Hallo,
Vorgestern abend ist das passiert wovor ich schon lange Angst hatte. Meine 11 jährige Boxer Hündin musste eingeschläfert werden und ich komme nicht damit klar. Ich hatte sie seit sie 8 wochen alt ist und ich kann mich an eine zeit ohne sie kaum erinnern sie war immer dabei. Ich kann nicht schlafen und alles was ich tue erinnert mich an sie und dass sie nicht mehr ist. Sie musste in den letzten 3 Monaten 2x operiert werden und mit Halskrause herum laufen und ich mache mir unglaubliche Vorwürfe dass sie keinen schöneren Lebensabend hatte anstatt sich zu hause schonen zu müssen hätte ich ihr Felder und Wälder gewünscht.
Es ging alles so plötzlich sie hatte sich von ihrer letzten op so toll erholt ist herum geflitzt hat gefressen und alles war normal bis sie sich vorgestern abend auf einmal auf der kalten Terrasse auf den verschneiten Boden gelegt hat und nicht mehr aufstehen wollte da wusste ich sofort das sind unsere letzten Augenblicke denn so etwas hätte sie nie freiwillig gemacht ich habe sofort meinen Mann gerufen der sie ins Auto getragen hat und wir sind zum Tierarzt. Der hat dann einen Erguss am Herzen fest gestellt der von einem grossen Tumor kam und sagte sofort dass die Prognose sehr schlecht ist und ops nichts bringen werden.
Obwohl ich mich mit dem Thema schon auseinander gesetzt hatte bin ich jetzt wie gelähmt. Wir haben snoch einen zweiten hund ein kind und ich bin hoch schwanger aber alles woran ich denke ist Ciara, mein Mädchen das ich nie wieder sehen, riechen, fühlen werde und egal was ich tue, sie fehlt. Niemals dachte ich dass ich um ein Tier so trauern würde ich bin zu nichts zu gebrauchen und weine die ganze zeit nur. Und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Sie war der perfekte Hund, immer lieb, folgsam, fröhlich, umgänglich für jeden anderen Hund und Mensch und bis zum Ende fit und aufgeweckt. Wir dachten sie würde noch mindestens 2 Jahre länger leben. Und dannehmen plötzlich von einer Minute auf die andere aus meinem Leben gerissen. Ich hatte sie im arm als sie eingeschläfert wurde aber sie hat sich noch einmal aufgebäumt une jedes mal wenn ich die Augen schließe sehe ich dieses schlimme Bild, sie wollte mich nicht los lassen das wollte sie nie wollte immer bei mir sein und wäre für kein Rumpsteak der Welt von meiner Seite gewichen. IM Moment habe ich das Gefühl diese Trauer und die Vorwürfe werden in vergehen.