Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jasper wurde viel zu früh abberufen.

Hannelore Guest

Jasper wurde viel zu früh abberufen.

Ich kann es immer noch nicht fassen. Morgen bist du schon 1 Woche über der Regenbogenbrücke. Es war dir kein langes Leben vergönnt. Am 16. Mai ds. J. wärst du erst 2 Jahre alt geworden.

Plötzlich von jetzt auf gleich hattest du Probleme mit dem rechten Auge. Es folgten viele Untersuchungen, die Biopsie war Dein Todesurteil. Für mich und meinen Mann war es, als ob wir einen seelischen Kinnhaken bekamen, als wir das niederschmetternde Ergebnis erfuhren. Ein malignes Blastom wucherte hinter dem Auge und hatte sich schon in umliegendes Gewebe ausgebreitet. Eine OP hätte dir keine Heilung, sondern nur eine kurze, aber dafür schmerzhafte Lebensverlängerung gebracht und das wollten wir dir nicht antun.

Wir werden dich, den lieben Nando, Bruno und Hakan, die dir vorausgegangen sind, nicht vergessen.
    https://www.rosengarten-sterne.de/ge...ige/jasper-11/

Ach Hannelore!
    Jasper war noch so jung, aber danach werden wir leider nicht gefragt.
    Wie schön, dass Ihr ihm die Leidenszeit erspart habt. Nun kann er wieder mit seinen vorausgegangenen Freunden über die Regenbogenwiese toben.
    Sei versichert, wir sehen unsere Lieblinge wieder - ganz bestimmt!
    Viel Kraft für die kommende Zeit.

Hannelore Guest
    Danke, lb. Sabine für die trostspendenden Worte, hat mich sehr gefreut.

Mensch Hannelore das ist ja schrecklich, es ist immer schlimm wenn wir einen Vierbeiner gehen lassen müssen aber gerade wenn sie noch so jung sind, eigentlich ihr ganzes Leben noch vor sich haben, ist es umso unverständlicher .

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Hannelore Guest
    Auch Dir, lb. Birgit, danke ich für Dein Mitgefühl. Das Kuriose daran ist: Habe für Jasper den Nero - einen 9 Monate jungen Yorkie - dazugeholt, damit er nicht allein ist, wenn Yolni abberufen wird. Nero kam aus schlechter Haltung (wir sind jetzt schon die 4. Besitzer und er war erst 9 Monate alt, als wir ihn bekamen). In unserem Haushalt lebt auch noch ein 11 Jahre alter Mopsrüde, der Yolni, bei uns, der aber seine Ruh haben will. Er ist nicht der Gesündeste - hat ein zu großes Herz und Schilddrüsenunterfunktion, die aber durch Medis gut behandelt werden. Dachte, er würde uns zuerst "verlassen", aber doch nicht Jasper

Liebe Hannelore,

kein Mensch sollte solch einen Schmerz ertragen müssen; das tut mir furchtbar leid!!!
    Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Hannelore Guest
    Bedanke mich für Dein Mitgefühl. Heute sind es schon 4 Wochen, wo wir den lieben Jasper nicht mehr haben. So schwer es immer noch fällt, ich muß es akzeptieren, ob ich will oder nicht. Da Yolni, mein 11-Jahre alter Mops nicht mehr spielen will und Nero, unser Jungspund von fast 1 Jahr noch sehr spielfreudig ist, haben wir ihm den lieben Gysmo, der auch ein Wanderpokal war, dazugeholt. Er kommt auch aus unserem Ort. Mach mal nen neuen Thread dafür auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer