Seite 34 von 36 ErsteErste ... 924252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360 von 1409

Thema: Pflegis by Taskali

Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Die Fünf von der Kaserne https://photos.app.goo.gl/ykpTkqYzCQnA9aZY9

Ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das tut.
    Ja, wie du schon schriebst, Miriam, das Leben ist nicht fair!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Luis, Willi, Fritzchen, Rudi und Rico

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Danke für eure lieben Worte hinsichtlich Baxter. Es ist schwer zu verstehen, so plötzlich, so sinnlos und so unnötig. Ich versuche nach solchen Dingen immer nachzuvollziehen, was ich hätte anders/besser machen können, aber diesmal gibt es nichts. Ich hatte so lange wie irgendmöglich mit der Sache gewartet, er war fit und gut drauf, es gab keine Anzeichen. Es nicht operieren zu lassen wäre auch nicht richtig gewesen. Es war einfach nicht absehbar. Die Tierärztin ist genauso geschockt wie wohl wir alle. Aber es ist wie es ist und es ist nicht änderbar. Er liegt jetzt auf meinem Katzenfriedhof hinten im Garten und ich versuche es irgendwie zu verarbeiten.
    Kassandra hatte ja mit ihm zusammen ihre Zahn-OP. Sie hat alles gut überstanden. Ihr wurden 8 Zähne entfernt. Sie ist jetzt noch etwas angeschlagen und ruhig, aber das ist ja auch nicht verwunderlich. Fressen geht aber bereits schon wieder vorsichtig und sie nimmt artig ihre Medis. Und von ihr gibt es noch gute Nachrichten: Ich hatte darum gebeten ihre Augen nochmal in Narkose genauer untersuchen zu lassen. Seit sie im Gehege war konnte ich sie ja genauer beobachten und hatte ein paar mal gesehen, dass die Pupille von dem defekten Auge reagiert hat. Daher wollte ich an den Anfangsverdacht eines entstehenden Glaukoms nicht mehr wirklich glauben. Und richtig: Das Auge ist nicht komplett defekt, nur sehr stark eingetrübt. Sie kann also damit wahrscheinlich noch leichte Schattenumriße sehen. Bei dem anderen Auge fand ich umgedreht, dass ihre Pupille im Vergleich zu den Lichtverhältnissen oft ein bißchen zu groß wirkte, so dass ich da einen blinden Fleck befürchtete. Aber das ist nicht der Fall. Allerdings ist es auch ganz leicht eingetrübt, aber nur auf die Art, wie es bei älteren Katzen normal ist. Also kann sie damit gut sehen und es braucht hinsichtlich der Augen auch nichts mehr gemacht werden.
    Und auch wenn es einerseits weh tut das zu sagen, so ist es doch das beste was man aus der Situation machen kann: die Interessenten von Baxter wollen dann jetzt wahrscheinlich Kassandra nehmen. Sie hatte sich vor der OP so toll gemacht und mit Baxter auf Anhieb so toll verstanden, dass ich denke, dass sie die Richtige ist um seinen Platz dort zu erben. Wenn sie also sich in 2-3 Wochen von der Zahn-OP erholt hat, wird sie wohl dorthin ziehen.
    Die Fotos sind noch von vor der OP

Geza und Gerome sind gestern wie geplant in ihr neues Zuhause gezogen. Ein Traumplatz mit toller Familie und späterem Freigang. Ich freu mich sehr für die beiden. Süß war beim Transport: als ich sie beim letzten mal zum TA zur Impfung gefahren haben, hatten sie sich in den abgedeckten Boxen die ganze Zeit gegenseitig gerufen. Deshalb hatte ich für den Transport (etwas über eine Stunde Fahrt) die Boxen so hingestellt, dass die Boxentürchen direkt aneinander standen und sie sich so durch die Gitter sehen konnten. Sie lagen auch die ganze Zeit Köpfchen an Köpfchen am Gitter und haben keinen Mucks von sich gegeben. Zusammen ist eben auch eine Stresssituation halb so wild…

Graven fand das Einfangen der beiden im Raum wieder gar nicht lustig und es tat mir auch sehr leid ihm schon wieder seine Kumpels zu nehmen.

Doch er hat für die letzten 2 Wochen ja nochmal neue Gesellschaft bekommen – und die beiden haben sich auf Anhieb verstanden, sind gleich noch am abend gurrend und köpfelnd miteinander rumgelaufen und haben erste Spielversuche miteinander gestartet

Die 2 Wochen im Bad waren für Levik super gut, auch wenn er mir Leid tat so allein. Aber guckt mal was aus dem Duck-Angst-Häschen geworden ist:

Und: er köpfelt den Wedel jetzt an, findet das Wedelstreicheln total toll. Damit ist er fit für seinen Besuch nächstes Wochenende. Im Katzenraum ist er zwar jetzt erstmal wieder vorsichtiger, aber ist bereits neugierig unterwegs

Dante hat sich jetzt auch im größeren Raum gut eingelebt und zeigt wieder vorsichtiges Interesse an mir

Bei Noralie und Liane nichts Neues

Das Leben ist manchmal so ungerecht. Warum durfte Baxter nicht erfahren, wie schön, es in einem richtigen zu Hause ist, wo Kater die Dosis nur mit wenigen Kumpels teilen muss.
    Baxter komm gut im Regenbogenland an.
    Du wärst für Deine Dosis bestimmt ein tolles Familienmitglied geworden. Und Du hattest den grimmigen Blick vom Anfang verloren.
    Warum Du so schnell ins Regenbogenland gerufen wurdest, werden wir wohl nie ganz erfahren.

Miriam, Du hättest nichts anders machen können
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Liebe Miriam, es tut mir von Herzen leid
    Das ist wirklich soooo traurig und ungerecht er hätte es so sehr verdient, nun glücklich zu werden.
    Aber du hast nichts falsch gemacht! Du hast ihn, wie alle deine Pflegis, versucht bestmöglich für sein neues Leben vorzubereiten und ihm zu helfen. Und ich bin froh, dass er bei dir noch Wärme, Zuneigung, Futter und Freude erfahren durfte. Ein warmes, sicheres Plätzchen und Spielkameraden.....dass es ihm bei dir zuletzt auch gesundheitlich wieder viel besser ging! Das ist das, was er ins Regenbogenland mitnimmt und wofür er sehr sehr dankbar sein wird. Auch wenn das Schicksal nun erbarmungslos zugeschlagen hat und es wohl nicht mehr weiter gehen sollte.... so ist es nicht da draußen passiert, in Kälte, Einsamkeit oder Krankheit. Fühl dich mal bitte lieb gedrückt
    Und Baxter- dir wünsche ich im Regenbogenland bei all unseren Lieben ewige Ruhe, Freude und Glückseligkeit!
    Liebe Grüße Steffi mit Honey, Nenya und Merlin
    (und meinem "Mausje" Nala und meinem "Dicken" Mellon --- auf ewig unvergessen!)

WE-Fotos

Kassandra hat sich sichtlich von ihrer OP erholt. Baxters Interessenten wollen sie tatsächlich haben. Ihr Umzug ist jetzt zum nächsten WE angesetzt. Wenn alles gut läuft sind es ihre letzten Fotos.

Graven und Levik sind dicke Freunde geworden und rocken zusammen den Raum

Gravens Umzug steht jetzt für nächsten Samstag fest. Somit sind das seine letzten Fotos – er hat sich so toll gemacht…

Levik war anfangs im Raum wieder etwas schüchtern, aber mittlerweile ist er auch da gut aufgetaut. Er hatte gestern Besuch und er zieht bereits Freitag um – also auch von ihm die letzten Fotos.

Liane macht weiter auf Grummeltante

Dagegen taut Noralie jetzt auf. Sie blinzelt mit mir und findet das Wedelstreicheln gar nicht schlecht.

Und die Überraschung der Woche ist Dante. Wie so oft entwickeln sich gerade diese bösen großen Streunerkater dann zu liebevollen sanften verspielten Kitten wenn sie merken, dass sie nicht mehr ums Überleben kämpfen müßen. Und genauso ist es bei ihm. Statt angefaucht werde ich jetzt angegurrt, er holt sich seine Leckerlis vorne ab und findet das Wedelstreicheln supertoll, köpfelt den Wedel an und schnurrt dabei und ab und an wird der Wedel auch spielerisch verhauen. Aktuell geht das zwar nur auf seinem Safeplatz, aber wenn nächste Woche Graven und Levik ausgezogen sind, kommen die drei von oben nach unten in den Raum und dann wird er bald lernen, dass auch herumlaufende Menschen ungefährlich sind. Sein Nachtest im Labor hat das Fiv im Übrigen bestätigt, er ist also ein Fivie.. und sucht dann demnächst ein zu Hause.

Und es gibt einen Neuzugang: die kurze Fang-Chance zwischen „zu kalt zum Fangen“ und „Fangstopp wegen Kitten“ wurde vom Fänger im Oderbruch genutzt und es ging eine kleine Tigerin in die Falle. Von der Optik mit den engstehenden Augen könnte es eine Schwester von Rowdy sein. Ich habe sie deshalb Ranija getauft. Sie ist schüchtern und ängstlich, aber nicht wirklich scheu.

Demnächst gibt es dann einige Neuzugänge…

Alles Gute, Graven, du bekommst ein Luxus-Zuhause und einen ganz lieben Kumpel *schwör*
    LG von Renate, Muffin & Bonny-Noëlle
    ... sowie Patenkaterchen "STANLEY"
    und Aiderbichl-Patenkind "LUDWIG"

Zieht Graven zu Dir?
    Herzliche Grüße von Angela

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Zitat Zitat von AngiHof Beitrag anzeigen
    Zieht Graven zu Dir?
    Oh leider nein, ich habe nur am SA die Vorkontrolle gemacht.... ein Träumchen

Zitat Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    Oh leider nein, ich habe nur am SA die Vorkontrolle gemacht.... ein Träumchen
    Er ist aber auch ein schöner Kater und hat sich so toll entwickelt
    Herzliche Grüße von Angela

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Danke nochmal Becky - in der Gegend ist schwer jemanden für sowas zu finden...

Hier trudeln jetzt nach und nach die Neuzugänge ein - die nächste Oderbruchmietz:

Sie war heute gleich beim Tierarzt. Da sie zahm ist, wollte ich schauen, ob wir da nicht doch eine Freigängerin weggeholt haben. Sie ist noch jung, geschätzt 1 Jahr alt, hat keinen Chip, dafür aber Flöhe und einen Nabelbruch und scheint gerade rollig zu werden... Ich habe sie Suzanna getauft.

Dann wünschen wir allen ,die ein dauerhaftes Heim für sich gefunden haben „viel Glück und viel Segen auf all Euren Wegen,
    Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei...“

Und den Neuankömmlingen gelinge eine gute Eingewöhnung bei Dir.

Zitat Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
    Danke nochmal Becky - in der Gegend ist schwer jemanden für sowas zu finden...
    Immer wieder gern, wenn´s in der Nähe von Augsburg ist.
    Und wenn ihm Herrles Gitarrenspiel nicht gefällt, zieht er bei mir ein

Der nächste Neuzugang ist eventuell ein kleiner Unglücksrabe. Santor stammt aus Sachsen-Anhalt von einer Futterstelle, die aufgelöst werden muss, da das Gelände platt gemacht und neu bebaut wird. Er war an der Futterstelle ein Neuzugang und daher noch unkastriert und kam frisch kastriert zu mir - das Ergebnis des Fiv/Felv-tests folgte erst später nach - und zeigte für Felv leider positiv...
    Ich habe für nächste Woche einen Termin bei meiner TÄIn für einen Nachtest, aber ich fürchte bei ihm leider, dass das stimmt. Dem armen Kerl sieht man sein Streunerleben sehr an, er ist ziemlich zerfleddert und wirkt sehr müde

Ich hoffe, dass ich für ihn trotzdem noch ein 2. schönes Leben herausschlagen kann...

Armer Santor! Mit den kleinen weißen Stellen unter den Augen sieht er aus als wenn er weint.
    Ich hoffe, dass die Leukose bei ihm noch nicht ausgebrochen ist. Wenn er müde wirkt, ist das ein schlechtes Zeichen.
    Alles was zu drücken geht ist für den armen Kerle gedrückt.

Levik, Graven und Kassandra sind wie geplant ausgezogen.
    Das Trio Liane, Noralie und Dante ist dann jetzt unten im Katzenraum. Die erste Eingewöhnung ist bereits erfolgt und sie fangen vorsichtig an aufzutauen
    Liane

Noralie

Dante

Ranija und Suzanna hatten am Freitag ihre Kastra-Ops. Beide sind Fiv/Felv negativ getestet und nun gechippt. Sobald sich beide etwas von ihrer OP erholt haben werde ich sie zusammensetzen – wahrscheinlich erstmal ins Gäste-WC
    Ranija

Suzanna

Santor hat am Mittwoch seinen TA-Termin für das Blut abnehmen für den Nachtest

Sollte er tatsächlich Felv positiv sein, so ist das zwar für ihn großer Mist, aber er wird dann trotzdem nicht allein bei mir hocken bleiben müssen. Denn ich habe gestern auf der Rücktour zwei Felvies mitgenommen:

Das hübsche Kater-Katzepärchen sind Streuner aus Jena, die bereits gesichert Felv positiv getestet worden sind (Antigen und PCR). Da sie scheu sind hatte ich mich bereit erklärt sie trotzdem zu nehmen, da ich ja oben dank des Mehrtürensystems eine gute Separation durchführen kann.
    Die beiden suchen noch Namen.

WE-Fotos

Dante macht sich toll, er begrüßt mich freundlich und ich darf ihn sogar mit der Hand streicheln. Süß finde ich seinen Kringelschwänzchen. Er muss noch mehr Sicherheit in Hinblick auf herumlaufende Menschen bekommen, dann kann er in die Vermittlung

Noralie kommt jetzt auch aus sich heraus, sie ist noch etwas vorsichtig, aber findet das Wedelstreicheln jetzt gut

Liane ist nach wie vor skeptisch – dafür scheint sie jetzt langsam Gefallen an dem Kontakt zu anderen Katzen zu finden

Ich hatte ja Ranija und Suzanna zusammen ins Gäste-WC gesetzt. Aber leider war das keine gute Sache. Ranija ist nicht nur den Menschen, sondern auch anderen Katzen gegenüber sehr vorsichtig und zurückhaltend und Suzanna hat im Gegensatz dazu draußen gelernt, dass sie sich durchsetzen muß – mit dem Ergebnis, dass Ranija sich weder ans Futter noch auf Klo getraut hat.

Deshalb hab ich Suzanna wieder nach oben gesetzt. Sie ist ja eigentlich soweit fertig, muß nur noch ihre Impfung kriegen und kann dann vermittelt werden, so lang muss sie dann jetzt allein sitzen. Ich denke nicht, dass sie eine Einzelkatze ist, aber sie braucht passende taffe Gesellschaft und eine langsame Zusammenführung, dass kann ich hier nicht so wirklich bieten derzeit.

Bei Santor hat der Nachtest das Felv leider bestätigt.

Er ist deshalb dann jetzt oben bei den anderen Felvis mit im Raum.

Das rote Felvi-Pärchen hat jetzt Namen: sie heißen Newton und Ginger

Newton geht bei Unterschreitung seiner Distanz in Abwehrhaltung. Hält man die Distanz dann aber ein, beruhigt er sich auch wieder.

Ginger ist dagegen recht zugänglich, sie blinzelt bereits mit mir. Sie läßt sich leider von Newton gern mal mit Abwehrreaktionen anstecken, aber wenn sie allein sitzt ist sie recht zugänglich

Und dann gibt’s jetzt einen Haufen Neuzugänge die nach und nach eingetrudelt sind.

Rocco ist zur Abwechslung mal ein zahmes Mietz. Er hatte sich auf einem Reiterhof eingenistet, war unkastriert und hat die Hofkatzen vermöbelt. Da er nirgends vermisst wurde, kam er auf eine Pflegestelle, die aber mit ihm überfordert war: er neigt dazu nach den Füßen zu hauen. Allerdings denke ich, dass das den Hormonen und dem Streß des eingesperrt seins geschuldet ist – auf dem Hof kam das wohl nicht vor. Von daher wird sich das wahrscheinlich legen, wenn er von den Hormonen und dem Streß runterkommt und sich eingewöhnt hat. Da aber die Pflegestellenfrau Angst vor ihm hatte und das Gehege noch frei war, hab ich ihn übernommen. Er ist jetzt kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, muß noch seine Impfung bekommen und dann sucht er schnellstmögllich einen tollen Freigangplatz – am besten als Einzelprinz, mit Hunden kann er wohl gut.

Der nächste Neuzugang ist etwas für die Langhaarfans. Der hübsche Norwegermix stammt aus einer unschönen Hobbyzucht aus dem Berliner Raum, die jetzt aufgelöst wurde. Die Tiere wurden auf verschiedene Pflegestellen verteilt, sind teilweise in üblem Zustand. Der süße Schwarzling hatte das „Glück“, dass er der Besitzerin irgendwann mal aus ihrem Gehege in dem sie einige Katzen gehalten hatte entkommen war. Er blieb zwar vor Ort, aber ließ sich nicht mehr einfangen. Dadurch ist er in einem besseren Zustand als seine Verwandten, dafür aber scheu. Er reagiert sehr panisch auf jede Form der Annäherung – das wird dauern… Er ist ebenfalls bereits kastriert, gechipt und Fiv/Felv negativ getestet und sucht noch einen Namen.

Und ganz frisch als heutiger Osterhase eingetroffen: ein Wildlings-Schwarzmädel aus Sachsen-Anhalt. Ich hoffe sie entpuppt sich nicht als Osterei mit Inhalt…
    Auch die Süße sucht noch einen Namen

...und so schnell sind die frei gewordenen Plätze wieder besetzt!
    Was für wunderschöne Katzen!
    Ich habe mir vorgenommen, wenn alle meine Katzen nicht mehr da sind, FIVis aufzunehmen und den Garten ausbruchsicher zu machen. Die 3 Hübschen würden gleich den Anfang machen. Aber ich hoffe, dass der Abschied von meiner Bande noch weit weg ist!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Luis, Willi, Fritzchen, Rudi und Rico

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Die 3 hübschen haben kein Fiv sondern Felv - also nicht Katzenaids sondern Leukose - das ist nochmal ne andere Hausnummer, da Ansteckung theoretisch auch durch Kontakt durchs Gitter möglich und die Lebenserwartung auch stark verringert ist

l

Die 3 hübschen haben kein Fiv sondern Felv - also nicht Katzenaids sondern Leukose - das ist nochmal ne andere Hausnummer, da Ansteckung theoretisch auch durch Kontakt durchs Gitter möglich und die Lebenserwartung auch stark verringert istl
    Ich hatte beim Schreiben nicht nochmal auf deinen Text gescrollt, weil das mit Handy mühsam ist.
    Dass es auch durch ein Gitter Ansteckung geben kann, hatte ich nicht bedacht. Dann würde ein abgeschlossenes Areal im Garten selbst dann auch nicht sinnvoll sein, da fremde Katzen in den Garten können und dann im "Katzengarten" der Kontakt am Netz möglich ist. Danke für den wichtigen Hinweis. So werde ich mich erst wieder mit dem Thema auseinandersetzen, wenn ich mal in eine Wohnung ziehe.

Fivies - also die Katzen mit Katzenaids (wie z.B. Dante) sind in einem gesicherten Garten gut aufgehoben - dann haben sie noch ihr draußen, aber können das Fiv nicht durch Revierkämpfe weitergeben.

WE-Fotos

Suzanna hatte die Woche ihre Impfung bekommen und sofort Interessenten und ist gestern bereits ausgezogen. Ihr Abschiedsfotos ist zwar nicht so toll geworden, aber ich hatte in der kürze der Zeit kein anderes mehr hingekriegt.

Rocco hat auch seine Impfung gekriegt und geht jetzt in die Vermittlung, wobei das aufgrund seiner Eigenschaften etwas schwieriger wird, obwohl er so Menschenbezogen ist.

Dante und Noralie bekommen nächste Woche ihre Impfung und dann geht Dante auch in die Vermittlung – der schmust mich jetzt regelrecht um.

Noralie taut auch immer mehr auf, braucht aber noch

Liane mag mich nach wie vor nicht, aber sie fängt an sich auch tagsüber runterzutrauen

Newton und Ginger finden ihren neuen Zimmergenossen furchtbar – Streit gibt es nicht, aber sie haben ihren Fensterplatz geräumt und schmollen nun in der Ecke vor sich hin

Ginger taut allerdings mir gegenüber sichtlich auf

Santor findet, er hat sich nur nach dem Recht der Älteren gerichtet und deshalb steht ihm der gute Platz zu

Ranija traut sich langsam vor, ist zwar noch sehr ängstlich, aber zumindest kommt sie nun wieder überhaupt vor. Sie bekommt diese Woche auch ihre Impfung und dann geht sie wieder nach oben.

Den Norweger habe ich nun Bashir getauft. Er ist superängstlich. Und da zwei Angsthasen ja gut zueinander passen, bekommt er dann Ranija als Gesellschaft dazu.

Die Maus im Holzhaus heißt jetzt Shanti. Der Tastbefund meiner Tierärztin sagt nicht trächtig bzw. wenn denn erst ganz am Anfang – deshalb hat sie nun am Dienstag ihre Kastra. Danach kommt sie ins Haus.

Ein kurzer Zwischenbericht: Shanti hat ihre gestrige Kastra gut überstanden. Sie war wie erwartet im Anfangsstadium trächtig. An sich mag ich Abbrüche nicht unbedingt, aber in dem Fall blieb nichts weiter übrig, da sie von der Fängerin bereits direkt nach dem Fangen mit einem Parasiten-Spot-On behandelt wurde, da diese dachte es sei ein Kater (so wurde ihr vom Fütterer gesagt). Diese Spot-Ons können die Föten im Anfangsstadium schädigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kitten dann mißgebildet gewesen wären, war groß...
    Sie ist Fiv/Felv negativ und jetzt im Haus.
    Heute bekommen Dante, Noralie und Ranija ihre Impfung. Im Anschluß geht Ranija zu Bashir dazu.

Auf die WE-Fotos muß dieses Wochenende leider verzichtet werden, da ich privat unterwegs bin und keine Zeit haben werden.

So, da sind sie wieder die WE-Fotos.
    Zu allererst aber eine tolle Nachricht ohne Foto: Rocco hatte spontan Besuch und ist direkt ausgezogen. Einzelplatz mit Freigang bei einem robusten Mann – perfekt. Da es so spontan ging hab ich es leider nicht geschafft noch ein Abschiedsfoto von dem Kerlchen zu machen. Aber er hat hier so unter dem Weggesperrtsein gelitten, dass ich einfach nur froh für ihn bin, dass er nun sein Zuhause gefunden hat. Ich weiß, warum ich keine zahmen Katzen mag… *grins

Dante ist jetzt in der Vermittlung, er hat sich toll entwickelt

Noralie macht weiterhin kleine Fortschritte, findet jetzt das Wedelstreicheln ganz nett. Wir üben jetzt Hand

Liane taut zusehends auf – Streicheln ist zwar nach wie vor nicht so ihrs, aber dafür zeigt sie allgemein Interesse an dem, was außerhalb des Raumes passiert und spielt auch immer öfter tagsüber offen mit ihrer geliebten Kullerbahn.

Ranija hatte im Bad zum Schluss noch gute Fortschritte gemacht, kam immer mal wieder zur Gittertür gucken und fing dann an beim Wedelstreicheln zu schnurren. Ich hatte sie dann zu Bashir gesetzt und erwartungsgemäßi hat sie das Umsetzen erstmal wieder etwas zurückgeworfen. Aber das ist jetzt auch wieder gut und sie schnurrt wieder beim Wedeln, selbst mit der Hand darf ich schon vorsichtig Streicheln. Ansonsten ist sie aber noch sehr zurückhaltend.

Mit Bashir gab es anfangs einen kurzen heftigen Disput und dann hatten die beiden scheinbar ihr Ding geklärt und ich fand sie regelmäßig zusammensitzend vor

Bashir selbst taut jetzt auch langsam auf – die Pure Panik weicht normaler Angst, das ist für ihn schon viel. Was mich besonders freut ist, dass er ansonsten aber seit Ranija da ist sehr aktiv unterwegs ist, wenn der Mensch nicht in Sichtweite ist. Er hat das Trauma des wieder drinnen sein müßens somit überstanden. Insgesamt wird es aber bei seiner Vorgeschichte ein langer Weg werden. Traumatisierte Katzen sind schwerer zu zähmen als die ohne Menschenkontakt.

Shanti hat ihre Kastra gut überstanden und ist wieder fit.

Nach Ende der Quarantänezeit hab ich die Tür zu ihrem Zimmerchen geöffnet, so dass sie nun mit Ranija und Bashir zusammenfinden konnte und alle 3 nun beide Quarantäneräume gemeinsam nutzen können. Es wird auch gern und viel hin und hergewechselt und auch viel gespielt. Mit Bashir scheint sie noch nicht ganz so grün zu sein, aber die Mädels haben sich bereits gut angefreundet

Nun zur Leuki-Gruppe

Newton und Ginger machen beide tolle Fortschritte. Sie sind sehr eng miteinander, liegen oft und viel zusammen. Und sie haben sich ihren Fensterplatz zurückerobert

Newton hat seine Klappohren fast verloren – da sieht er gleich ganz anders aus

Ginger findet das Wedelstreicheln gar nicht schlecht, die ist bald geknackt

Mit Santor haben sich die beiden jetzt angefreundet, anfangs war es nur Akzeptanz, mittlerweile kann man auch enger miteinander

Santor selbst macht noch keine Fortschritte und guckt mich immer mit einer Mischung aus absolutem Erstaunen und Angststarre an. Er scheint bisher dem Menschen echt komplett aus dem Weg gegangen zu sein und weiß nichts mit diesem komischen Geschöpf anzufangen.

Und es gibt einen Neuzugang: Matheo stammt von derselben Futterstelle wie Santor und ist leider ebenso Felv positiv. Er ist bereits kastriert und gechipt und durfte direkt zur Felvi-Gruppe dazu.

WE-Fotos
    Dante hat tolle Interessenten, VK läuft – wenn alles klappt zieht er in 3-4 Wochen um

Noralie macht sich gut, da passiert einiges gerade

Liane ist ebenfalls gut drauf, wird immer relaxter

Ranija ebenso

Bashir bleibt weiter skeptisch

Dafür hat er sich dann jetzt auch mit Shanti angefreundet

Shanti braucht auch noch Zeit

Newton und Ginger

Newton fängt langsam an das Wedelstreicheln gut zu finden

Ginger wird relaxter

Und dasselbe Spiel wieder: jetzt haben sich die drei gemeinsam vom Fensterplatz vertreiben lassen. Mal gucken wie lang es dauert, bis sie ihn sich diesmal wieder zurückerobern

Santor hat Dienstag seine Zahn-OP – wird auch Zeit

Matheo zeigt deutlich, was er von mir hält

WE-Fotos

Dantes VK war positiv, Umzug steht für den 22.05.

Noralie macht weiter kleine Fortschritte

Liane ebenso

Die drei sind heute nach oben ins Gehege gezogen und finden die Idee noch ziemlich doof

Der Raum unten ist wieder grundgereinigt und morgen ziehen dann Bashir, Shanti und Ranija nach ihrem Impftermin dort rein.
    Für Ranija wird es Zeit, die ist eigentlich fast vermittlungsfertig. Sobald sie sich im Raum unten dann soweit eingelebt hat geht sie in die Vermittlung.

Shanti ist nach wie vor der Meinung das Ding aussitzen zu können. Ich denke/hoffe, dass der Raumwechsel dann einen Fortschritt bringt

Bashir macht Fortschritte, er ist sehr an dem Leben außerhalb der Gittertür interessiert, aber traut den Menschen noch gar nicht und ist sehr schreckhaft. Auch bei ihm erhoffe ich mir durch den anderen Raum dann mehr Sicherheit

Aber guckt mal – er hat tatsächlich Ohren! *grins

Santor hat seine Zahn-OP gut überstanden. Wenn jetzt alles gut verheilt ist hoffe ich, dass er dann auch langsam etwas aus sich rauskommt.

Ginger war durch das Einfangen von Santor zur OP erstmal wieder skeptischer mir gegenüber, aber so langsam verdaut sie den Schreck wieder

Newton hat ihn bereits verdaut, der entwickelt sich gerade toll

Und die beiden haben sich ihren Fensterplatz zurück erobert

Denn man hat sich jetzt auch allseits mit Matheo angefreundet

Matheo macht gern einen auf Fauchispucki wenn ich ihm zu dicht komme, aber langsam wird es besser

WE-Fotos

Dante hat sich im Gehege gut eingelebt, benimmt sich wieder wie vorher und begrüßt mich freudig und erwartet seine Kuscheleinheiten. Nächsten Samstag zieht er aus, daher sind das seine letzten Fotos

Noralie ist im Gehege jetzt noch etwas angespannter als vorher, aber es wird

Liane hat sich auch gut im Gehege eingelebt und setzt wieder da an, wo sie im Raum aufgehört hat

Ranija ist im Raum unten jetzt etwas vorsichtiger noch als vorher, aber es wird. Ich denke zu nächstem WE kann sie in die Vermittlung.

Bei Shanti hat der Raumwechsel tatsächlich den erhofften Schub aus der Starre gebracht. Sie ist zwar noch sehr vorsichtig, aber deutlich aktiver und wacher unterwegs als vorher.

Bashir hat dagegen erstmal wieder einen kleinen Rückschritt gemacht – aber er bemüht sich. Ich habe bei ihm jetzt mit der Wedelgewöhnung angefangen. Das hat schon ein bißchen was bewirkt, dass er jetzt nicht mehr so explosiv auf jede Bewegung von mir in seiner Nähe reagiert

Die Leukitruppe ist jetzt toll zusammengewachsen

Matheo bemüht sich sehr mich nicht mehr ganz so doof zu finden

Newton hat das Bettchen für sich entdeckt – sowas freut mich immer sehr, wenn die Streunerlis feststellen, was für gemütliche Plätze es gibt

Ginger sieht immer so grummlig aus – ist sie aber gar nicht

Und am meisten freut mich, dass Santor jetzt ohne Zahnschmerzen tatsächlich sichtlich vorsichtig auftaut

Und es gibt 2 Neuzugänge

Kolja und Ylvie stammen aus Neustrelitz, wo eine Frau es gut gemeint hat und Streunerlies eingefangen und kastriert hat, sie aber dann nicht zurücksetzen wollte, sondern sie in Garagen und Schuppen gesammelt hat, zum Teil ohne Fenster, ohne Heizung… insgesamt rund 30 Katzen haben so dann nun dort unter unschönen Bedingungen gehaust. Nun wurden sie dort rausgeholt und auf verschiedene Stellen verteilt.
    Ylvie hat das ganze recht gut verkraftet, ist gar nicht so scheu, nur ängstlich

Kolja hat das jedoch sehr mitgenommen, entweder aufgrund von Parasiten oder aufgrund von Streß hat er sich hinten komplett kahl geleckt. Parasitenmittel hat er bereits bekommen. Morgen haben die beiden ihren Testtermin für Fiv und Felv

Wie stolz Dante dasitzt! Alles Gute, Großer!
    Die Geschichte aus Neustrelitz...toll angefangen aber total gekippt! Ich hoffe, Kolja ( hat der ein süßes Schnütchen! ) kommt bei dir zur Ruhe und das Fell wächst nach!
    All deinen Schützlingen weiterhin kräftiges Aufblühen!!!!

WE Fotos

Dante ist wie geplant gestern ausgezogen.

Noralie hat sich die Woche über toll entwickelt.

Liane macht ebenso weiter Fortschritte, jetzt kann man auf den Fotos endlich mal sehen, was für eine hübsche Dame das ist. Ich hatte aufgrund des zeitweilig schönen Wetters auch mal probehalber die Balkontür auf und während Dante und Noralie sich auf ihren Plätzen geduckt haben, ist Liane gucken gegangen. Und sie hat die Kuschelkissen für sich entdeckt. Da ich bei ihr das Gefühl habe, dass sie eigentlich soweit „fertig“ ist, wie ich hier mit ihr kommen kann, werde ich sie demnächst auch in die Vermittlung nehmen. Ich denke sie wird irgendwann noch das Kuscheln für sich entdecken, aber erst sehr viel später. Sie ist vom Typus her nicht so die Kuschelkatze, da jetzt drauf zu warten macht daher keinen wirklichen Sinn.

Ranija ist jetzt in die Vermittlung gegangen. Da sie entgegen ihres Alters ein recht ruhiger Charakter ist, könnte sie auch zu einer verspielten älteren Katze

Shanti braucht noch Zeit.

Bashir hat sich endlich richtig im Raum eingelebt und setzt wieder da an, wo er oben im Raum war: er ist zwar noch sehr skeptisch, aber entwickelt auch eine Neugier

Newton und Ginger haben nächste Woche einen Tierarzttermin. Ich wollte bei beiden mal die Zähne angucken lassen (bei Leukis leider eben oft ein Problem) und sollte da und auch sonst alles ok sein, wäre zu überlegen, ob sie geimpft werden können. Ich bin da bei den Leukis hin und hergerissen. Da ich bei den beiden davon ausgehe, dass eine Vermittlung etwas länger dauern wird und sie sich aber grundsätzlich gut machen, würde ich sie so langsam gern Vermittlungsfertig machen und inserieren wollen.
    Ich finde Newton wunderhübsch

Und Ginger sieht je nach Ausdruck total unterschiedlich aus

Santor fliegt derzeit mein Herz zu – dieser zerfledderte ältere Herr entdeckt jetzt das sorgenlose und schmerzfreie Leben für sich – und bekommt prompt ein ganz anderen Gesichtsausdruck…

Matheo ist nach wie vor sehr ambivalent und weiß nicht, ob er mir trauen soll

Kolja und Ylvie sind Fiv und Felv negativ getestet.
    Anfangs waren sie noch recht skeptisch mir gegenüber

Aber Interesse war doch da

Ich habe die beiden dann heute nach unten in den Katzenraum gesetzt.
    Während das Kolja erstmal wieder komplett aus der Fassung gebracht hat

Ist Ylvie dagegen munter unterwegs den Raum zu erkunden

Postest du das in jedem Forum?
    Katzen liegen nicht faul rum. Sie verschönern den Raum

Zitat Zitat von Rosenstrauß Beitrag anzeigen
    Postest du das in jedem Forum?
    Um möglichst viele Tiere passend zu vermitteln und auch Personen zu erreichen, die nur in einem einzigen Forum aktiv sind (bzw. mitlesen), muss eine Pflegestelle auch möglichst breit aufgestellt/vertreten sein.

Richtig - und nicht nur wegen der Vermittlung, sondern begonnen habe ich mit den Pflegiberichten um zu zeigen, dass man Scheumietzen zähmen kann, dass es geht und wie es geht. Es gibt (leider immer noch) so viele Vereine, die wenn ein Scheumietz z.B. wegen Krankheit oder Unfall nicht zurück nach draußen gesetzt werden kann diese Mietzen dann einschläfern - denn draußen würden sie nicht mehr überleben können und drinnen (so denken die Menschen) würden sie für den Rest ihres Lebens leiden. Und da möchte ich aufzeigen, dass es einen anderen Weg gibt - er ist nicht einfach und braucht etwas Zeit, aber er ist möglich. Und um eben möglichst viele Menschen zu erreichen und auf das Leid der Streuner aufmerksam zu machen und eben zu zeigen, wie man es lindern kann, darum versuche ich so breit aufgestellt wie möglich zu sein und bin daher in diversen Foren angemeldet, wo ich dann meine Berichte und die Vermittlungsannoncen poste.

Und welchen Grund hast du Rosenstrauß/Emily warum du dich überall anmeldest?

Und welchen Grund hast du Rosenstrauß/Emily warum du dich überall anmeldest?
    Ich bin nicht überall angemeldet. In diesem noch einem zusätzlichen Forum.

Man muss nicht in Foren angemeldet sein um im Forum zu lesen.

Katzen kann man doch in anderen Platformen vermitteln. Dazu braucht man doch keine Foren? Die Leute in Foren haben doch schon ihre Katzen.
    Ständig die Berichte überall zu Posten braucht doch viel Zeit.

Ich bin nicht überall angemeldet. In diesem noch einem zusätzlichen Forum.

Katzen kann man doch in anderen Platformen vermitteln. Dazu braucht man doch keine Foren? Die Leute in Foren haben doch schon ihre Katzen.
    Ständig die Berichte überall zu Posten braucht doch viel Zeit.
    Auch Leute in Foren nehmen schon einmal neue Tiere auf oder haben Freunde die eine Katze suchen ...... mir leuchtet gerade nicht ein wo dein Problem mit Taskalis Postings ist . Je mehr Öffentlichkeit sie nutzt umso besser die Chancen den richtigen für ihre Pfleglinge zu finden

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Zitat Zitat von OESFUN Beitrag anzeigen
    Auch Leute in Foren nehmen schon einmal neue Tiere auf oder haben Freunde die eine Katze suchen ...... mir leuchtet gerade nicht ein wo dein Problem mit Taskalis Postings ist . Je mehr Öffentlichkeit sie nutzt umso besser die Chancen den richtigen für ihre Pfleglinge zu finden
    Ich habe Tinkeball gefragt und nicht alle anderen.

Ich habe Tinkeball gefragt und nicht alle anderen.
    Du befindest dich in einem Forum und hier darf jeder antworten , schreiben der das möchte .........

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Falls du mit Tinkebell mich meinst frage ich mich folgendes: DU darfst in allen Foren angemeldet sein und ich nicht? Es ist meine Zeit - und ob ich die nun damit verbringe tolle Katzenfotos meiner eigenen Katzen zu posten oder damit verbringe den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen oder damit meine Pflegiberichte zu posten, das ist doch wohl meine Sache oder? Oder willst du mir vorschreiben wie ich meine Zeit zu verbringen habe, wo ich angemeldet sein und wo ich was posten darf?
    Wenn dich das stört, dann lies doch meinen Thread einfach nicht - simple Sache

Im Übrigen: die meisten meiner Katzen vermittle ich tatsächlich über die Foren. Wer nimmt denn eher eine scheue Katze auf? Jemand der bei ebay auf der Suche nach dem billigsten Rassemix ist oder jemand, der schon mehrere Katzen hat und nach einem Verlust diesen leeren Platz mit einer Notfallkatze besetzen möchte? Sicher nicht der Standard-ebay-Erstkatzenkäufer...

Falls du mit Tinkebell mich meinst frage ich mich folgendes: DU darfst in allen Foren angemeldet sein und ich nicht? Es ist meine Zeit - und ob ich die nun damit verbringe tolle Katzenfotos meiner eigenen Katzen zu posten oder damit verbringe den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen oder damit meine Pflegiberichte zu posten, das ist doch wohl meine Sache oder? Oder willst du mir vorschreiben wie ich meine Zeit zu verbringen habe, wo ich angemeldet sein und wo ich was posten darf?

Im Übrigen: die meisten meiner Katzen vermittle ich tatsächlich über die Foren. Wer nimmt denn eher eine scheue Katze auf? Jemand der bei ebay auf der Suche nach dem billigsten Rassemix ist oder jemand, der schon mehrere Katzen hat und nach einem Verlust diesen leeren Platz mit einer Notfallkatze besetzen möchte? Sicher nicht der Standard-ebay-Erstkatzenkäufer...
    Genau so sieht es aus ..... ich liebe deine Beiträge und bewundere dich für die Arbeit die du leistest

Falls Rosenstrauß gestattet, dass ich mich als Forenmitglied zu Wort melde....ICH habe 2 Kater von Taskali und zwar genau aus dem Grund, weil sie sich die Zeit nimmt, die Katzen hier vorzustellen und einzuschätzen, ob es harmonieren kann mit vorhandenen Katzen!
    Taskalis Arbeit und Zeitaufwand können gar nicht hoch genug geschätzt werden!

DU darfst in allen Foren angemeldet sein und ich nicht?
    Ich bin nicht in allen Foren angemeldet, wie oft denn noch?
    Du darfst natürlich in allen Foren angemeldet sein- das ist mir echt piep egal. Nur ständig diese „armen“ Geschöpfe überall zu sehen- das muss nicht unbedingt sein.

Falls du mit Tinkebell mich meinst
    Es ist meine Zeit - und ob ich die nun damit verbringe tolle Katzenfotos meiner eigenen Katzen zu posten oder damit verbringe den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen oder damit meine Pflegiberichte zu posten, das ist doch wohl meine Sache oder?
    Du könntest die Zeit sinnvoller nutzen. In der Regel vermitteln doch die Tierschutzvereine selbst die Katzen und nicht die Pflegestelle oder?

Das werde ich wohl tun. Wenn man dir eine Frage stellt fühlst du dich gleich angegriffen.
    Schade eigentlich.

Ich würde keine aufnehmen. Aber ich bin ja auch versorgt.

Seite 34 von 36 ErsteErste ... 924252627282930313233343536 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer