grazien,schleicht sich auch mit ins kleinste Körbchen,um zu kuscheln und zu schmusen.Sie liebt andere Katzen und spielt ausgiebig mit ihnen.Auch Bällchen und Mäuschen liebt sie und versteckt sie in Schuhen und ertränkt sie im Wassernapf.Emmi kennt keinen Freigang mehr und hat auch keinen Drang nach draussen,sie ist vollkommen zufrieden,an meinen großen Dachfenstern zu sitzen und die Welt von oben zu sehen.Ein Balkon oder gesicherter Garten wäreaber trotzdem bestimmt schön für sie.Ungesicherter Freigang bitte nur in vollkommen sicherer gegend,ich hab da wahrscheinlich ein Trauma,wurden mir selber ja schon 4 meiner Lieblinge überfahren und auch Emmis Mama geht mir sehr nach.
Emmi ist jetzt ca ein halbes jahr alt,verliert grad die Milchzähne und ist einfach eine Schönheit.Sie ist jetzt nicht die große Menschenkuschlerin,dafür fehlt ihr wahrscheinlich die Prägung im ersten Vierteljahr.Aber das kann ja noch kommen.Sie lässt sich gerne streicheln,streicht auch um die Beine und erzählt...hochheben oder gar auf den Schoß nehmen mag sie aber bisher nicht wirklich.
Emmi mampft mit Vorliebe NaFu von Macs ,Aldi (die Dosen ohne Getreide)und anderes ,TroFu mag sie überhaupt nicht.
Emmi ist derzeit weder geimpft noch kastriert,da ich kein Auto fahren kann zZ, wird aber auf Wunsch natürlich gerne erledigt.
Emmi wird nur mit Vorkontrolle und mit Schutzvertrag abgegeben.Für mich ist der Platz wichtiger als ein Unkostenbeitrag.
Bilder sind leider wieder mal nicht so toll und ihre Schönheit kommt so gar nicht richtig zur Geltung
Falls ich was vergessen habe oder noch Fragen sind,fragt einfach
ich würde mich freuen,wenn Emmi ein Traumzuhause fände
ganz liebe Grüße aus Middle of Franggn![]()