Hallo, ich bin neu hier und brauche euren Rat!
Ich habe einen kleinen Havaneser, sie ist allerdings schon 12 Jahre alt. Im letzten halbe Jahr frisst sie so ungregelmaessig und bis garnicht, dass ich einfach nicht mehr weiter weiss. Sie schnueffelt an ihrem Futter und dann dreht sie sich um und geht weg. Ich mache ihr dann aber auch kein anderes und abends, wenn ich von der Arbeit komme, wieder das gleiche Spiel. Manchmal frisst sie ein paar Haeppchen, manchmal garnichts. In letzter Zeit wird das immer schlimmer und sie wird immer duenner. Wir waren letztens beim Tierarzt und der hat Blut abgenommen und die gruendlich untersucht, aber nichts gefunden. Sie ist fuer ihr alter unheimlich agil und alle Werte sind im top Bereich. An der Gesundheit liegt es also nicht. Wir sind auch nicht umgezogen, noch gab es sonstige aenderungen in unserer Familie. Tagsueber wenn ich arbeiten bin ist sie entweder bei meiner Mutter, wenn die auch arbeiten muss, dann ist sie bei meiner Oma. Dort hat sie einen grossen Garten und Abend gehe ich mit ihr immer laufen.
Jetzt habe ich ueberlegt ob ich ihr mal anderes Futter anbieten soll? Sie frisst seitdem sie klein ist das selbe Trockenfutter und in den letzten Jahren dieses gemischt mit etwas Nassfutter. Allerdings wuesste ich auch nicht welches Futter ich dann da kaufen soll und ob es Sinn macht neues Futter auszuprobieren?!?
Ich ware sehr dankbar fuer gute Ratschlaege, ich moechte einfach nur, dass sie wieder normal frisst.
LG