Ich hatte euch etwas "vernachlässigt" hier im Forum, da ich einige Zeit Probleme hatte das Forum richtig zu laden, teilweise konnte ich zwar lesen, aber nicht antworten, oder es klappte nur einmal und danach ging nix mehr usw. Nun geht's wieder und jetzt versuche ich mal wieder Anschluß zu finden.
Von den hier im letzten Post genannten Katzen sind bereits ausgezogen:
Joyce, Layna, Marmor-Katerchen Feli und die kleine Mena.
Dafür gibt's ein paar Neuzugänge, dazu aber gleich bei den Fotos mehr:
Und wieder WE-Fotos
Benita hat sich toll entwickelt, spielt, flitzt rum, von der Angstkatze die sie mal war ist nicht mehr viel zu merken - sie sucht jetzt ein Zuhause
Sie versteht sich mit den Katern Casper und Flori sehr gut
Flori macht sich supertoll und er hat Glück - er ist reserviert, VK ist am anlaufen und wenn da alles ok ist, dann machen wir nen Umzugstermin aus
Casper hat sich ebenfalls ganz toll entwickelt und sucht nun ein Zuhause - er ist einfach Hammer...
Dann ist nun Menas Mama Djeby bei mir. Sie war zeitgleich mit ihr eingefangen worden, aber da sie hochträchtig war, war sie auf eine andere Pflegestelle gegangen, wo sie ihre Kleinen zur Welt bringen und in Ruhe aufziehen sollte. Danach war ausgemacht, dass sie dann zu mir zwecks Zähmung und Vermittlung kommt. Leider ist einiges schief gegangen und es kam zu einem Drama bei der Geburt, der in einem Not-Kaiserschnitt endete und kein kleines hat überlebt....
Deshalb kam sie nun vorzeitig zu mir. Sie hat anfangs sehr getrauert, kaum gefressen, sich zurückgezogen. Ich hab sie mit Spritztülle und Päppelnahrung ernährt und versucht sie aus ihrem Loch zu holen, was schlußendlich nun auch geklappt hat. Jetzt ist sie zahm und munter und gut drauf, schnurrt sobald sie mich sieht und köpfelt wild alles an. Manchmal haut sie noch aus Unsicherheit beim streicheln. Mit den anderen Katzen hat sie es bisher nicht so, geht ihnen lieber aus dem Weg und spielt auch lieber für sich allein.
Bei ihr war im Schnelltest das FIV positiv gewesen, aber da sie aufgrund der schwierigen Geburtsgeschichte noch in den Blutwerten aus der Norm sein kann, ist es sehr wahrscheinlich, dass das ein falsch positives Ergebnis war. Der Westernblot-Labortest als Nachkontrolle ist bestellt. Ich warte jetzt noch das Ergebnis des Fiv-Tests ab und dann geht sie in die Vermittlung
Dann gab es 2 kleine Neuzugänge aus Jena - ca. um die 9 Monate alt.
Hermine war bereits trächtig und aufgrund ihrer winzigen Größe und des schlechten Ernährungszustandes wurde die Trächtigkeit abgebrochen - das wäre sonst für keinen gut ausgegangen...
Hier mal ein Größenvergleich mit Benita
Hier mit ihrer (vermutlichen) Schwester Grace
Grace war nicht trächtig - dafür hatte sie eine vereiterte Gebärmutter und hätte draußen wohl nicht mehr lang überlebt. Grace macht sich toll, die Maus ist ne ziemlich freche Göre
Und dann hab ich noch was Inneneinrichter - Hermine und Grace zeigen wie toll man Möbel umfunktionieren kann - Katzenregale und Schränke sind jetzt im Trend - so kann man auch die Katzen gut sortiert stapeln
Felv+Kater Henry hatte vor ein paar seine Impfung bekommen. Seit dem Einfangen für den TA-Besuch tut er sich jetzt wieder schwerer. Wenn ich versuche aktiv mit ihm zu interagieren wird er entweder fauchig oder versucht mich zu ignorieren
Aber ihn in den Schlaf flüstern geht noch
Da muß ich jetzt erstmal den Vertrauensbonus wieder aufbauen.
Und dann gibt es einen besonderen Neuzugang der noch separat im Holzhaus sitzt. Teddy ist aus Leipzig und wurde dort angefüttert und wegen seines schlechten Zustandes von einem Verein eingefangen, kastriert und mit Medis erstbehandelt. Er ist 10+ und der Verein meinte dann, ihn wieder raussetzen zu wollen. Als ich seine Fotos gesehen habe, hab ich gedacht, die können das doch nicht ernst meinen... deshalb kam er zu mir. Sofort fiel mir seine seltsame Atmung auf und ich brachte ihn zu meiner TÄ'in. Ergebnis: er hat eine Lungenentzündung! Langsam geht es ihm wieder besser, er nimmt artig die Medis, futtert gut - ich hab große Hoffnung ihn nochmal auf die Beine bringen zu können...
![]()