Kleiner Wuschelpuschel oder auch Rennsemmel wie ich Dich nannte,
heute nun mussten wir den schweren Weg gehen kleiner Mann
ich bin zwar unsagbar traurig aber auch verdammt Dankbar das wir noch 4,5 Jahre zusammen verbringen konnten.
Als ich Dich mit 14,5 Jahren übernahm war Deine Lebenserwartung 1/2 bis max. 1 Jahr .... keiner machte die Rechnung mit Dir
Du wolltest noch nicht gehen im Gegenteil Du blühtest auf, ich seh Dich immer noch das letzte Stück zur Arbeit wie Du Speed gabst um schnell an Dein Futter zu kommendie Zeit war nicht leicht, wir hatten immer und immer wieder mit Durchfall zu kämpfen, wie sich jetzt erst herrausstellte waren es die Leckerlies in Kombination mit diversen Futtersorten.... mäkelig warst Du so hieß es zumindest ... ich konnte davon nix feststellen im Gegenteil alles was ich Dir gab futtertest Du mit Heißhunger.
Mit 17 Jahren musstes Du noch in Narkose, Zahn ziehen, die Vertretungstierärztin wollte nicht wirklich ran und sprach die Option an Dich Einschläfern zu lassen![]()
wir hatten nur 2 Möglichkeiten
entweder wir probieren es oder Du verhungerst .... ich entschied mich für die erste Variante
... auch das Überstanden wir gemeinsam
![]()
als Du 17 3/4 warst hattes Du Epianfälle, auch da stand das einschläfern im Raum, als wir Dich wieder "normal" hatten sah auch meine TÄ das es richtig war Dich noch nicht gehen zu lassen![]()
nach den Anfällen die gsd. nicht so häufig waren durftest Du Dein Hundrentnerleben zu Hause verbringen und musstest nicht mehr mit auf Arbeit.
Die Zeit verging, Du warst aber immer noch ein Hund der Freude am leben hatte selbst als Du die Treppenstufen nicht mehr selber gehen konntest haben wir es hinbekommen, das ich Dich auf den Arm nahm ohne das Du wie wild zappeltest, es dauerte nicht lange und Du fandest es sogar schön getragen zu werden![]()
![]()
Leider nagte die Zeit an Deinen müden Knochen und so hatten wir bereits im Mai diesen Jahres uns entschlossen Dich gehen zu lassen, aber auch da machten wir wieder einmal die Rechnung ohne Dichan dem Tag wo es geschehen sollte sagte Dein Herrchin wir lassen Dich noch nicht gehen
Du würdest wieder gut laufen und nicht wegsacken... als ich mich nach Feierabend davon überzeugt hatte das es stimmt sagte wir den Termin ab......
da ich die letzten 8 Wochen sehr häufig bei unserer TÄ war wurde ich auch immer gefragt wie es Dir gehtdie Prozentangaben meinerseits gingen imm weiter runter und die letzte Woche jetzt stand der Entschluss fest das wir Dich nicht leiden lassen wollen
Du lebtest in Deiner eigenen kleinen Hundwelt, hast es nicht mehr geschafft hinter der Tür vor zu kommen, nachts wenn Du keinen Ausweg gefunden hast, hast Du uns mit einem kurzen Bellen geweckt, damit ich Dich hervor hole
den Weg zum Futternapf hast Du auch nicht mehr alleine gefunden Du brauchtest unterstützung
Kleiner Wuschelbär die letzten 20 min Deines Hundelebens waren die Intensivsten die wir mitteinander verbracht haben, Du hast Dich die ganze Zeit krabben lassen und ich habe Dir immer und immer wieder erzählt das ich Dich unheimlich lieb habe![]()
als ich Dir sagte Du sollst mich nicht vergessen, schüttelste Du sogar noch Dein Köpfchen
![]()
![]()
Du hattest keine Kraft mehr Dich noch zu wehren und bist auf meinen Schoss für immer eingeschlafen ...... kleiner Wuschelpuschel komm gut rüber und grüß mir Schnecke, Mümmel, Lola, Cessy, Stacy, Brummi und unsere Mäuse die Du alle überlebt hast RUN FREE kleiner Mann