Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Trockenfutter...

Suche Trockenfutter...

für meine verdauungsempfindliche, getreideallergische Kotzkatze mit großen/extragroßen Kroketten. Gibt es so etwas? Danke für die Antwort(en).

Huhu

schau mal bspw. hier
    https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...e_katzenfutter

Allerdings würde ich dir auch bei einer Getreideallergie generell vom Trockenfutter abraten, wenn das möglich ist. Hochwertige Nassnahrung mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide ist das beste für die Katzen. Grade für die empfindlichen...

LG
    Liebe Grüße Steffi mit Mellon und Honey
    (und meinem "Mausje" Nala --- auf ewig unvergessen!)

Im Prinzip gebe ich Mietfekatfe recht. Es gibt aber Katzen/Kater, die wie meiner die absoluten TroFu Junkies sind. Mein Paulchen frißt seit mind. 2 Jahren nur Leoanardo Trofu und es geht ihm gut damit.
    Grüße
    Monika

Danke für die Antworten...

leider helfen die mir nicht weiter. Meine Lexy frisst ausschließlich Trockenfutter. Ich habe ALLES probiert... Und mein derzeitiges Trockenfutter ist ebenfalls Leonardo, was ich probiert habe. Hier mische ich das sensitive mit den großen Kroketten. Leider kotzt sie beinahe täglich. Der Link von Miefekafze sagt nichts aus über die Größe der Kroketten. Diese sind kaum deklariert. Deshalb hatte ich gedacht, dass mir jemand einen Tipp geben kann, der evtl. dasselbe Problem hat. Kleinere Kroketten werden von meinen beiden Katzen einfach nur "eingeatmet" und nicht gekaut. Vielleicht ist ja doch noch jemand auf dem Gebiet bewandert und kann mir einen Tipp geben... Danke!

Zitat Zitat von Sybille Beitrag anzeigen
    Im Prinzip gebe ich Mietfekatfe recht. Es gibt aber Katzen/Kater, die wie meiner die absoluten TroFu Junkies sind. Mein Paulchen frißt seit mind. 2 Jahren nur Leoanardo Trofu und es geht ihm gut damit.
    Grüße
    Monika

Wenn es keine grösseren Kroketten gibt und es dir darum geht das sie die kleinen zerkleinern (also zerbeissen) würde ich mir überlegen ob ich ihnen die Arbeit abnehme und sie kriegen "Brösel" ......

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Hallo,

soweit ich weiß, wirbt Happy Cat damit, dass die Kroketten recht groß sind (nicht nur bei der Sorte Large Breed). So genau hab ich das allerdings nicht mehr in Erinnerung, da es bei uns kein TroFu mehr gibt. Aber halt, ich habe noch irgendwo ein paar Probebeutel, ich schaue heute Abend mal nach, ob da was getreidefreies dabei ist, dann melde ich mich noch mal.

LG Ally
    LG Ally mit Bonnie, Lucy, Nelly und Dolly

sowie Emilia und Modi im Land hinter dem Regenbogen

Also, ich finde die Kroketten nicht besonders groß, ca 1 cm Durchmesser
    LG Ally mit Bonnie, Lucy, Nelly und Dolly

sowie Emilia und Modi im Land hinter dem Regenbogen

das "atmen" des trofus kennt jeder hundehalter
    mein kleinen hunde können sogar trockenfleisch inhalieren, jaaa... der futterneid in der meute
    ich würde dir raten, die mahlzeiten auf so viele kleine portionen wie möglich zu verteilen.
    außrdem würde ich die nierenwerte prüfen lassen, dauerndes übergeben (also dauernde übelkeit) kann auch auf nierenproblem hindeuten

Feringa und Granata Pet Symphonie ist verglichen mit den meisten anderen Sorten relativ gross. Extra Gross wäre aber übertrieben.

Ich hätte kein Problem damit, wenn nicht gekaut wird. Gekautes TroFu fördert nur Zahnstein, weil es sich in die Zähne setzt und zu weich für einen zahnreinigenden Effekt ist.

Rolk - das ist aber eine "wilde" These von dir, beim NF müssten dann alle Zahnstein haben ......

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer