Hallo ihr Lieben,
ich wende mich jetzt einfach mal an euch....
Am Ostersonntag musste ich mein armes Mädchen leider gehen lassen...und das war das schwerste was ich jemals entscheiden musste....ich bin deswegen so unglaublich traurig...
Die Trauer ist noch sehr sehr nah und ich kann mir auch jemand "neuen" noch eigentlich überhaupt nicht vorstellen, denn meine kleine Maus kann einfach niemand ersetzen.![]()
Aber... ihr Bruder Mellon ist seitdem so anders und ich merke ihm einfach jeden Tag deutlich an, dass er sich langweilt und dass er einsam ist. Er wartet nur auf uns... dann schwirrt er nur um uns rum und man kann keinen Schritt machen.....er dackelt mir überall hinterher, findet keine Ruhe (nur wenn wir auch seit Stunden da auf der Couch liegen... aber sonst kann er sich einfach nicht entspannen). Wenn ich aufstehe ist er sofort wach und geht mit... wenn wir abends mal weg müssen, habe ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen... kurz gesagt: er fühlt sich alleine! Und das will ich ihm einfach nicht lange antun.
Wir sind halt den ganzen Tag nicht zuhause und ich habe noch nie nur 1 Katze gehalten, weil ich das bei einer reinen Wohnungskatze nicht in Ordnung finde.
Also muss ich mich nun bald über kurz oder lang damit befassen - Mellon braucht wieder eine Kameradin... und die Katzenmama muss sich dementsprechend um ihr anderes Baby kümmern.
Deswegen schaue ich seit einer Weile schon die Tierheime und Katzenhilfeseiten an und habe diesen Forumsbereich beobachtet. Und wenn bspw. Ninita nicht genau so aussehen würde wie meine Nala ausgesehen hat, dann würde ich sie sofort zu uns nehmen wollen. Aber ich glaube, das kann ich rein emotional nicht. Das würde sich für mich wie Verrat und Ersatz anfühlen... Außerdem wäre die Reise viel zu weit für so ein Tier... das würde ich ihr nicht antun wollen.
Daher dachte ich mir, ich poste einfach mal hier dass ich auf der Suche bin.......für irgendwann in den nächsten Wochen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden und / oder es ergibt sich da etwas, was zu uns passen könnte.
Hier also unsere Eckdaten und das was wir uns wünschen würden:
- Mellon ist geboren im Mai 2005 und ein reiner, kastrierter Wohnungskater. Er ist ein ganz lieber und braver Kerl, schmust gerne und hat ab und zu seine 5 min. Das ist sehr lustig. Genau für diese 5 min braucht er auch mal eine andere Katze, die er "pseudo anspringen kann" ... so wirklich was dahinter ist meist nicht. Aber er freut sich einfach, wenn er mal ganz kurz den Möchtegern Macker hat raushängen lassen können. Da ist er dann ganz stolz ;-) Deswegen glaube ich auch, dass ihn ein anderer Kater einfach überfordern würde. Das kennt er nicht und dafür ist er zu alt...
--> also suchen wir eine liebe Katzendame, die männliche Gesellschaft verträgt. Mellon kuschelt dann sicher auch gerne mal mit ihr und putzt sie. Daher denke ich, alles ab 1 Jahr (frischer Wind schadet nix und hält jung ;-)) bis hin zu 5-6 Jahre alt wäre ideal...
warum nicht älter? Weil ich mir einbilde, dass wir dann noch eine bessere Bindung und Beziehung aufgebaut kriegen?! Aber gut, in dem Bereich bin ich wirklich nicht festgefahren...
- ich bin 37 und wohne in der Nähe von Koblenz am Rhein. Wir haben eine große Wohnung mit über 100qm und sehr bald auch einen gesicherten Auslauf auf der Terasse und dem Balkon. Ich würde mir wie gesagt wünschen, dass das Kätzchen nicht unbedingt eine stundenlange Autofahrt zu ertragen hätte und dann fix und fertig gestresst den ersten Kontakt zu uns hätte. Es sei denn, es macht ihr nichts aus... ich kenne es nur von Nala... für sie war Box und Autofahren immer der blanke Horror.
- ein Kitten kommt für mich eher nicht infrage... denn ich finde, die wollen immer alle haben und ich sehe es als wichtig an, den erwachsenen Tieren einen Platz zu schenken. Denen, die es einfach schwerer haben unter zu kommen.
- ich hoffe, es kommt nicht falsch rüber, aber im Moment möchte ich auch keine Katze mit einer Krankheit aufnehmen. Zumindest keiner, die meine permanente Aufmerksamtkeit und / oder Medikamentengabe erfordern würde. Denn... das habe ich in letzter Zeit zu lange durchmachen müssen mit meiner armen Maus und das würde mich im Moment einfach fertigmachen. Natürlich ist es was anderes, wenn ein Tier mal krank wird... da funktioniere ich! Versteht mich da bitte nicht falsch. Aber wie gesagt...die Trauer und das Erlebte sind einfach noch zu nah, als dass ich mir das im Moment freiwillig antun würde.
- Selbstverständlich bin ich bereit, eine entsprechende Gebühr zu zahlen ...das versteht sich von selbst. Und ich bin auch zu jeglichen Vor- und Nachinspektionen bereit.auch würde ich hier berichten, etc. pp.
Tja... ich glaube, das war erstmal alles was mir dazu einfällt. Wer Fragen hat, immer raus damit. Oder einfach nur so... ein bisschen Ablenkung mit gleichgesinnten wird mir bestimmt auch gut tun.
LG an alle