Hallo mal wieder,
Habe mal eine kurze Frage. ich bin seit einiger Zeit auf Barf umgestiegen, da unser Wauzi nix anderes so richtig akzeptieren wollte. Der Einfachheit halber greife ich allerdings zu Fertigbarf von Petman.
Unser Kleiner frisst das auch super gerne. Nur mein Umfeld hält nichts von dieser Art der Fütterung und versucht es ständig schlecht zu machen bzw. mir Zweifel einzureden.
Nun hat es sich die letzten Zwei Tage ergeben, dass sich mein Freund Rinderleber gekauft hat und hat Herbie zwei Scheiben der rohen Leber gegeben. Ich habe ihn gewarnt, dass das zu viel sein könnte, da in dem Petman Futter auch schon ein Anteil an Innereien enthalten ist. Er meinte aber, dass das ja nix schaden würde und er hätte seinen früheren Hunden ja auch immer rohe Leber gegeben da sei nie was passiert ect.
Die Nacht darauf fing dann das Erbrechen und der Durchfall an. wir haben dann gegrübelt wovon das kommen kann, weil keiner so richtig mehr an die Leber gedacht hat.
Heute hat mir mein Freund dann gesagt, er wüsste wovon das kommt er habe beim Tierarzt angerufen und sich auch bei meiner Mutter kundig gemacht. (sie ist meine Größte Kritikerin in Sachen Fütterung) Angeblich läge es an der ROHEN Leber, da Innereien immer abgekocht werden müssten. (laut Tierarzt)
Ich habe ihm dann den Vogel gezeigt und gesagt, dass das der Sinn von barfen sei die Bestandteile roh zu verfüttern, nur eben in den entsprechenden Mengen. Doch er schwört, dass das eben so sei und angeblich auch in dem Fertigbarf die Innereien abgekocht wären. es stünde angeblich auf der Packung. Ich konnte nix entdecken, was darauf hinweist. Nun kommen doch Zweifel in mir hoch. Will der mich einfach nur verschaukeln oder ist da was dran?