Hallo zusammen,
ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen 3-jährigen reinrassigen Cavalier King Charles Spaniel Rüden namens Aramis. Wir haben ihn aus einer Hobbyzucht, die wir sehr gut kennen und seine Vorfahren sind alle gesund. Da mein Rüde sehr empfindlich gegenüber Impfungen ist, muss er 2x zu der Tollwutimpfung, da wir sie aufteilen. Heute war der erste Teil dran und die Tierärztin untersuchte Aramis natürlich wieder gründlich, weil er auch am Kopf eine riesen Kruste hatte. Zum Glück war es nur von einer Zecke, die wir rausgemacht hatten. Jedoch beim Abhören hörte sie ein quietschendes Herzgeräusch. Es wäre nur der erste Schlag. Ich weiß ja, dass die Rasse öfters Probleme mit dem Herzen oder auch dem Gehirn hat, aber könnte das vielleicht auch irgendetwas heilbares sein? Die Tierärztin empfiehlt uns, einen Monat zu warten und hört ihn nochmal ab und wenn es noch immer ist, muss er in die Tierklinik. Hat jemand vielleicht schon so etwas gehabt? Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich mir sehr große Sorgen um Aramis mache
Lg![]()