Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Der Kater hat auch die Nachbarn adoptiert...

Der Kater hat auch die Nachbarn adoptiert...

Hallo, Ihr Guten!

Der Miezekater, dessen Name Ibi ist, und mein Männe und ich wohnen in einer Stadt im Rheinland. Ich lungere schon einige Zeit hier herum und habe mir schon ein wenig Katzenwissen von Euch angelesen. Man lernt ja nie aus...

Ibi ist ein EKH, schwarzweiß, zweieinhalb Jahre alt, Freigänger, kastriert, gechipt, hat alle Impfungen, zu denen seine TÄ uns geraten hat - sie rät auch von einigen ab und hat (könnt ich schwöööören) eine Romanze mit dem dicken, 12 Jahre alten Kater unserer Nachbarn. Wenn man die beiden Bolzen gemeinsam durch die Gärten lustwandeln sieht: das ist das sprichwörtliche Bild für die Götter!

Und oft genug höre ich bei offenem Fenster von der Nachbarin ein:"Schätzeken, komm doch 'rein!" tja, und dann ist mein Süßer erstmal bei seiner Schwiegerfamilie.... Mein Männe sagt dann: "Der Kater ist 'ne Wanderhure!" Wenn Ibi danach dann wieder auftaucht, geht er erstmal zu meinem Mann auf's Sofa. Und wer kuschelt mit mir?

Gelesen hab ich hier viel über die Fütterung, da bin so dankbar für die viele Recherche, die einige Foris so auf sich genommen haben. Dankeschön!

Tja, und ich hoffe, das ich hier noch mehr lerne, um unseren Fellpuschel beser zu verstehen, ihm gut zu tun und so...

Hallo ibi,

herzlich Willkommen im Zooplus-Forum!

Das liest sich ja super mit der Kater-Freundschaft Finde ich klasse, wenn sie sich draußen ihre Freunde quasi selbst aussuchen Der Altersunterschied macht den beiden anscheinend nix aus!

Gibt's auch Fotos von Ibi oder sogar von Ibi mit Kumpel? Wir sind hier alle neugierig

Viel Spaß hier!

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Steppenläufer Guest
    Herzlich Willkommen im Forum

Da scheinen sich ja zwei für eine richtige Freundschaft gefunden zu haben

Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Und wer kuschelt mit mir?
    Hmmm, Zweitmann oder Zweitkater einziehen lassen? Dann ist für dich auch immer einer zum Kuscheln übrig

@Steppenläufer: Danke für die nette Begrüßung!
    Ja, das mit dieser Liebe unter Katern hätte ich auch nicht vorausgesehen... Zu Beginn sah es nicht so harmonisch aus, da hat der Sugardaddy (der heißt Felix), sich auch wohl eher belästigt gefühlt, gab Gefauche und die ein oder andere Ohrfeige... Aber alles wird gut.

Es gibt Fotos, aber ich muss mich erstmal einlesen, wie man die hier hoch lädt. Abgesehen davon hat mein Mann sowohl die gute Kamera, als auch alles an Datenkabel-Dingens mit zu seinen Eltern nach Marokko in den Urlaub genommen. Weil er nicht da ist, kann ich auch mal spät den Laptop nutzen...

@Sheratan und @ Steppenläufer: Sorry, dass ging so schnell, das ich Euch durcheinanderbekommen hab

Zweitmann fällt aus - Bigamie ist hier absolut kein Thema Und Zweitkater? Dann gibt's Ärger mit Felix, dem Schwiegerkater

Danke für die nette Begrüßung. Das mit den Fotos muss ich mir erst aneignen, das hochladen hier... hab anscheinend schon Trouble mit der Antwort-Funktion. Werde mich mal durch die Bedienungsanleitung lesen.

Aber heißt das, es gibt viele Menschen, die ein spezielles 'Uuuuui-eine-Katze-Geräusch machen? Bin ich damit nicht allein?

herzlich hier im Forum

Mein Jimmy hatte als junger Kater auch so eine Freundschaft.
    Barney der Revierkater war der Älteste, hatte zum Teil künstliche Gelenke und war sein bester Freund. Ab und zu hat er ihm auch eine Maus zugespielt, dann war Barney glücklich
    Er hat sie dafür Schinken von dessen Frauchen geholt

Zum Kuscheln mußt du es machen wie wir

Jimmy und Queeny sind meine Kuschler
    Grigio und Bazi sind NGs Kuschler

Hat sich irgendwie so ergeben

Hab auch mit Einem, Jimmy , angefangen
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Herzlich willkommen im Forum auch von mir

Du hast mit dem Antworten alles richtig gemacht , bei Neuusern müssen Beiträge in denen Links oder emailadressen enthalten sind von uns Moderatoren freigeschaltet werden , da du dieses Zeichen @ genutzt hast hat das Programm die Beiträge festgehalten , also alles okay

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Herzlich willkommen aus dem Siegerland schön, dass das so gut klappt mit eurem Nachbarskater.
    Bei uns war das Anfangs auch kein Problem, leider zoffen sich unsere Eddie und Merlin, der Kater der Nachbarn zurzeit öfter heftig, so dass wir schon zweimal beim TA waren. Ich halte immer ein wenig die Luft an Sie werden wohl jetzt langsam erwachsen
    Ach, und was das kuscheln angeht, bei fünf Katzen ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine zum kuscheln da ist relativ hoch.

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Danke für das nette Willkommen heißen!

foisseur: Geschenke vom Schwiegerkater haben wir auch schon bekommen: Ganz zu Anfang, als wir hier eingezogen sind (das war vor Ibi), hat uns dieser Riesenkater mal reell auf den Balkon gekackt - einen Mega-Giga-Haufen! Im ersten Moment hatte ich gedacht, es wäre ein Hundehaufen (ein Freund von uns hat einen Wolfshund-Dobermann-Rüden aus dem Tierheim, dessen Output sieht genauso aus). Und mein Mann dachte an Einbrecher und Vandalen

Als Felix dann öfter über's Dach auf unseren Balkon kam, war klar, woher der Wind weht...

Moin Ibi

Willkommen im Forum
    Das liest sich nett mit Kater Schätzekens Gesellschafter
    Vll. kommt Nachbarskater ja mal mit um mit dir zu kuscheln, dann weisst du schon mal wie es sich mit Zweien leben lässt

Auch Dir, Tetja, ein Dankeschön für die liebe Begrüßung.
    Ehrlich gesagt, finde ich es ganz ok, dass Ibi sich seine Freunde selbst sucht und er, wenn er nach Haus kommt, nicht auch noch Revierkämpfe ausfechten muss. Wir haben ihn nicht direkt - ähm, 'ab Mutter', sondern waren die 2. Stelle, auf die er vermittelt wurde. Bei der ersten Familie gab es wohl schon eine Katze und Kinder, und das hat nicht harmoniert... Er findet aber andere Tiere immer mindestens interessant, und wenn diese ihn dann zu interessant oder doof finden, dann zieht er sich lieber zurück... Wir sind also sein 'safe house'

Steppenläufer Guest
    Je mehr Katzen man hat, desto größer ist auch die Chance auf Reibungen und Stress in der Gruppe. Man kann die Fellknäule ja vorher schlecht fragen, ob und wenn ja, wen sie gerne als Mitbewohner hätten

Steppenläufer, wir haben ihn ganz zu Anfang nur in der Wohnung gehabt - ich hatte solche Angst, ihn 'rauszulassen... Aber wir konnten richtig sehen, dass er zu den anderen Katzen in die Gärten wollte... und er ist ein ganz wunderbar ausgeglichener, neugieriger Kater. Allein sein zu können, wenn man es will, ist Freiheit. Und Gesellschaft zu haben, wenn man sie braucht, das ist wie ein kleines Geschenk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer