Hallo an alle,
Ich musste meine beste Freundin und Seelentrösterin Mausi am 2. Januar erlösen lassen :-( .
Sie hatte Gebärmutterkrebs. Hatte sie letztes Jahr im Februar noch operieren lassen wo ihr die Gebärmutter und eine Milchleiste entfernt wurde.
Danach hieß es das der entzündungsherd weg ist und ihr noch ein paar schöne Jahre bleiben. Leider hat sich das am 30. Dezember anders heraus gestellt als ich merkte das etwas nicht mit ihr stimmt und wir beim Tierarzt waren. Sie hatte Fieber und schmerzen. Er tastete sie ab und merkte wieder Knuppel. Es hatten sich trotz der op Metastasen gebildet und er meinte das ich mir überlegen müsse sie demnächst zu erlösen.
Ich sollte am 4. Januar wieder hin kommen um darüber zu reden wie es weiter geht. Gab mir medis mit.
Es ging ihr trotz der medis von Tag zu Tag schlechter und ich merkte das sie sich von mir verabschiedet :-( und es schien als wolle sie mir sagen das ich sie gehen lassen soll.
Also ließ ich sie am 2. Januar erlösen weil ich nicht wollte das sie weiter quälen muss. Das war ich ihr nach all den Jahren schuldig.
Sie fehlt mir so sehr aber nun zum Problem. Ich habe noch eine Katze, die beiden habe ich zusammen geführt als meine Mausi 3 Jahre alt war. Die andere war da noch ein Baby. Sie ist jetzt 7 Jahre alt und war es ja nur mit Mausi gewöhnt.
Nun sucht sie Mausi und macht mich fast jede Nacht wach. Ich bin schon froh das sie frisst. Aber ich merke das sie sich wohl irgendwie einsam fühlt. Sie ist noch sehr agil und die beiden spielten auch oft miteinander. Ich versuche sie zum spielen zu animieren aber dann läuft sie ab.
Haben auch noch einen Hund aber das scheint sie nicht zu trösten.
Nun zu meiner Frage, sollte ich wieder eine dazu holen? Wenn ja ein Kätzchen oder in ihrem alter? Ich bin mir einfach nicht sicher was ich richtig mache. Soll ich noch abwarten oder so schnell wie möglich? Ich wollte mir nicht so schnell eine neue dazu holen weil Mausi mir einfach noch so fehlt.
Vielleicht hat hier ja jemand die selben Probleme gehabt?
LG