Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bis wann zählt er als "Kitten"?

Question Bis wann zählt er als "Kitten"?

Man bekommt ja überall gesagt das man Kitten so viel futtern lässt wie sie wollen. Aber ab wann zählt mein Katerchen nicht mehr als Kitten?

Zitat Zitat von Prollperle Beitrag anzeigen
    Man bekommt ja überall gesagt das man Kitten so viel futtern lässt wie sie wollen. Aber ab wann zählt mein Katerchen nicht mehr als Kitten?
    Ich kenne es so, dass das das erste Lebensjahr umfasst.

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Ich bin da sehr verunsichert weil er schon so riesig ist. 6 Monate alt, inzwischen über 3kg, aber kein Gramm Fett drann.

so etwa mit einem jahr, manche etwas früher, manche etwas später, beginnen katzen sich zu verändern, körperlich und auch mental.
    sie gehen dann in die "breite", werden massiver und auch im hirn "erwachsener".
    im engeren sinne würde ich die kittenzeit mit dem zahnwechsel als beendet ansehen.
    ein anderer möglicher zeitpunkt wäre die (theoretische, ich gehe davon aus, dass dein kater kastriert ist) geschlechtsreife irgendwo zwischen sechs und acht monaten.
    kittenfutter braucht dein katerchen nie und zu keinem zeitpunkt. zu viel fett. gruß an die leber und die bauchspeicheldrüse. die menge der nötigen kalorien, damit er nicht zu dünn wird, kann man ganz wunderbar über die menge des futters regulieren.

Danke für die Antworten! Ja, kastriert ist er, Zahn Wechsel ist auch durch(3 Stück haben wir gefunden).
    Also fast erwachsen...

Ich muss sagen,daß mich die Frage etwas verwirrt

Heranwachsene Katzen sollen ja so viel fressen dürfen wie sie wollen weil sie wachsen und dementsprechend immer Hunger haben.
    Ich habe die Erfahrung gemacht daß sie von alleine anzeigen weniger fressen zu wollen.
    Wenn also Dein Kater Futter einfordert wird er es wohl brauchen Ob er nun ein halbes Jahr oder Jahr ist oder...
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

Steppenläufer Guest
    Das sehe ich auch so. Solange er wächst, darf er fressen, soviel er will. Gerade vor Wachstumsschüben haben die unglaublich Hunger. Die Endgröße ist genetisch festgelegt, du kannst ihn also mit zuviel Futter nicht "zu groß" füttern.

Kittenfutter würde ich ihm nicht geben. Ich sehe hinter solchem Futter keinen Sinn - wir geben unseren Menschenkinder auch nicht bis zur Pubertät eine spezielle Diät.

keine spezielle diät für menschenkinder? fritten mit mayo?
    es gab zeiten, da habe ich mich von keksen ernährt (ich war ein suppenkasper und eine mäkel-elli), in abwechslung mit buttercremetorte
    danach kam eine rühreiphase (war das erste, was ich selbst kochen konnte)...
    ich weiß nicht, wann ich das erste mal ohne androhung von schlimmen übeln und unter kontrolliertem zwang freiwillig gemüse gegessen habe....mit zwölf vielleicht!

ich denke, die frage zielte darauf ab, dass perle wissen wollte, ob ihr kater noch im wachstum ist und sie seinem steten begehren nach "mehr" noch nachgeben sollte - denn das endet ja nicht unbedingt mi dem erwachsensein (gelle, mein lenilein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer