Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tauber, weißer, wunderschöner, ca.5jähriger Kater...sollte ausgesetzt werden!!!

Exclamation Tauber, weißer, wunderschöner, ca.5jähriger Kater...sollte ausgesetzt werden!!!

Hallo ihr lieben Forummitglieder,
    ich bin neu hier und neu in der Nachbarschaft Mac.Pom 173921, bei Medow
    Ich habe selber, Rentnerin, einen Tierbestand, von beträchtlichem Umfang.aus Rettungen, Hühnern, die nicht geschlachtet werden, zwei alten Katzen , und Vögel
    Nun klingelt gestern die Nachbarin, es sei ein weißer Kater bei ihr, den die Schwester aus ROSTOCK, MITGEBRACHT HABE, DA SEIN VORBESITZER, FREUND VON FREUNDIN...Das Tier...ohne Namen!, aussetzen wolle UND SIE IHN DESHALB ABGENOMMEN HÄTTEN.
    ich besuche das Tier, in deren Wohnraum und es ist analog, sanft, dennoch verständlich unruhig, geht im Raum umher...alles fremd...sehr sympathisch,lässt sich kurz anfassen, nach Hand riechen...und ich überlege , was anders ist und stelle fest, er reagiert nicht auf Töne...nach meinem Nachfragen, ja er sei wohl taub. Ja.
    Nun was tun.
    Ich rufe Einen Gnadebhof, in der Umgebung an, nix.
    Tierheim, denkt ich will Katze loswerden.
    Wie helfen? wenn ich den aufnehme, hab ich Probleme, mein Husky hat mit den zwei alten Katzen, schon genug.....immer wieder muss ich Beissituationen verhindern....
    Dazu habe ich erst den Wohnraum hier neu bezogen und meine Tiere sind gerade eingewöhnt.
    Habe Angst, das das arme, "Gehörlose"
    Tier nun doch ausgesetzt wird.
    Traue ich allen da zu...... Oder sie geben ihn irgendewohin, versuchen das "taube " zu verschweigen?( Wie bei mir) Ich habe erst mal geschafft die Nachbarin zu bitten, das
    Tier bis Mittwoch im Wohnbereich zu behalten um gemeinsam eine Lösung zu finden....
    Bitte um dringende Hilfe.

Puh, es liegt wohl nicht nur daran, dass wir selber einen tauben Kater haben, dass mir die Hutschnur hochgeht. Ein solches Tier und natürlich jedes andere genauso ist einfach zum kotzen. Das musste jetzt erst mal raus.
    Danke, dass du dich überhaupt kümmerst, dass ist schon nicht selbstverständlich, offenbar bist du ja bekannt dafür, dass du Tiere rettest. Das das zusammen mit deinem Husky, zumal bei einem tauben Kater schwierig werden könnte, kann ich mir vorstellen. Da er ja vermutlich nicht raus soll, sollte er auch irgendwo hin wo auch andere Katzen sind.
    Ich habe erst mal auch keine Idee, und hoffe sehr, es findet sich jemand der ihn aufnehmen kann.
    Bist du bei Facebook? Vielleicht könnte das Katzennetztwerk eine Vermittlungsanzeige schalten
    Ich schau mal dass ich da jemande n kontakiere, der mal hier rein schaut.

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Für eine Vermittlung über einen anderen Verein bräuchte man auf jeden Fall mehr Informationen, und ein Bild. Ist natürlich schwierig, aber man müsste schon wissen, wie ist der Gesundheitszustand, verträgt er sich mit anderen Katzen. Sonst wird es schwierig

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Nee Facebooke hab ich gekündigt.... nun, aber ich kann Tierleid schlecht dulden....ich würde ihn erst evtl. aufnehmen und leider zunächst nur mit Besuchen,von mir und dem WG Menschen, der unsere Tiere mit versorgt, versorgen. Leider einsam , in einem großen Raum mit Fenstern(Mein zukünftiger Behandlungsraum, riesig) mit Blick in den Garten.....dennoch werde vom 12.3. bis.21. fort sein .Arzttermine und privates, bei Wolfenbüttel.
    Danach würde ich eine Zusammenführung der anderen wagen....???? Stelle mir das aber sehr schwierig vor.
    L.G wie bekomme ich Fotos hier geladen, oder Profilfoto

Hallo Kiralima - erst einmal herzlich willkommen

Zur Problemlösung kann ich leider nichts beitragen aber hier

https://forum.zooplus.de/showthread.p...aturen-basteln

findest du eine Anleitung zum Bilder laden und Signaturen basteln

Wundere dich aber bitte nicht wenn du Beiträge mit hochgeladenen Bildern nicht gleich sehen kannst , bei Neumitgliedern müssen solche Beiträge erst von uns freigeschaltet werden. Wir bemühen uns das zeitnahe zu erledigen sind aber nicht permanent online .....

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Ich werde den Kater aufnehmen, ihn in einem eigenen Raum lassen und eine Zusammenführung mit meinen Tieren, besonders den zwei alten Katzen, und Huskymädchen, Kira, gaaaanz langsam versuchen.
    So jetzt kann ich schlafen.
    L.G. Kiralima

Danke.

Zitat Zitat von Kiralima Beitrag anzeigen
    Danke.
    Dir auch Danke, dass du den Kater aufnimmst!
    Viel Geduld und Glück! !!!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer