Seite 36 von 36 ErsteErste ... 112627282930313233343536
Ergebnis 1.401 bis 1.430 von 1430

Thema: Pflegis by Taskali

WE – Fotos
    Marinka ist wie geplant gestern ausgezogen.

Ranija und Ylvie geht es gut

Und: sie dürfen zusammen bleiben – denn: sie sind zusammen reserviert!

Kolja ist gut drauf

Bashir macht weiter Fortschritte, selbst das einfangen von Marinka gestern hat ihn nicht zurückgeworfen.

Kerry entwickelt sich toll. Er ist munter im Raum unterwegs und rauft gern mit Bashir und Kolja. Der ist super sozial und für sein Alter noch sehr verspielt und mag das catchen sehr gern. Wer also einen älteren Raufkumpel sucht, der sollte sich Kerry mal anschauen. Auch sonst hat er sich toll gemacht, ist jetzt ein richtig prächtiger Kater geworden und kein halbtotes Häufchen mehr. Und das Wedelstreicheln mag er bereits auch…

Taluna tut sich dagegen weiterhin sehr schwer

Nach Marinkas Auszug hab ich Sara dann jetzt in den Raum unten zu den anderen gesetzt. Sie ist zwar noch immer sehr dünn, aber hatte ja bereits etwas zugenommen und ich denke es wird Zeit sie aus ihrer Einsamkeit zu holen. Erst wollte ich warten, bis ihre Schwester einfangen ist, aber das zieht sich wohl noch. Sara ist was das Streicheln betrifft bereits super kuschlig, schnurrt, tretelt, schmiegt sich richtig in die Hand rein – nur der Herumlaufende Mensch ist noch absolut gruslig. Deshalb wurde es Zeit, dass sie aus der Abgeschiedenheit raus kommt.
    Sie hat sich auch gleich im Raum munter umgeguckt

Und dann gibt es wieder Neuzugänge.
    Einmal absolut ungeplant. Es hieß, dass an der Stelle wo ich schon vor einigen Jahren einige Katzen her hatte (u.a. Stoljan) wieder ein Jungtier eingefangen wurde – diesmal eins, was sichtlich krank wäre und sich ohne Gegenwehr mit Greifen in die Box stecken ließ. Daher hatte ich geraten man möge es ins Tierheim bringen, es könnte ja ein zahmes Fundkitten sein…
    Doch das Tierheim verweigerte mal wieder seinen Dienst und so ließ ich mich dann doch breit schlagen…
    Das Würmchen ist ein Katerchen

Doch was ein Jungtier sein sollte

Entpuppte sich dann beim näheren hinsehen als völlig abgemagerter erwachsener Kater…
    Er ist geschätzt 1 Jahr alt, ist unkastriert und nur noch Haut und Knochen

Ich habe dann gleich ein komplettes Blutbild machen lassen und die Werte sind seinem Zustand entsprechend alle etwas verrutscht, aber nichts dramatisches und daher alle wieder reparabel. Er frißt sehr gut, hat guten Output und so denke ich der wird wieder… Meine Tierärztin schätzt, dass er irgendwo eingesperrt war.
    Ich habe ihn Kovu getauft – wobei das vielleicht ein Fehler war… Bei einer Freundin von mir sitzt seit einigen Monaten sein eventueller Bruder – beide sind geschätzt gleich alt und haben denselben stark ausgeprägten Unterbiß. Sein Bruder wurde aufgrund seiner Art zu Schnurren Diesel genannt – Kovu miaut in einem Ton wie eine Hupe… Dann gäbe es die Brüder Diesel und Hupe *grins
    Auf jeden Fall geht es ihm schon wieder so gut, dass er jetzt zeigen kann, dass er kein Fundtier ist, sondern eben aus dieser schwarzen Scheumietztruppe stammt, die wir von dort kennen…

Und dann gibt es noch ganz frisch heute eingetroffen zwei neue Mädels , die aus einer wildlebenden Truppe in Brandenburg stammen. Man wollte sie nicht wieder zurücksetzen, da sie an einer stark befahrenen Zubringerstrasse leben, wo schon einige überfahren wurden. Die beiden sind ca. 1 Jahr alt. Sie haben am Dienstag ihren Fiv/Felv-Test und suchen noch Namen

Mal ein kurzes Update:
    Die beiden neuen Mädels heißen nun Lia (die mit weiß) und Keona (die ohne weiß). Sie sind Fiv/Felv negativ getestet und nun auch frisch geimpft.
    Und dann bin ich mal wieder selber am Fangen... kurz vor einer Auffahrt zur Autobahn stehen nochmal ein paar Häuschen außerhalb der Ortschaft - kleine Höfe mit Hühnern, Pferden usw. - und genau an der Stelle wurden nun zum dritten mal binnen kürzester Zeit überfahrene Katzen aufgesammelt - alle ungechipt und soweit ersichtlich unkastriert. Da läuft eine Hofkatzenhaltung derzeit aus dem Ruder und einige Katzen wandern ab gen Autobahn. Von Seiten der Anwohner wurde hinsichtlich der Katzen abgewunken - kein Interesse... Deshalb habe ich nun angefangen zumindest erstmal die abwandernden Katzen wegzufangen. Alles weitere wird dann wohl eine größere Aktion, wo ich mir dann Hilfe holen muß.
    Nummer 1 ist fix in die Falle gegangen: Kater, unkastriert, rasselt beim atmen

Der Umzug von Ranija und Ylvie ist zu nächste Woche Mittwoch angesetzt.
    Ob ich diesen Sonntag zu den Fotos kommen werde weiß ich noch nicht, eventuell dann nur verkürzt.

WE-Fotos

Ylvie und Ranija ziehen am Mittwoch aus, daher die letzten Fotos

Machts gut ihr beiden Süßen

Kolja hat jetzt nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht und bleibt völlig relaxed in meiner Anwesenheit. Das freut mich sehr, da sein Auszug ja auch sich nähert.

Kerry entwickelt sich auch immer besser.

Er ist vor allem mit Bashir dicke Freund

Bashir hat ebenfalls einen guten Schritt nach vorne gemacht und relaxed immer mehr.

Sara hat sich im Raum toll eingelebt und fängt an sich mit dem Jungs anzufreunden.

Sie reagiert auf das Streicheln ja mit schnurren, Köpfeln und rumrollen. Hatte aber den Herumlaufenden Menschen noch als absolutes Panikobjekt angesehen. Und da ist der Knoten jetzt auch geplatzt. Im ersten Moment will sie flüchten, aber wenn man sie dann anspricht geht das Schwänzchen hoch und sie kommt wieder zurück. Sie wird wohl die nächste Vermittlungskandidatin sein. Wer sucht ein supersoziales älteres Mädchen als Gesellschaft für seine Mietz? Kuscheln mit Mensch und Mietz ist bei ihr Pflicht!

Taluna macht erste Fortschritte und bewegt sich auch mal im Raum

Kovu macht mir Sorgen. Er frißt gut, bricht aber auch immer mal wieder und so richtig vorwärts geht es bei ihm nicht mit dem Zunehmen. Der Durchsatz ist da, aber es bleibt nicht genug hängen, das zeigt auch der Kot, der sehr hell ist. Ich fürchte, das Magen/Darm bei ihm durch das Hungern doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ich habe deshalb jetzt mit Zufüttern angefangen. Gefällt ihm überhaupt nicht, aber muss leider sein.

Lia ist eher ängstlich denn scheu

Keona macht dagegen aus ihrer Abneigung kein Geheimnis

Den Fang von der Autobahnauffahrt habe ich nun Perron getauft. Er wird morgen kastriert

Da ich morgen privat unterwegs bin, gibt es die WE-Fotos bereits heute

Ylvie und Ranija sind wie geplant ausgezogen.

Koljas Umzug wurde leider gecancelt. Er sucht also nun und ich werde dann jetzt seine Annonen fertig machen. Er ist kein Kuschelkater und wird es wohl in dem Sinne auch nicht werden, Menschen sind aus seiner Sicht völlig ok, so lang sie Leckerlis verteilen, aber das mit dem Streicheln… naja… kann man ertragen, muß aber nicht sein… Dafür ist er ein sozialer Tobespatz, der genau richtig als Tobe- und Rauflkumpel für andere Kater geeignet ist. Wer also gerade auf der Suche nach einem Tobekumpel ist und genug Kuschelkatzen hat, so dass ihn das nicht stört, der ist bei Kolja genau richtig

Dafür ist Sara reserviert und wir basteln dann jetzt am Umzug.

Die Maus ist in ihrer selbstverständlichen Art auf andere Katzen zuzugehen einfach nur zu niedlich – die Kater reagieren oft verdutzt, machen aber mit

Bashir macht weiter Fortschritte, er fängt jetzt endlich an das Wedelstreicheln zu genießen

Kerry macht sich auch weiterhin gut. Wir fangen jetzt an mit Streichelübungen, was er zwar oft mit Fauchen quittiert, aber dann doch auch gar nicht so schlecht findet. Man muß aber noch aufpassen ihn nicht zu überfordern.

Taluna tut sich weiterhin schwer. Ihr sind die Kater auch oft zuviel und ich werde sehen, dass ich sie demnächst umsetze – eventuell erstmal allein.

Kovu hat mir diese Woche viel Kummer gemacht. Er fraß immer weniger, brach immer öfter, wirkte schlapp und abwesend. Ich fütterte zu, was er zwar duldete, aber dabei oft stark speichelte – ihm war sichtlich übel. Ich hatte große Sorge, dass er mir wegkippt. Also war ein Tierarztbesuch angesagt und er bekam Infusionen, was gegen die Übelkeit und Mittel zum Appetitanregen und zum pushen. So richtig konnten wir uns keinen Reim darauf machen, was los war, denn seine Blutwerte deuteten nicht darauf hin, dass die Organe nicht mehr mitspielen wollen würden. Nach dem Tierarztbesuch begann er auch wieder etwas zu fressen, wirkte aber immer noch schlapp. Am nächsten Morgen sah ich, dass ihm hinten Kot im Fell hing und ich griff ihn mir um es abzumachen – und zog mit dem Kotklumpen ein Bündel von ca. 5-6 toten Bandwürmern heraus! Wohlgemerkt: er hatte bisher ganz bewußt KEINE Wurmkur bekommen! Eben weil mir klar war, dass er das in dem Zustand nicht verpacken können würde. Aber die Bandwürmer waren definitiv tot – dünne tote in sich zusammengefallene Spaghettis – die waren verhungert! Ich sammle auch jetzt (!) nach über 2 Wochen plötzlich von ihm Zecken ab – die hatten vorher nichts, was sie hätten saugen können, deshalb zeigen sie sich erst jetzt. Nachdem die Würmer endlich draußen waren und seinen Darm nicht mehr blockierten, ging er zum fressen und fraß den Napf leer..! Das Erbrechen ist seither Geschichte. Er wirkt jetzt auch wacher und interessierter. Ich habe ihn dann jetzt ins Gehege umgesetzt, damit er sich nicht ganz so einsam fühlt. Übern Berg ist er noch nicht, aber ich habe wieder Hoffnung ihn durchzukriegen. Er wiegt übrigens nur knapp 2 Kilo… Der Kleine ist unglaublich zäh..

Perron ist jetzt in den großen Raum umgezogen

Und hat die jungen Mädels als Gesellschaft gekriegt.

Während Lia noch überlegt wie sie das ganze findet

Zeigt Keona mal wieder klar ihre Meinung

Dann habe ich jetzt nicht nur eine Fangstelle, sondern sogar zwei. In einem Nachbarort wurden junge Katzen auf einem Autoplatz direkt an der Hauptstrasse bzw. Hauptkreuzung des Ortes gesehen. Ich versuche sie jetzt einzufangen, aber statt der Kleinen ging mir ein erwachsener Streuner in die Falle. Ich habe ihn Valentin getauft. Er ist unkastriert und ein klassischer Fauchi-Spucki

An der Fangstelle an der Autobahnauffahrt hatte ich länger kein Fangglück, da die Mietzen scheinbar wirklich erst Nachts unterwegs sind und noch nicht abends. Gestern habe ich dann dort eine Nachtfangaktion gemacht und kurz nach Mitternacht ging dann ein Tigerchen in die Falle. Von der Statur her habe ich sofort auf ein Mädel getippt, was sich Zuhause beim näher anschauen dann auch bestätigte.

Doch als ich dann die ganze Katze zu Gesicht bekam stiegen mir die Tränen in die Augen…

Wer genau hingeschaut hat, hat gesehen, dass das linke Vorderbein fehlt.
    Sie hat dort wie Marek nur einen kurzen Stumpf – den benutzt sie durchaus auch wie ein Bein und stützt sich darauf ab

Und auch der Schwanz ist auf halber Länge gecuttet.

Und Ja, sie sieht trächtig aus – das lasse ich nächste Woche abklären.
    Ihre Zitzen sind extrem ausgenudelt, die muss massenweise Kitten groß gezogen haben – und das auf drei Beinen und ohne Hilfe, denn gefüttert wird dort nicht…. Was für ein tapferes Mädel…
    Ich habe sie Mirace getauft.

Durch die Fangaktionen und Privatkrams hab ich aktuell wenig Zeit und morgen gar keine. Deshalb gibt’s jetzt fix ne verkürzte Runde:

Sara ist heute ausgezogen

Die Katerrunde ist damit wieder unter sich

Bashir findet das Wedelstreicheln jetzt endlich richtig gut und genießt es. Dafür hatte ich mir etwas Sorgen um ihn gemacht, da er beim rumhampeln auf dem Catwalk ungünstig abgestürzt war und danach etwas ruhiger war. Aber mittlerweile flitzt er wieder herum, war also wohl nur etwas verstaucht/geprellt

Kolja ist jetzt inseriert

Bei Kerry werde ich jetzt mit dem Händestreicheln anfangen und ihn dann demnächst auch inserieren.

Taluna fängt jetzt an mir etwas zu vertrauen. Sie blinzelt jetzt mit mir und frißt ihre Leckerlis in meinem Beisein.

Perron ist zwar so noch recht ängstlich, findet aber das Wedelstreicheln total toll, köpfelt den Wedel an und die ersten Schnurrer sind auch dabei. Der kommt jetzt fix.

Kovu hat sich toll berappelt. Er frißt jetzt gut und endlich merkt man auch, dass was hängen bleibt. Entsprechend wird er jetzt auch agiler und frecher – der Wedel wird jetzt gern mal verhauen.

Lia und Keona haben sich gut im Raum eingelebt. Sie haben das Spielzeug für sich entdeckt und flitzen damit herum.

Lia ist bereits recht zugänglich, sie läßt sich aber durch Keonas Gefauche immer verunsichern

Keona übt sich noch im „mich doof finden“, aber die Klappohren sind schon etwas weniger

Valentin ist jetzt frisch kastriert und im Haus. Was er davon hält sagt das Foto wohl auch ohne Worte

Mirace ist wie erwartet trächtig. Es ist zwar nicht sofort soweit, aber schon zu weit für einen Abbruch. Ich habe sie jetzt erstmal ins Gästezimmer gesetzt. Dort hat sie mehr Platz, sie muß bzw. kann nicht soviel springen und vor allem ist der Bodenbelag ein sehr weicher PVC. Sie nutzt ihren Stumpf doch erstaunlich oft zur Unterstützung und das war mir in den anderen Räumen nichts.
    Ihr gefällt es sichtlich in ihrem neuen Reich.

Ich bin dort wo sie her ist weiter am Fangen und habe nun dank netter Anwohner auch den „Herd“ des ganzen Übels ausgemacht. Aktuell versuche ich nach wie vor erstmal die zur Straße abgewanderten Katzen einzufangen, danach kann ich mich dann dem „Herd“ zuwenden.
    Und an der Strasse sind mir jetzt 2 Minis in die Falle gegangen – 2 kleine Mädels

Ich denke nicht, dass die beiden Geschwister sind. Sie sitzen meist nicht zusammen und ich würde das Schwarz-weiße älter schätzen als das Schwarze. Ich denke die Hübsche ist um die 5-6 Monate alt – und den Papa Perron kann sie wohl nicht verleugnwn

Während die kleine Schwarze noch sehr Babyhaft wirkt und denk ich um die 4 Monate sein dürfte.

Bei einer der vor ein paar Wochen überfahrenen Katzen handelte es sich wahrscheinlich um eine Mama-Katze – sie war schwarz-weiß. Dazu lag am selben Tag ein junges Tigerchen dort überfahren. Und Mirace habe ich ja auch an der Straße gefangen. Somit würde das mit 2 Frühlingswürfen, die dort vorhanden sein müßten auch passen. Mal schauen ob noch mehr Jungtiere an der Straße sind, oder ob es das nun war. Ich bleibe dran…

Ich drücke fest die Daumen, dass ganz viele Katzen aus der Gefahrenzone geholt werden können!!! Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Luis, Willi, Fritzchen, Rudi und Rico

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

WE – Fotos

Bashir geht es gut

Kerry geht jetzt in die Vermittlung

Bei Kolja bisher keine Interessenten

Perron hat die Gruppe gewechselt. Da er das Streicheln bereits toll findet, aber noch Alltagstauglich werden muss, ist er im oberen eher abgeschotteten Raum fehl am Platz und ist deshalb in den Raum unten gezogen. Er ist super sozial und hat sich sofort und ohne Stress in die Gruppe eingefügt.

Taluna hat dafür jetzt ins Gäste-WC gewechselt, da sie am Dienstag ihre Zahn-OP hat und ich sonst mit den Medigaben im Anschluß bei ihr Probleme kriegen würde. So sehr wie sie manchmal mit den Katern rumzickt – jetzt ruft sie nach ihnen rüber…

Kovus Entwicklung ist sehr erfreulich - so langsam wird aus dem Gerippe eine erkennbare Katze. Er ist jetzt fit genug für die Wurmkur. Er bekommt extra eine die man sonst Kitten gibt und ich hoffe er verpackt das gut.

Lia und Keona haben statt Perron nun Valentin dazu bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den Tausch überhaupt bemerkt haben *grins

Auf jeden Fall zeigt das Dreier Foto zusammenfassend das, was die Einzelfotos im Detail zeigen:
    Während Lia schon recht interessiert an mir ist

Ist Keona noch skeptisch, aber nicht mehr ganz erzürnt

dagegen ist Valentin noch komplett im Angstmodus

Mirace hat sich gut in ihrem Raum eingelebt

Das kleine Schwarze heißt nun Namali und ist bereits zahm, schnurrt und tretelt

Die hübsche schwarz-weiße heißt nun Karyna – sie braucht noch Zeit.

Die beiden sind bereits Fiv/Felv negativ getestet und gehen nächste Woche zur Kastra.

Die WE-Fotos mit schönen Nachrichten:

Kerry ist reserviert und wird in 2 Wochen ausziehen

Und das beste daran: sein Sparringspartner zieht mit ihm zusammen in das Traumzuhause

Ich hatte bei Bashir immer Angst, dass er ob seiner Schönheit an die falschen Menschen gerät. So relaxed, wie er sich jetzt im Raum bewegt, so extrem reagiert er aber weiterhin auf jeden Versuch ihn mit der Hand zu streicheln. Aber da es alte Freunde von mir sind, die die beiden nehmen, weiß ich, dass sie in gute Hände kommen.

Perron geht jetzt in die Vermittlung. Er hat sich toll im Raum eingelebt, ist mittdrin, es gibt bereits erste Spielansätze mit den anderen und ist mir gegenüber interessiert und verkuschelt

Bei Kolja bisher leider weiterhin keine Interessenten

Taluna hat ihre Zahn-Op gut überstanden und kuriert diese im Waschbecken aus

Kovu hat seine Wurmkur super gut und ohne Probleme vertragen. Er nimmt jetzt richtig gut zu und ist jetzt kräftig genug um wieder zu springen und zu klettern und hat die obere Etage geentert
    Stolz wie Bolle der Herr

Aber was ist das?? Was rennt da in seinem kleinen Reich herum??

Da muß er doch gleich gucken gehen

Namali und Karyna haben ihre Kastra gut überstanden und fix verdaut und durften daher nun ins Gehege um Kovu endlich die langersehnte Gesellschaft zu geben.
    Die beiden Mädels schauen sich nach dem ersten Erkundungsgang das Ganze erstmal von oben an

Mirace wird langsam selbstbewußter, weicht jetzt nicht mehr ängstlich vor mir weg, sondern bleibt in ihrem Bettchen und fauchspuckt in meine Richtung.

Das Dreierteam hat jeder für sich kleine Fortschritte gemacht

Lia blinzelt mit mir und wird neugierig

Keona fängt an das Vorlesen gut zu finden, ist aber bei Bewegungen noch auf der Hut

Und der große Valentin läßt sich von den kleinen Mädels beschützen und kann so auch mal nen vorsichtigen Blick aus seiner kätzischen Schutzburg wagen

Schön, dass wieder einige Katzen ihr Köfferchen packen konnten, um in ein eigenes Heim zu ziehen.

Für Kolja tut es mir leid, dass er immer noch keine Interessenten hat. Er ist so ein hübscher Kater.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

WE-Fotos

Kerry und Bashir ziehen nächsten Samstag aus - daher die letzten Fotos der beiden.

Zusammen wird der Umzug sicher nur halb so schlimm

Für Kolja tut sich weiterhin nichts auf der Vermittlungsfront. Dafür gibt es vermehrt Anzeichen, dass er mit viel Geduld vielleicht das Streicheln doch noch als was Schönes erkennt. Ab und an reagiert er jetzt auf Berührungen mit dem Wedel mit kurzem „Hintern hoch“. Aber an anderen Tagen will er davon wieder so gar nichts wissen. Aber die kurzen Sequenzen zeigen, dass da doch tief drin ein Potential vorhanden ist…

Kuschel-Bärchen Perron hat ein paar Leute die bei ihm überlegen – mal schauen ob und was bei rumkommt für ihn. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Leute die sich für ihn entscheiden garantiert nicht unglücklich mit ihm werden

Bei Taluna habe ich lange überlegt, was ich mit ihr mache – zurück zu den Katern machte irgendwie kein Sinn, wenn dort die große Auszugswelle ansteht und schlußendlich nur Kolja übrigbleibt – gerade die beiden matchen so gar nicht. Die Truppe um Lia, Keona und Valentin ist ebenfalls zu lebhaft für sie, das stresst sie total, wenn so hektisch rumgerannt wird. Und übers Gehege und die Minis braucht man dann gar nicht mehr nachdenken. So saß sie also im Bad und rief nach den Katern rüber, die aber a) die falschen für sie sind und b) ja eh bald weg sind…

Und von oben antwortete Mirace, die ebenfalls einsam ist…

Und so habe ich es gewagt und sie zu Mirace ins Gästezimmer gesetzt

Mirace war anfangs etwas verwirrt, aber nun scheint sie es gut zu finden. Sollte es dann später Schwierigkeiten geben, kann ich Taluna immer noch fix wieder rausholen. Mirace selbst geht es gut.

Lia macht weiterhin Fortschritte. Auf den Fotos gut zu erkennen: sie ist ein „Grinsekätzchen“

Valentin und Keona üben sich weiter im gewöhnen an mich

Kovu ist nun glücklich als kleiner Pascha und das sieht man ihm deutlich an. Er hat nun für den 11.11. seinen Kastratermin – bis dahin dürfte er sich genug auf die (noch immer zu dünnen) Rippen angefuttert haben um das verkraften zu können.

Namali hat sich gut im Gehege eingelebt und entdeckt jetzt das Spielzeug und die Bettchen für sich.

Karyna gibt sich ebenfalls Mühe, ist aber noch etwas unsicher – aber es wird.

An der Fangstelle zeigte die Überwachungskamera nur noch Fuchs und ähnliches Getier – allerdings kam ab und an ein Tiger mit weiß – allerdings nur sporadisch. Und so hat es ein wenig gedauert, aber da ist er nun:
    Ich habe ihn Lorenzo getauft. Er ist noch etwas verunsichert, aber gar nicht so superscheu.

Damit ist jetzt die Fangstelle an der Autobahnauffahrt beendet. Jetzt werde ich anfangen die Futterstelle nach hinten zu verlegen in Richtung Feld, aber erstmal noch nicht fangen, sondern nur füttern und beobachten um einschätzen zu können, was dort los ist. So wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe sind dort wahrscheinlich nicht (mehr) viele Katzen. Eine tierliebe Anwohnerin hat mir erzählt, dass es dort vor einigen Jahren noch um die 30 Katzen auf dem betreffenden Grundstück gab. Der Mann hat aber wohl bereits letztes Jahr die Katzenanzahl stark abgebaut (auf welchem Wege ist ihr nicht bekannt) und nun sind es wohl nur noch ein paar wenige, die übrig sind. Die, die ich an der Straße weggefangen habe werden wohl noch aus der Höchstzeit von dort abgewandert sein und sich eben vorne niedergelassen haben. Mal schauen, wieviele hinten zu finden sind. Das eilt aber dann jetzt nicht so, da habe ich den Winter über Zeit, denn da besteht keine akute Lebensgefahr für die Mietzen und so lange ich dann da fütter werden sie gut klarkommen. Von daher werde ich mich da jetzt nicht stressen, sondern nur einfangen, wenn ich gerade wieder Zeit und Platz dafür habe.

WE-Fotos

Kerry und Bashir sind gestern wie geplant ausgezogen

Perron ist reserviert – Umzug wird Mitte/Ende November stattfinden. Und die besondere Überraschung daran: er darf Kumpel für Ilja werden (wer sich erinnert – Ilja war vor 2 Jahren Pflegi hier).

Kolja: „ Und dann bin ich ganz allein???“

Nein Kolja – keine Angst – du kriegst neue Kumpels…
    Wie wäre es mal mit Mädels?

Lia hat sich toll entwickelt

Und ist jetzt nach unten in den Raum gezogen um den letzten Schliff zu kriegen, denn sie hat Interessenten. Nach dem Umzug ist sie natürlich erstmal wieder ängstlicher

Keona hat sich ebenfalls gut gemacht

Und ist mit ihrer Schwester runter in den Raum gezogen – und findet mich jetzt natürlich erstmal wieder doof

An sich wollte ich auch Valentin mit runterholen, aber Lorenzo hat gezeigt, dass er gar nicht so scheu ist.

Deshalb hab ich mich spontan entschieden statt Valentin Lorenzo runter in den Raum zu setzen, da bei ihm die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es dann bald fix geht mit der Zähmung. Er hatte seine Kastra gut verdaut, ist Fiv/Felv negativ und somit passte das.
    Erstmal ist er jetzt natürlich verunsichert.

Karyna zieht jetzt ihrer kleinen Freundin nach und hat gemerkt, dass das Leben im Haus seine Vorzüge hat. Sie wartet jetzt freudig auf ihre Leckerlis, hat die Bettchen für sich entdeckt und spielt mit Namali fangen

Beide haben ihre Impfung gut verkraftet und deshalb geht Namali dann jetzt als nächstes in die Vermittlung.
    Wer sich also in die Kulleraugen verliebt hat, bitte melden

Kovu ist jetzt ein richtiger fitter Jungkater wie man es kennt, spielt und flitzt rum wie es sich für nen Jungtier gehört. Er ärgert gern mal die Mädels, was Karyna nicht lustig, findet, aber Namali nimmts locker.

Man kann jetzt sehen, dass aus ihm mal nen stolzer Katerkerl werden wird.

Taluna ins Gästezimmer zu setzen war die richtige Entscheidung. Durch die Ruhe taut sie nun endlich auf, wird sichtlich gelassener und spielt jetzt endlich auch.

Bei Mirace gibt es nach wie vor nichts Neues

Valentin ist ohne seine Mädels nun etwas verunsichert

Aber er muß nicht allein sein, denn es gibt einen Neuzugang: Gino stammt aus Sachsen-Anhalt und hat dort auch an einer Autobahnauffahrt gelebt. Er ist der wahrscheinlich einzig Überlebende aus dem Wurf vom letzten Jahr von einer dort ausgesetzten Mietz. Diese wurde mit ihren Kitten dort eingefangen und entpuppte sich als zahm.

Da er auf einer anderen Pflegestelle bereits kastriert und getestet wurde, konnte er jetzt gleich zu Valentin dazu – und die beiden scheinen auf einer Wellenlänge zu liegen

WE Fotos

Für Kolja gibt es eine Interessentin von ebay, aber ich bin noch sehr skeptisch, ob das was wird. Mal gucken. Ansonsten merkt man ihm an, dass er durch den Auszug seiner Kumpels sichtlich verunsichert ist, die haben ihn den nötigen Halt gegeben, der jetzt fehlt.

Perron vermisst die anderen ebenfalls, ist aber nicht verunsichert, sondern wirkt eher einsam.

Er freundet sich jetzt mit Lorenzo an – die beiden müssten sich ja von draußen bereits kennen und liegen charakterlich auch auf einer Wellenlänge.

Lorenzo taut toll auf und ist ein ganz lieber Kerl.

Keona hat sich nach dem Umzug noch etwas schwer getan, entwickelt aber vorsichtige Neugier

Lia taut zusehends auf, zeigt sich neugierig und interessiert. Und: sie ist reserviert. Umzug erfolgt, wenn sie von der Entwicklung her weit genug ist. Wenn sie so weiter macht dauert das nicht lang – ich schätze mal 2-3 Wochen

Taluna tut der große Raum und die Ruhe darin sichtlich gut

Bei Mirace nach wie vor nichts neues – ich zweifel die Trächtigkeit mittlerweile ehrlich gesagt an. Die Untersuchung hat eine Vertretungstierärztin durchgeführt, ich werde schauen, ob ich es die Woche noch schaffe mit ihr mal zu meiner Tierärztin zu kommen. Ansonsten geht es ihr aber gut.

Valentin und Gino haben sich gut miteinander angefreundet und sind beide auf einem Angsthasen-Level, wobei Valentin bereits nicht mehr so nach vorn geht – das überläßt er jetzt Gino

Namali kriegt Dienstag Besuch – bitte Daumen drücken

Die Mädels spielen jetzt viel zusammen

Karyna taut sichtlich auf, braucht aber noch etwas Zeit

Kovu hat am Donnerstag seine Kastra – wird auch Zeit, da er bereits ganz schön katrigen Duft verbreitet…

Und es gibt einen Neuzugang – ein langhaariges Kovu-Double tauchte an seiner Fangstelle auf – bevor ihn ein ähnliches Schicksal wie Kovu ereilt wurde er eingefangen. Der kleine Zeca ist ca. 6 Monate alt und extrem scheu. Die Stelle dort gehört zu denen, wo ich mich ernsthaft Frage, was dort mit den Katzen getrieben wird, denn es sind immer schwarze Kater und alle sind extrem scheu bzw. ängstlich…

Wenn man mit ihm leise und ruhig redet beruhigt er sich aber

Hängt der Knuffi Perron noch in der Warteschleife? Gab es schon eine Entscheidung für oder gegen ihn?
    Bei Zeca ist dir ja ein toller Schnappschuss gelungen!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Luis, Willi, Fritzchen, Rudi und Rico

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Perron ist reserviert, er wird neuer Kumpel für den von mir vor 2 Jahren vermittelten Ilja. Die Umzugsplanung zieht sich nur etwas, da der Termin von beiden Seiten noch etwas schwankend ist und jeweils von anderen Faktoren abhängt. In den nächsten 1-3 Wochen wird er aber umziehen

WE-Fotos
    Diesmal mit gemischten Gefühlen

Wie erwartet war Koljas Besuch ein Satz mit X – nachdem man gegen meinen Rat doch versucht hat ihn anzufassen durfte ich den Verbandskasten rausholen – die flinke Pfote hatte gute Spuren hinterlassen. Warum interessiert man sich für einen als unanfassbar beschriebenen Kater und versucht dann doch ihn anzufassen?
    Er sucht also weiterhin jemand, der versteht, dass Kolja zwar keine Angst mehr vor Menschen hat, aber trotzdem nicht angefasst werden will.

Perron ist aber der echte Pechvogel dieser Woche, denn er wird nicht zu Ilja ziehen und sucht nun wieder. Er hat immer wieder Anfragen, aber alle entscheiden sich dann schlußendlich doch gegen ihn bzw. wollen dann doch jetzt noch keinen Zuwachs, sondern erst in ein paar Monaten usw usw. Irgendwie hat der arme Kerl das Vermittlungspech an sich kleben.. Dabei ist er eigentlich doch genau das, wonach alle angeblich immer so händeringend suchen: super sozial, ein Softie, ruhiger Typ, nicht aufdringlich und ein Kuschelbärchen bei Mensch und Tier – wo sind all die Menschen, die sowas suchen?

Lorenzo ist dafür meine positive Überraschung der Woche – er kommt mit Siebenmeilenstiefeln aus sich heraus und ist bereits mit dem Wedel kuschlig, die Hand geht auch manchmal schon. Der wird ebenso wie Perron ein Traumkater – nur in jünger lebhafter. Er hat sich auch eng an Perron jetzt angeschlossen, die beiden spielen bereits vorsichtig miteinander.

Lia macht ebenso tolle Fortschritte. Wenn sie so weiter macht kann der Umzug bald starten.

Die Rollen der Schwestern haben mittlerweile getauscht – während anfangs Lia sich an der selbstbewußteren Keona orientiert hat, ist es nun umgedreht, dass sich Keona in Lias Beisein mehr zutraut

Ohne Lia ist Keona noch recht vorsichtig

Allerdings bin ich auf die Fünfertruppe aus dem unteren Katzenraum insgesamt super super stolz. Meine Heizungstherme hatte sich nämlich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und auch Reparaturversuche blieben erfolglos, so dass eine neue her musste. Der Katzenraum ist ja mein Hauswirtschaftsraum… die Therme befindet sich hinter den Schranktüren… das hieß: die Mietzen mussten mehrere Tage die Handwerker ertragen – mit allem drum und dran. Ich hatte erst überlegt sie rauszuholen, mich aber dann dagegen entschieden, denn mir schien das einfangen und umsetzen schädlicher als das ertragen der Handwerker. Und richtig: sie saßen auf ihren Safeplätzen die Zeit ab und sobald wieder Ruhe im Raum eingekehrt war, kamen sie runter und nahmen ihren Raum wieder in Besitz. Es gab keine echten Rückschritte, sondern nach 1 Tag durchschnaufen dann wieder tolle Fortschritte wie man ja an den Fotos oben sehen kann. Tapfere Mäuse!

Namalis Besuch war gut – aber man hatte sich dann doch für eine andere Mietz entschieden. Seither keine weiteren Anfragen… sie ist zuckersüß und zahm, aber eben aus dem Babyalter bereits raus…
    Also auch hier: wer sucht eine liebe verspielte zahme Tobemotte? Spaß und Freude garantiert!

Dafür hat Karyna eine Interessentin – mal gucken ob das klappt… Sie macht sich jedenfalls toll, wird immer sicherer und entdeckt so langsam ihr Selbstbewußtsein

Kovu hat seine Kastra gut überstanden. Abends war er noch sichtlich mitgenommen, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ihm zusätzlich ein zerbröselter Reißzahn entfernt werden musste. Aber bereits am nächsten Tag war alles vergessen und er wieder oben auf. Er wird jetzt auch langsam zahm und entdeckt das Streicheln für sich. Also noch ein bißchen und dann kann er auch in die Vermittlung

Zeca ist jetzt ebenfalls kastriert und Fiv/Felv negativ getestet. Er hat sich beruhigt und fängt an Interesse zu zeigen

Bei den Fauchis Valentin und Gino nichts Neues

Ebenso bei Taluna nichts Neues

Mit Mirace war ich dann jetzt bei meiner Tierärztin zum anschauen: sie ist nicht trächtig! Das ganze war eine ungünstige Kombi aus dickem Wurmbauch und noch Milch, da sie ja Namali noch gesäugt hat. Jetzt sind die Zitzen wieder normal und gegen den Wurmbauch gab es einen Spot-On. Ihre Kastra ist jetzt für nächsten Freitag angesetzt.

Ach man, das mit Perron tut mir besonders leid! Ich hatte mich schon so gefreut....
    Auf deine Seite zu gucken ist echt "gefährlich"! So herrliche Tierchen! Kolja und Perron....*sabber*
    Ich wünsche allen noch in diesem Jahr ein tolles Zuhause mit den passenden Menschen und dass das Warten sich dann richtig gelohnt hat!

Irgendwie habe ich in letzter Zeit Probleme ins Forum zu kommen...
    Deshalb hier jetzt das rückwärtige update:

Mirace hat ihre Kastra gut überstanden - ihr mußte zusätzlich noch ein abgebrochener Reißzahn entfernt werden.
    Lias Umzug fand Samstag statt. Und mit auf der Fahrt war Perron, denn der hat ebenfalls ein neues Zuhause gefunden, was in derselben Richtung lag.
    Deshalb mussten die WE-Fotos auch entfallen, da ich ja unterwegs war.
    Und noch eine gute Nachricht:
    Auch Lorenzo ist reserviert - der Umzug ist zum 27.11. geplant

Ich habe meinen sehnsüchtig erwarteten Sonntagsbericht schon schwer vermisst.
    Oh, mein Perron hat nun doch endlich ein Zuhause! Das freut mich sehr! Ein wunderschönes Leben wünsche ich allen Ausgereisten!

Perron und Lia sind gut in ihren jeweiligen Zuhauses angekommen.
    Hier noch ihre Abschiedsfotos

Es gibt auch wieder 2 Neuzugänge:

Endlich konnte Saras Schwester eingefangen werden. Sie sind sich so gar nicht ähnlich, die Augen sind diesselben, aber ansonsten ist sie ganz anders. Ich habe sie Haly getauft.

Und dann gibts noch Kater Wassilia aus Berlin, der nicht wieder zurück an seine Fangstelle konnte und jetzt längere Zeit bei jemandem in einem Gehege zwischengeparkt war. Da jetzt die Zeit der Nachtfröste losgeht wurde es Zeit, dass er zu mir kommt.

Die beiden sind bereits kastriert und auf Fiv und Felv negativ getestet.

Eine schlechte Nachricht noch: Lorenzo hat jetzt wohl Perrons Vermittlungspech geerbt und ihm ist abgesagt worden. Er ist also wieder zu haben - ich mache dann jetzt seine Annoncen fertig.

WE-Fotos (nachgereicht wegen PC Problemen)

Beginnen wir mit der freudigsten Nachricht: Namali ist reserviert und wenn alles klappt zieht sie nächstes WE um

Karyna hatte eine Interessentin, aber das passte nicht. Sie ist eigentlich eh noch nicht wirklich soweit, dass ich aktiv suche, von daher schadet ihr noch mehr Zeit hier sicher nicht.

Kovu hat sich stattdessen nicht nur körperlich super gemacht, sondern macht jetzt auch tolle Entwicklungssprünge hinsichtlich der Zähmung. Er findet das Wedelstreicheln mittlerweile sehr nett und freut sich immer schon mit Schwänzchen hoch auf mein Erscheinen. Von daher bekommt er jetzt nächste Woche seine Impfung und wenn er die gut verdaut hat, geht er in die Vermittlung.

Sein jüngerer Hofkumpel Zeca ist nun mit im Jungspundgehege mit drin und hat seitdem eine 180 Grad Wendung hingelegt. Aus dem panischen fauchenden Fellbüschel ist ein relaxter verspielter wunderschöner Langhaarmix geworden, der Interesse an mir zeigt statt panisch zu flüchten. Und das Beste: er ist reserviert. Umzug wird aber erst in 3-4 Wochen sein, ein bißchen Zeit das alles zu festigen benötigt er noch.

Bei Kolja tut sich dagegen vermittlungsmäßig weiterhin nichts.

Lorenzo hatte wieder einige Anfragen, aber das richtige war bisher noch nicht dabei. Er sucht also noch. Seit Perrons Auszug hält er sich jetzt an Keona.

Keona macht gute Fortschritte, findet mich immer weniger gruslig und das Wedelstreicheln sogar ganz nett. Herumlaufende Menschen sind noch etwas schwierig, aber auch da wird es immer besser. Sie scheint ihre Schwester gar nicht so sehr zu vermissen und hält sich jetzt zum Spielen an die Katers.

Valentin und Gino sind seit letzter Woche im Raum unten mit drin und haben sich gut eingelebt. Beide machen tolle Fortschritte seither.
    Valentin wird neugierig

Und Gino verlernt das Fauchen

Seit Mirace ihre Kastra verdaut hat, ist nun auch im Gästezimmer eine Gittertür angebracht. Seitdem versteckt sie sich nicht mehr dauernd, sondern sitzt auch gern mal an der Gittertür und schau, was im Flur so los ist.

Taluna traut sich zwar nicht zur Gittertür, aber liegt gern mal auf den Stühlen oder in dem Kuschelkissen auf dem Schränkchen, denn von dort aus kann man in sicherer Entfernung sehen, was außerhalb des Raumes so passiert

Die Neuzugänge Wassilia und Haly sind nun oben im Raum zusammen und haben sofort einen Draht zueinander gefunden.

Während Haly mich noch sichtlich doof findet

zeigt Wassilia schon eine vorsichtige Neugier

Und es gibt einen ungeplanten Neuzugang: die kleine Buntmaus wurde mir vom Vet.Amt gebracht. Sie stammt aus einer Sicherstellung, wurde dort in einem Käfig ohne Wasser und Futter in ihren eigenen Exkrementen liegend vorgefunden. Sie wurde in eine Tierklinik gebracht, wo sie durchgecheckt und als dünn, aber gesund befunden wurde. Allerdings ist sie sichtlich traumatisiert, hat Anfangs nur gezittert und die Nahrung verweigert. Langsam kommt sie aus ihrem Schneckenhaus, nimmt die Zwangszufütterung gut an und fängt an kleine Mengen wieder selbstständig zu fressen. Auch vorsichtiges Streicheln wird mit entsprechendem vorsichtigem Genießen beantwortet.
    Sie sucht noch einen Namen.

Wie wäre es mit 'Tina' für die hübsche Buntmaus?

der Blick oh man

Heike nein da muss was ausgefallenes hin vielleicht Mareen ?

Miriam nochmal 1000 Dank und wenn Du Hilfe brauchst melde Dich bitte
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:
    Schnecke 2007, Brummi 2011, Mümmel 2/2014 mit Lola 4/2014
    Cessy 7/2014, Wuschel 7/2016, X-Man 2017
    Ich werde Euch nie vergessen

Ich hatte schonmal eine Maureen, da finde ích Mareen zu dicht dran. In einem anderen Forum wurde Yola vorgeschlagen - ich denke das gefällt mir für sie... Was sagt Schneckenzahn dazu?

Zitat Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
    Ich hatte schonmal eine Maureen, da finde ích Mareen zu dicht dran. In einem anderen Forum wurde Yola vorgeschlagen - ich denke das gefällt mir für sie... Was sagt Schneckenzahn dazu?
    Du bist nee Maus Yola ist aber auch ein schöner Name
    Viele Grüße von Tina mit der Rasselbande Krümel, Jeanny, Hasi, Mamile, Prinz Leo und Boxer

Für immer im Herzen:

Yola ist jetzt Fiv/Felv negativ getestet und hat heute Nacht das erste mal ihren Futterteller komplett leer gefuttert. Und: sie spielt! Nachts bewegen sich die Bällchen und Mäuschen durch die Gegend....

Toll!!! Endlich bekommt die Kleine ihr Leben!

Zitat Zitat von Taskali Beitrag anzeigen
    Yola ist jetzt Fiv/Felv negativ getestet und hat heute Nacht das erste mal ihren Futterteller komplett leer gefuttert. Und: sie spielt! Nachts bewegen sich die Bällchen und Mäuschen durch die Gegend....
    wow was für eine tolle Nachricht

Für immer im Herzen:

Huhu, in welchen anderen Foren kann man dich denn noch verfolgen? *frage für nen Freund,- lach*

Shanti geht es übrigens soweit gut. Madame lag heute auf der Couch, aber nur weil saß Schlafzimmer kontaminiert war, - mit mir

Mit den anderen Beiden geht es auch soweit gut

Scheu ist sie immer noch, aber nicht panisch

Eine süße Maus. Yola mach weiter so, immer schön essen
    Liebe Grüße von Angelika
    mit Queeny, Grigio, Bazi, Filou, Felicia und tief im Herzen mit meinem geliebten Jimmy

Die Fünf von der Kaserne https://photos.app.goo.gl/ykpTkqYzCQnA9aZY9

Toba: Das klingt doch gut
    Ich bin in allen großen Katzenforen unter demselben Nicknamen angemeldet - dem "Blauen", dem "Roten", dem "Grünen" - mußt du mal googeln

Ich hab jetzt festgestellt, dass nur mein kleines Läppi Probleme mit dem Forum hier hat - das Große nicht, also gibts dann jetzt die WE-Fotos wieder nachträglich vom Großen

Namali ist gestern wie geplant ausgezogen –die kleine Kulleraugenmaus wird mir fehlen

Ich möchte mal wissen, was Karyna draußen so anderes erlebt hat als Namali, denn sie bleibt nach wie vor skeptisch mir gegenüber

Zeca ist jetzt geimpft. Er hat sich so toll entwickelt

Kovu ist so ein toller lebhafter frecher Jungspundkater geworden, ich mag gar nicht dran denken wie knapp das bei ihm war

Kolja ist jetzt endlich entdeckt worden – er ist reserviert! Der Platz ist perfekt für ihn. Wir basteln jetzt am Umzug

Lorenzo sucht noch, wer sucht einen Traumkater – lieb, sanft, sozial und nach Auftauzeit kuschlig

Keona taut jetzt toll auf, findet das Wedelstreicheln gut. Ich finde aus ihr ist jetzt eine richtige Katze geworden.

Valentin gibt sich Mühe, ist aber noch sehr verunsichert

Gino ist ein spezieller Kandidat. Er ist sehr selbstbewußt und reagiert mit Aggression mir gegenüber, verteidigt sein Revier gegen mein eindringen. Er ist ein Kater, der bei falscher Behandlung bei der Zähmung ohne mit der Wimper zu zucken angreifen würde – und wo bei falschem Verhalten der Menschen daraufhin sich das Aggressionsverhalten einschleifen würde. Ich reagiere mit klaren deutlichen Signalen, mit denen ich ihm klar mache, dass ich nicht weiche, aber auch nicht auf Kampf aus bin. Ein ängstliches Verhalten von mir würde ihn in seinem Verhalten bestärken und er würde lernen, dass er Erfolg damit hat. Ein Gegenhalten würde ihn noch mehr reizen und er würde angreifen. Deshalb: klare deutliche Körpersprache ihm zugewandt ohne Angst, aber dazu deutliche Signale, dass man in friedlicher Ansicht kommt, aber nicht wegweicht. So lernt er, dass er nicht die Oberhand hat, aber auch, dass er keinen Grund hat aggressiv sein zu müßen.

Taluna auf ihrem Beobachtungskuschelplatz

Mirace zwischen Interesse und klaren Ansagen

Wassilia und Haly steht das Fragezeichen über den Kopf geschrieben, was sie von mir halten sollen

Die kleine Buntmaus heißt jetzt Yola, ist Fiv/Felv negativ und taut gut auf, sie frißt noch sehr unterschiedliche Mengen, ist dabei sehr wählerisch, aber zumindest selbstständig. Ich hoffe das zufüttern langsam ausschleichen zu können. Aber das beste: sie spielt! Nachts bewegen sich die Bällchen und Mäuschen durch den Raum

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 112627282930313233343536

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer