Seite 31 von 31 ErsteErste ... 62122232425262728293031
Ergebnis 1.201 bis 1.235 von 1235

Thema: Pflegis by Taskali

Mineli hatte gestern ihren nächsten Kontroll-TA-Termin. Die Abzesse an der ehemaligen OP-Wunde an der Wange heilen, ein bißchen Sekret ist noch drin, aber es geht aufwärts. Ebenso ist ganz tief unten im Ohr auch noch ein Entzündungsherd zu finden, aber auch hier wird es besser. Ohrensachen sind leider immer langwierig und dass sie so lang ohne Behandlung nach der OP war macht es nicht besser. Aber man merkt auch an ihrem Verhalten, dass es ihr deutlich besser geht und die Schiefkopfhaltung ist auch nicht mehr so extrem, ebenso hat sich ja hinsichtlich des Horner-Syndroms im Auge einiges getan - da geht noch was an Verbesserung. Wir haben jetzt mal das AB gewechselt um so vielleicht nochmal einen entscheidenden Schub nach oben zu bekommen.
    Dann war mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass sie beim Streicheln hinten am Rücken schmerzhaft reagiert. Sie ist ne kleine expressive und reagiert schnell mal etwas aggro wenn ihr was nicht passt, aber es war immer an derselbe Stelle auslösbar und ein so heftiger und plötzlicher Umschwung von genießen auf zuschlagen, dass mir klar war: das sind Schmerzen und keine Psychosache. Also hat meine TÄin sie dahingend abgetastet. Die gesamte Muskulatur an der Wirbelsäule ist steinhart und verkrampft - sicherlich eine Folge der schiefen Haltung - aber das allein ists leider nicht... sie hat hinten an der Hüfte sichtlich mit Schmerzen reagiert. Also einmal röntgen bitte und richtig: ihr eines Hüftgelenk ist verändert, da ist wohl mal was gebrochen und verschoben gewesen und nun nach Zusammenwachsen ist es enger und etwas schief. Beim laufen/springen merkt man ihr nichts an, sie ist super lebhaft, klettert und springt behende, schnell und zielsicher, sie gleicht in ihrer ganzen Art einem Eichhörnchen auf Speed, da ist nix zu merken - aber eben wenn man dort anfässt ist sichtlich Aua und in Kombi mit der Schiefkopfhaltung die gesamte Muskulatur überlastet. Sie bekommt jetzt erstmal Schmerzmittel und dann werde ich wenn das mit Ohren soweit gut ist, dass ein Ende absehbar ist mit ihr wieder zu dem Spezi gehen, der Marek operiert hat um da nochmal eine Einschätzung von einem Profi zu kriegen, ob und ggfs. wie man ihr da helfen kann. So lebhaft und eigentlich auch dem Menschen zugetan wie sie im Wesen ist wäre es echt Mist, wenn sie damit dauerhaft leben müßte...
    sie ist ein wunderbares Schaustück dafür, was Schmerzen aus einer eigentlich lieben und lebenslustigen Katze machen können - nämlich ne Aggromietz die alles und jedes angreift, weil sie sich vor Schmerzen nicht zu helfen weiß. Eigentlich mag sie andere Katzen, eigentlich mag sie Menschen, mag gestreichelt werden, aber wenn der Kopf dröhnt, der Abzeß puckert, die schiefe Wahrnehmung Schwindel verursacht und jede Berührung am Rücken schmerzt, da darf man sich dann über Unruhe, Aggression und Schreiattacken nicht wundern... Dafür ist sie echt unglaublich tapfer... Was ich so traurig finde ist wiedermal, dass keiner die Symptome erkannt hat... Sie hat sich in der Pflegestelle nur noch verkrochen und sich die Seiten hinten kahl geleckt - viel mehr kann eine Katze doch nicht um Hilfe rufen... Aber bei ehemaligen Scheumietzen gehen alle immer davon aus, dass das psychisch ist und sie eben sich deshalb zurückziehen oder aggro sind, weil sie Scheu sind...

Das ist echt ein Teufelskreis! Wie gut, dass du immer so aufmerksam bist, wieder Ursachenforschung betrieben hast und auch mehr oder weniger der Zufall auf die Fährte geführt hat. Ein Glück für Mineli, dass sie bei dir gelandet ist!
    Kann man vielleicht mit Physiotherapie ein wenig nachhelfen? Oder so was wie Osteopathie? Ich wünsche der kleinen Maus ganz sehr, dass ihr tatsächlich die Schmerzen genommen werden können und sie wieder ein herrliches, unbeschwertes Leben haben kann! Alle Daumen und Pfötchen sind hier fest gedrückt!

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Yasmara ist gestern wie geplant ausgezogen. Ein letztes Foto

Dairo ist jetzt erstmal allein in seinem Bereich und das ist auch ganz gut so, denn er hat am Freitag seine Zahn-OP, da ist es besser, wenn er erstmal seine Ruhe hat. Wenn er sich davon gut erholt hat, dann bekommt er wieder jemand dazu

Wahrscheinich werde ich ihm dann Luca dazusetzen, der ist so lieb und freundlich zu allem und jedem, dass das gut funktionieren dürfte

Lawrenz macht weiterhin Fortschritte – den krieg ich noch

Und Onisha sowieso – bei ihr kann ich denk ich langsam an eine Vermittlung denken

Die Medis scheinen bei Mineli gut anzuschlagen, ich hab den Eindruck sie ist nochmal ein Stückchen entspannter geworden

Bei Nehele tut sich Vermittlungsmäßig leider gar nichts mehr…

Salem macht weiterhin kleine Fortschritte

Die Minis toben jetzt richtig munter durch die Gegend. Heute abend bekommen sie ihre erste Wurmkur und ich hoffe sie vertragen sie gut.

Yuam

Takai

Inola

Mit Macia werde ich jetzt langsam anfangen mit der Menschengewöhnung. Ich werde ihr Stück für Stück ihre Deckung klauen und dafür die oberen Ebenen demnächst wieder freigeben, so dass sie sich vor den Kleinen auch mal zurückziehen kann und wieder zu sich selbst finden kann, damit sie aus der Beschützer-Aggression rauskommt. So lange sie noch da drin ist, macht ein mit ihr arbeiten keinen Sinn, deshalb will ich das jetzt langsam forcieren.

mal zu meinem Sorgenkater Dairo. Wie sicher viele habe ich mich damals schon gefragt, ob er nicht doch draußen besser aufgehoben wäre - z.B. auf einem Gnadenhof in einem Draußengehege oder ähnlichem. Damals hatte mein Bauchgefühl gesagt, dass er durch alles was passiert war auch dafür nicht mehr geeignet wäre, da er ja bei Überforderung sich einigelt. Ich konnte nicht ausschließen, dass er in einem Draußengehege ebenso reagieren würde und dann sich in einen Busch hocken und verhungern würde. Nachdem er jetzt zurück kam, kam die Überlegung wieder bei mir auf. Er ist jetzt selbstbewußter geworden, zeigt kaum noch dieses einigeln bzw. kommt recht fix da wieder raus. Von daher war der Gedanke dann jetzt: vielleicht hat er jetzt das alles soweit verarbeitet, dass er nun für so einen Platz wieder geeignet wäre?
    Doch heute Nacht habe ich die Bestätigung bekommen, dass es nicht funktionieren würde:
    Dairo hatte in den letzten Tagen begonnen seine Aktivitäten in den frühen Abend zu verlegen und er hat den Balkon für sich entdeckt und saß dann zufrieden wirkend in der Graskiste. Gestern lag er dort noch als ich schlafen gehen wollte und da es so extrem Schwülwarm war, beließ ich ihn dort und ließ die Terrassentür über Nacht auf. Nachts ist bei uns im angrenzenden Feld oft "tierisch" was los, Füchse sind auf Raubtour, scheuchen die in den Bäumen schlafenden Krähen auf, Hunde bellen, Eulen rufen, Katzen kämpfen (mein Coonie Famiro ist zum Bewacher das Hauses geworden und bekämpft alles, was nicht zum Rudel gehört und in sein Revier eindringt) - also eigentlich Geräusche und Gerüche, die bei einem Ex-Streuner das Blut wieder in Wallung bringen könnten. Ich fürchtete schon, dass er vielleicht anfangen könnte das Balkonnetz Nachts zu bearbeiten und dann auf Trebe gehen würde... Deshalb war ich sehr gespannt, was mich heute früh erwarten würde... :
    Als ich hochkam saß Dairo wieder ganz oben hinten auf dem Liegebrett, auf dem er nach Ankunft gelegen hatte, das Futter war nicht angerührt und er spielte in typischer Dairo-einigel-Duckhaltung "ich bin nicht da"... Rückschritt auf ganzer Linie!

Während ich die Versorgung der oberen Truppe mache, muß ich ja dröfzigmal bei ihm vorbeilaufen und dabei hab ich ihn dann immer wieder angesprochen und mein "Alles-ist-gut"-Zwitscherzeichen gemacht - und siehe da: der Kopf ging wieder hoch, die Ohren wieder von halbacht auf spitz, die Augen wurden wieder wach und klar und er verfolgte meine Gänge interessiert und legte sich in bequemer Haltung mit eingeschlagenen Pfötchen hin. Alles wieder gut, erster Schock verdaut...

Fazit: Der Ex-Streuner hat wie befürchtet jetzt Angst vor draußen und fühlt sich dagegen in einem festen Wohnbereich sicher, kann dann entspannen, fressen, spielen, Katze sein und mag dann gern auch mal draußen sitzen und die Welt beobachten, um dann wieder in den sicheren Hafen zurückzukehren - aber Teil dieser Draußenwelt will er nicht mehr sein...

Heißt das, Dairo hat befürchtet, wieder raus zu müssen und sich erst entspannt, als er die häusliche Sicherheit durch dich signalisiert bekam?
    Das ist ja interessant! Und wieder ein Pluspunkt für Katzen von Pflegestellen. Deine Beobachtungen, Einschätzungen und Entscheidungen sind für ein glückliches Katzenleben enorm wichtig! Das ist in Dairos Fall wieder so richtig deutlich geworden.

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Yap. Es gibt einige Ex-Streuner, die dann, wenn sie die Sicherheit und den Komfort des Lebens im Haus zu schätzen gelernt haben dann regelrecht Angst vor draußen haben.

WE-Fotos

Luca macht jetzt Fortschritte, ich darf den Wedel jetzt vor ihn setzen, ohne, dass er verhauen wird

Lawrenz macht sich supersuper – er findet das Wedelstreichel mittlerweile toll und einmal hab ichs sogar schon geschafft kurz auf die Hand überzuwechseln

Onisha ist gut drauf

Mineli hat jetzt langsam die Schnauze voll vom eingefangen und behandelt werden und ist etwas zurückhaltender. Dafür gibt jetzt aber der Abzeß aktuell endlich Ruhe und auf dem defekten Ohr scheint sie wieder was zu hören. Also auch wenn sie mir Leid tut, müßen wird die Behandlung weitr durchziehen

Dairo hat seine Zahn-OP gut überstanden und ist jetzt komplett zahnlos. Er tut sich jetzt aber aktuell wieder sehr schwer, ich hoffe, dass er sich bald wieder fängt und es bald wieder solche Bilder von im gibt wie vor der OP

Nehele sucht weiterhin

Salem entwickelt sich jetzt toll und: so langsam sieht man doch die Verwandtschaft zu Tamo, der schießt jetzt gut in die Höhe und kriegt ähnlich lange Beine wie Tamo

Für Macia wird es jetzt langsam Zeit, dass sie aus der Schutzzone rauskommt, die sie bisher wegen der Babyversorgung von mir hatte. Die Kleinen sind jetzt groß genug, dass man es riskieren kann. Da sie sich immer so hinter der Pappe verschanzt, gibt es da bisher keine Fortschritte

Also hab ich jetzt die Schutzpappe geklaut und die Familie muß nun offen liegen

Die Kleinen haben nun das Klettern für sich entdeckt und sind eifrig dabei. Ich hab jetzt oben alle Bereiche freigegeben. Sie haben ihre Parasitenbehandlungen gut überstanden.
    Und: die Katerchen sind jetzt zusammen fest reserviert – ausziehen werden sie nach ihrer 2. Impfung dann mit 12 Wochen

Auch wenn die Fotos täuschen: Inola ist bei allem immer die erste, sie hatte zuerst das Klettern entdeckt und die Katerchen habens nachgemacht und sie ist auch die aktivste und neugierigste

Und heute gab es einen Neuzugang – ein Streunerkater aus Jena. Er sucht noch einen Namen

Jetzt gibt's dann noch 2 gute Nachrichten am Montagmorgen:

Dairo geht's langsam wieder besser, er frisst jetzt wieder und ist Nachts zumindest wieder unterwegs.
    Und dann: auch Inola und Macia sind zusammen reserviert *freu
    Letztes WE waren nämlich auch schon Leute da, die ein Pärchen wollten, aber eigentlich wollten sie erwachsene Katzen und keine Kitten. Aber halt 2 Scheue ist ja bekanntlich immer schwierig, da man dann so gar nichts für sich hat - also hatten wir dann schon überlegt ein Scheumietz von mir und dazu dann ein passendes zahmes suchen - aber dann hätten sie halt die Zusammenführung usw.. und so war die Idee halt Macia als Scheumietz und Töchterchen Inola als zahmes dazu. Macia ist ja auch erst nen gutes Jahr alt, das heißt später ist der Altersunterschied dann nicht mehr relevant. Sie wollten das nochmal in Ruhe besprechen und eigentlich auch noch eine andere Pflegestelle besuchen, deshalb hatte ich nichts geschrieben - und gestern abend kam dann die Zusage. Der Auszug erfolgt dann aber nochmal später - erst Anfang August, da die Leute dann noch in Urlaub fahren und Macia muß ja auch erstmal so halbwegs angezähmt sein. Von daher passt das

Somit ist meine Frage, die ich mir gestern gestellt habe (Muss Inola nun alleine bleiben?) beantwortet. Eine tolle Lösung!

So - der Neuzugang heißt dann jetzt Olios.

Und eine weitere tolle Nachricht: Nehele ist reserviert und zieht am 03.07. aus *freu

Das ist eine tolle Nachricht. Ich freue mich für diese tolle Katze und wünsche ihr, dass sie solange, wie sie lebt, immer Dosis hat, die sehr gut für sie sorgen Sie soll nie wieder in ihrem Leben frieren oder sich um das tägliche Futter Gedanken machen müssen.....
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Oh ja, Neheles Reservierung ist großartig! Viel Glück, Süße!

WE- Fotos

Luca ist zwar eigentlich noch nicht vermittlungsfertig, doch er wird trotzdem nächstes WE bereits ausziehen. Der Grund ist ein trauriger: Bryan ist ja als Kumpel für einen Kater in meinen Nachbarort gezogen – und dieser Kater ist nun leider verstorben, Bryan somit allein. Nun wird Luca Bryans neuer Kumpel werden.

Lawrenz läßt sich jetzt sogar streicheln! Ich hoffe nächstes WE mal Fotos davon hinzukriegen. Er geht deshalb dann jetzt in die Vermittlung

Onisha ist bereits inseriert

Minelis Abszesse sind nach Absetzen des ABs wieder hochgekocht. Da arbeitet es also immer noch fleißig im Untergrund. Aber nach jedem neuen aufgehen der Abszesse ist danach ihre Schiefkopfhaltung und das Horner Syndrom wieder etwas besser – es ist also grundsätzlich ein Aufwind zu sehen. Sie hatte ja zusätzlich auch eine zeitlang Schmerzmittel bekommen und seither ist ihr Schmerzempfinden hinten besser. Also auch da eine Besserung in Sicht.

Dairo: tagsüber döst er friedlich

Abends ist er dann unterwegs

Nehele zieht am Freitag aus – daher ihre letzten Fotos

Geschwister unter sich

Salem läßt sich jetzt vorsichtig streicheln

Macia lernt langsam, dass ich sie nicht auffresse – sie mag das Vorlesen. Ich finde auf dem Foto sieht man, dass sie selbst noch nicht alt ist.

Guckguck x3

Ja, und dann gibt’s noch ne Überraschung. Die Geschlechterangaben waren ja ohne Gewähr, da es bei den Kleinen ja nicht so einfach ist mit der Geschlechterbestimmung.
    Inola ist auch beim erneuten gucken ein Mädchen

Yuam ebenso ein Kater

Aber Takai ist wohl doch eine Takira

Stutzig geworden bin ich, weil Takira ja das zurückhaltenste der drei ist und ich aufgrund ihrer Art und Weise eher auf ein Mädchen getippt hätte. Und deshalb hab ich nochmal geschaut. Die Frage ist nun: ändert sich etwas dadurch bei der Vermittlung? Ja, denn dann wäre es wohl besser, wenn die freche Inola zusammen mit Yuam umzieht und die schüchterne Takira bei Mami Macia bleibt. Ich habe mit allen gesprochen und so wird es auch sein. Am Mittwoch bekommen die drei ihre erste Impfung und dann wissen wir auch tierärztlich bescheinigt wer was ist.

Und nun ihr: Wer ist wer? Mag wer raten?

Olios ist Fiv/Felv negativ getestet. Er wird dann nächstes WE zu Salem dazugehen.

Links Yuam? Rechts Takira? Mitte Inola?
    Oder besser gesagt, links goldig, rechts goldig, Mitte goldig.

Kann es denn sein, dass Mineli eine Allergie hat? Abszesse, die, kurz nach Absetzen von AB wieder aufflammen, finde ich schon seltsam. Andererseits kann es sein, dass das AB nicht alle Erreger erwischt oder abgedeckt hat, was die Entwicklung von Resistenzen begünstigt. Schiete, auf jeden Fall..
    Herzliche Grüße von Angela

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Links Yuam, Mitte Takira, rechts Inola *grins

Zu Mineli: Das hängt mit der OP zusammen. Ihr ist in einer Aufwendigen OP ein riesiger Polyp entfernt worden. Um nicht das Ohr selbst zu zerstören sind sie unten von der Wange aus reingegangen. Danach hätte man die OP-Wunde und das Ohr sicher engmaschig überwachen müßen - das ist nicht passiert. Die erste PS hat nichts weiter mehr gemacht, da sie auf Festhalten aggro reagiert. Erst als sie sich unter der Heizung verkrochen hat und nicht mehr vorkam, nicht mehr fraß und sogar unter sich machte haben sie gehandelt. Sie haben gedacht sie wird von den anderen gemobbt und trau sich deshalb nicht mehr vor - aber in Wirklichkeit hat sie sich verkrochen weil es ihr schlecht ging wegen der Entzündungen. Das heißt: der gesamte Bereich Ohr/Wange besteht aus vielen Entzündungsherden, die immer wieder hochkochen bzw. wo es auch von oben aus dem Ohr nach unten nachläuft. Entsprechend ist das eine langwierige Sache, bis da alle Entzündungsherde abgeheilt sind. Es ist ja schon viel besser geworden. Nächste Woche hat sie wieder einen Kontrolltermin, da wollte ich mal ansprechen, ob man eventuell nochmal aufschneiden und spülen sollte um das zu beschleunigen

Arme Mineli, ich drücke die Daumen
    Herzliche Grüße von Angela

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
    was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Arme Minelli, das klingt nicht gut! Ich drücke die Daumen.
    Muss man nicht auch schauen, ob der Polyp nachgewachsen ist?

Darauf deutet derzeit nichts hin - im Gegenteil, da ja auch in die Entzündung im Ohr selbst sich von Kontrolltermin zu Kontrolltermin bessert und auch das Hornersynrom besser wird, das Gehör wieder zurückkehrt und die Schiefkopfhaltung sich ebenfalls deutlich bessert, sieht alles danach aus, als wenn wir auf dem richtigen Weg sind. Sollte es anders sein müßte man natürlich nochmal gucken, das ist richtig.

WE-Fotos

Luca ist wie geplant gestern ausgezogen

Lawrenz vermisst ihn tatsächlich ein bißchen – die beiden waren sich in letzter Zeit etwas näher gekommen

Onisha ebenfalls

Mineli ist es dagegen egal, die macht eh ihr Ding

Dairo taut wieder auf

Neheles Umzug mußte nochmal um 1-2 Wochen verschoben werden – sie ist somit noch hier

Salem wird immer selbstbewußter und zeigt so langsam, dass in ihm ein echter Kater steckt

Olios ist jetzt bei Salem und Nehele im Raum mit drin

Macia hatte die Woche ihre Kastra und hat sie gut überstanden

Die drei Kleinen hatten ihren Impftermin für die Erstimpfung und waren super tapfer.
    Inola ist wirklich ein Mädel – ich finde sie wirkt auch langsam wie eine junge Dame und nicht mehr so kittenhaft

Yuam ist wie gedacht ein Kater

Und Takira ist tatsächlich ein Mädchen. Ihre zurückhaltende Art prägt sich auch je älter sie wird immer mehr aus.

Somit bleibt es bei der Aufteilung Inola mit Yuam und Takira mit Macia

WE – Fotos
    Diese Woche ist wieder einiges passiert

Mineli hatte ja ihren Kontrolltermin und hat dann jetzt mitte August einen OP-Termin. Da soll dann die alte OP-Stelle an der Wange nochmal aufgeschnitten und gespült werden, sowie das Ohr ebenfalls gespült werden und auch die Zähne angeschaut und ggfs. saniert werden, damit da endlich mal Ruhe reinkommt. Ansonsten geht es ihr aber gut

Von Onisha gibt es tolle Nachrichten: sie ist reserviert! Zwar wird es noch länger dauern bis zum Umzug – dieser ist erst für den September geplant – aber dafür ist es ein absoluter Traumplatz – da wartet man dann gern mal etwas länger drauf

Da Lawrenz noch keine Interessenten hat, ist das für ihn von Vorteil, dass er so lang seine kleine Freundin noch bei sich haben kann. Ich hoffe, dass er bis dahin dann auch was gefunden hat

Dairo fühlt sich jetzt deutlich wohl und macht sein Ding. Kommt man zu dicht, wird rein pro forma mal gefaucht, ansonsten beobachtet er uns und blinzelt fleißig mit uns

Macia wird langsam entspannter

Die Minis dürfen jetzt ab und an mal für einen Moment oben im Flur und Bad rumwuseln, was sie total spannend finden

Takira zeigt jetzt so richtig, dass sie ein Mädchen ist, ihr Körper streckt sich zu einer hübschen jungen Dame

Inola hat finde ich von den dreien die größte Präsenz

Und Yuam wird zum typischen Kater
    Er muß Kräftemessen

und den anderen auflauern

Kennt wer diesen Pflanzenableger? *grins

Kleiner Frechwutz

Nehele wartet auf ihren Umzug, der sich leider wahrscheinlich noch etwas länger hinziehen wird

Und tolle Nachrichten von Salem: er ist reserviert und wird in ca. 2 Wochen umziehen

Olios ist zwar noch skeptisch

Aber neugierig gucken muß er doch

Und es gibt einen Neuzugang: Ivory ist (vermutlich) Onishas Tochter und nun auch bei mir. Sie war bei der Einfangaktion hochträchtig und hat im Tierheim ihre Kitten großziehen dürfen, deshalb kam sie nun später nach

WE-Fotos
    Heute unter technischen Schwierigkeiten – ich konnte gerade so noch die benötigten Fotos auf nen Stick ziehen und bin jetzt am großen PC. Deshalb etwas genervt und daher gibt’s die Fotos ohne große Kommentare

Lawrenz

Onisha

Mineli geht es aktuell nicht so gut

Dairo findet die Kleinen Minis toll und beobachtet sie gern

Macia hat sich wieder mehr zurückgezogen seit die Kleinen mit raus dürfen. Wenn Yuam und Inola ausgezogen sind (Geplant zum 31.07.), werde ich sie und Takira ins Gäste-WC setzen, damit sie etwas mehr vom Trubel mitkriegt und noch etwas zahmer wird bevor sie auszieht

Takira

Inola

Yuam

Bei Nehele basteln ich jetzt an einem Transport, wenn alles klappt zieht sie die Woche jetzt aus

Bei Salem ähnlich

Olios hat seine Impfung bekommen und ist jetzt erstmal wieder etwas ängstlicher

Yvory ist jetzt bei den anderen mit drin – die beiden schwarz-weißen geben ein tolles Pärchen ab

Yvory ist bereits recht zugänglich, blinzelt viel mit mir

Und es gibt einen Neuzugang: Baxter stammt von einer Futterstelle wo derzeit durchkastriert wird. Er war sehr zersaust und hatte aufgrund Rolllider entzündete Augen. Diese wurden jetzt operiert. Er sieht noch sehr mitgenommen aus, blinzelt aber bereits mit mir.

Was hat denn Mineli?

Sie hat doch das Ohrenproblem nebst Abzeß an der Wange, deswegen ja auch die Schiefkopfhaltung

Kurze Zwischeninfo:
    Baxter hatte heute seinen TA-Termin. Er ist Fiv/Felv negativ, aber sein eines Auge ist noch etwas entzündet und er muß noch ein paar Tage Augentropfen kriegen.

Und die Auszüge stehen fest: Nehele zieht morgen aus, Salem am Freitag

Ich dachte, dass bei Mineli vielleicht noch was zusätzlich dazugekommen ist oder sich ihr Zustand leider wieder verschlechtert hat, nachdem es ja schon so gut vorwärts ging.

Alles Gute für Baxter!

Und den Ausreisenden eine gute Ankunft in einem wunderbaren neuen Zuhause!

WE-Fotos

Nehele und Salem sind jeweils ausgezogen, neue Fotos hatte ich nicht mehr geschafft zu machen.

Dairo geht es gut, ist aber etwas einsam. Ich grüble, wen ich dazusetzen kann, denn auch wenn alle sehr sozial sind, hat keiner aufgrund der Scheuheit das Potential ein Kandidat für eine Zusammenvermittlung zu sein

Lawrenz hat nach wie vor nichts in Aussicht

Onisha wird immer zahmer – ich werde regelrecht neugierig verfolgt wenn ich im Raum bin

Mineli geht es wieder etwas besser seitdem der Abzeß zum 100. Mal aufgegangen ist… Ich hoffe der OP-Termin im August kann dem endlich ein Ende bereiten. Wenn es ihr gut geht ist sie so eine süße Zuckermaus

Am Montag haben Macia und die Kleinen ihren TA-Termin zum Impfen. An sich war dann für Freitag der Auszug von Yuam und Inola geplant und Macia und Takira sollten ins Gäste-WC gehen. Aber es kann sein, dass sich das nochmal um eine Woche verschiebt. Und zwar hat Yuam schon seit längerem ein Lipom auf der Stirn. Bisher war es unauffällig, daher hab ich das nur beobachtet und hätte gesagt, dass man das bei der Kastra dann vorsichtshalber mit entfernen sollte. Aber nun wird es größer und das ging recht rasant. Deshalb möchte ich nicht bis zur Kastra warten und es jetzt vorab noch entfernen lassen. Genaueres muß natürlich die TÄin morgen entscheiden, aber ich rechne damit, dass sie das genauso sieht und wir dem Umzug daher nochmal um ca. 1 Woche verschieben müßen.

Macia taut derzeit wieder etwas auf, aber eine Zeit im Gäste-WC vor einem Umzug wäre auf jeden Fall noch wichtig

Takira wird jetzt kuschlig, schnurrt beim streicheln und köpfelt beim laufen meine Beine an. Da muß man aufpassen nicht über sie zu fallen

Inola ist das Spielen wichtiger als das Streicheln. Sie findet Hände sind zum anknabbern und ablecken da und Menschen zum Spielangel schwingen.

Yuam ist findet Streicheln toll und schnurrt dann wie ein Großer. Er liebt es wenn man ihn sich auf den Schoß hebt und kuschelt, dann kann man ihn sich hinlegen wie man möchte und er bleibt so liegen.

Olios und Yvory sind jetzt allein im Raum oben. Man merkt vor allem Olios an, dass jetzt ein zahmes Zugpferd fehlt.

Yvory gibt sich aber Mühe

Baxter tut sich jetzt mit dem täglichen Einfangen für die Augentropfen natürlich schwer Vertrauen aufzubauen. Trotzdem kann er immer mal wieder mit mir blinzeln. Eigentlich möchte er gern Vertrauen können. Ich hoffe die Augen werden bald gut sein.

Die Frage wen ich zu Dairo dazusetzen soll hatte sich dann gestern abend spontan geklärt - ich hab Salem gestern abend wieder abgeholt, sie kamen mit ihm nicht klar (ohne Worte). Er ist in Dairos Käfig aus der Box gestiefelt, hat sich alles angeguckt, war auf Klo, hat gefressen und saß dann erwartungsvoll am Gitter und hat mich bei der Versorgung der anderen beobachtet...

Das übliche Thema mit dem zuhören und verstehen was scheu und Eingewöhnungszeit und Vertrauen bedeutet… *seufz

Murks! Das tut mir echt leid, dass das so an den Baum gegangen ist. Schade! Aber deine Einschätzung wird wohl richtig sein. ..
    Kann man nur ganz fest hoffen, dass ganz schnell DIE verständnisvollen, geduldigen Menschen auf der Matte stehen!

Guten Morgen,

Heike, ich finde es auch schade, dass es bei Salem nicht geklappt hat. Aber doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende für Kater und Dosis.

Miriam, ich habe da auch Verständnis für die Dosis. Für mich gehört da eine Menge Mut dazu zu sagen, dass man als Dosi mit einer Katze/einem Kater nicht klar kommt.
    Das ist für Menschen, die viele Jahrzehnte oder einen anderen Bezug zu Katzen/Katern haben, zwar schwer vorstellbar, aber....

Ich denke, die richtigen Dosis werden für Salem, wie für alle Deine Katzen auch noch kommen und ich wünsche es ihnen von Herzen, dass nicht zuviele einen zweiten Anlauf brauchen.

WE-Fotos

Lawrenz geht’s gut, aber es tut sich nix

Onisha muß noch ne Weile, aber sie fühlt sich in ihrer kleinen Welt sichtlich wohl

Mineli geht’s wieder etwas besser

Yuams Zubildungen haben sich nach Feinnadel-Biopsie als entzündete Mini-Verletzungen entpuppt. Er bekommt jetzt AB und da die Adoptanten kein Problem damit hatten die Behandlung weiter zu führen, sind Yuam und Inola wie geplant am Freitag ausgezogen und toben bereits durch ihr neues Zuhause. Letzte Fotos des flotten schwarz-weißen Dreiers

Macia hatte sich in den letzten Tagen gut gemacht und so lang ich auf Distanz bleibe blinzelt sie mit mir

Nach dem Auszug von Yuam und Inola hab ich sie mit Takira ins Gäste-WC gesetzt, damit sie mehr vom Trubel mitkriegt

Während Takira sich sichtlich wohl fühlt…

…. tut Macia sich schwer

Dairo hat sich fix mir Salem angefreundet

Und das Zugpferd zieht gut – Dairo ist sichtlich aktiver unterwegs und gut drauf

Salem hat sich fix eingelebt

Und vor allem den Balkon findet er toll

Er sitzt immer schon da und wartet auf Leckerlis

Allerdings merkt man bereits jetzt, dass er zu lebhaft für Dairo ist, ihm ist sichtlich langweilig

Yvory und Olios machen sich jetzt gut. Vor allem Ivory macht tolle Fortschritte und wird richtig neugierig

Aber auch Olios gibt sich Mühe

Baxters Augen sind deutlich besser. Ich setzte jetzt die Augentropfen ab und sollte bis nächstes WE alles weiterhin gut sein, dann darf er in seine Gruppe

Die Woche darf er aber zumindest im nun freigewordenen anderen Separationsraum absitzen. Das Fenster gefällt ihm sichtlich

WE-Fotos

Diese Woche ist viel passiert.

Ersteinmal ist Salem nicht mehr bei Dairo drin. Ich habe ihn wieder zurück in seinen alten Raum setzen müßen. Er fing an das Netz des Käfigs zu zerzupfen und bevor ich eines Tages von der Arbeit nach Hause komme und der Käfig leer ist, hab ich lieber gehandelt. Er und seine alten Kumpels Olios und Ivory haben sich sofort begrüßt und er fühlt sich sichtlich wohl in seinem alten Reich.

Lange hätte Dairo eh nix mehr von ihm gehabt, denn er ist reserviert und wir basteln am Umzug.

Olios macht kleine Schritte vorwärts – die Ohren wandern Millimeterweise nach oben

Tja – und statt Salem ist nun Ivory zu Dairo gezogen. Und die Entscheidung war goldrichtig. Sie fühlt sich sichtlich wohl

Die Maus ist eine kleine Sozialarbeiterin und hat den armen Kater sofort unter ihre Fittiche genommen

Dairo findet es sichtlich gut

Aber eigentlich war Ivory in den Käfig zu setzen nur der Plan B, der aber sehr fix zum tragen kommen mußte. Eigentlich war Plan A nachdem ich Salem wieder umgesetzt hatte die kleine Takira zu Dairo zu setzen. Denn das Problem mit Macia und ihrer Aggression aufgrund der Verteidigung der Kleinen spitzte sich nach Auszug der zwei Minis und durch die enge das Gäste-WC zu. Ich hatte gehofft, dass der Trubel ihr helfen könnte, doch stattdessen wurde sie richtig aggro und griff mich frontal an und wollte auch Takira mit Pfotenhieben von mir vertreiben, wenn diese um mich rumschnurrte. So kann ich aber die zwei nicht zusammen vermitteln. Deshalb mußte ich nun eine vorübergehende Trennung auch von Takira machen, um zu schauen, ob Macia dann ruhiger wird und sie zahmer zu kriegen. Ansonsten platzt das mit der Vermittlung. Also setzte ich als erstes Takira zu Dairo. Doch die Maus fühlte sich bei dem passiven Kater sichtlich einsam, sie nahm ihn als Ersatzpapa nicht wahr und rief viel

Deshalb war Ivory dann als Plan B als Ersatzmama dazu gestoßen. Die beiden kannten sich ja bereits durchs Gitter. Und obwohl Ivory mit der kleinen Maus nicht viel macht, reichte aber ihre Anwesenheit aus, damit Takira sich beruhigte und nunmehr sich sichtlich wohl fühlt und kittenmäßig den Käfig auf Links dreht

Bei Macia hat die Trennung genau das bewirkt, was ich mir gedacht hatte: sie ist jetzt richtig friedlich, nimmt mir sogar Leckerlies aus der Hand – das hätte ich vorher niemals gewagt zu versuchen. Spiele tut sie allerdings noch immer nicht. Ich hoffe sie bis nächstes WE dann soweit zu haben, dass ich Takira zu ihr zurücksetzen kann

Onisha geht es gut – circa 3 Wochen hat sie noch vor sich

Lawrenz geht es auch gut – und das beste: er hat tolle Interessenten – bitte Daumen drücken das das was wird, damit er nicht ohne seine Freundin dann zurückbleiben muß.

Allerdings hab ich zur Vorsicht schonmal vorgesorgt – er hat einen neuen Freund

Baxters Augen sind soweit gut, dass ich ihn jetzt runter zu Lawrenz und Onisha gesetzt hab.

Mineli ist dagegen jetzt oben im Quarantäneraum einzeln gesetzt. Sie hat am Dienstag ihre OP und damit sie sich in Ruhe erholen kann und ich besser an sie rankomme um Medis zu geben ist das so am Besten.

Und es gibt einen Neuzugang: Bandit stammt aus Sachsen-Anhalt aus einem Gewerbegebiet, wo er mehr schlecht als recht versucht hat sich durchzuschlagen. Er hat am Dienstag seine Kastra

Das ist ja jetzt schnell gegangen für Salem, dass er Aussicht hat, in ein neues Heim zu ziehen. Und Heike ist von Ihnen Qualen befreit.
    Hoffentlich Ende für alle gut!

Für Mineli alles Gute für die OP. Hoffentlich hat sie danach Ruhe und kann dann auch in absehbarer Zeit ein schönes Heim mit eigenen lieben Dosis finden.

Auch Dir und allen Deinen Lieben alles Liebe und Gute!

Sabine, da hast du wohl recht!
    Aber ich hatte es nicht so verstanden, dass Salem in ein neues Heim zieht, sondern Taskali ihn innerhalb ihres Hauses in ein neues Zimmer gesetzt hat.
    Also. ...weiter anschmachten!

Liebe Heike,

"Lange hätte Dairo eh nix mehr von ihm gehabt, denn er ist reserviert und wir basteln am Umzug". Also ist entweder Dario reserviert oder Salem.

Ahhhh, das stimmt wohl! Das könnte dann in der Tat auf Salem zutreffen.
    Uiii, na das freut mich aber!

Yap, Salem ist reserviert

Wobei ich es auch Dario besonders gewünscht hätte, dass er der reservierte Kater wäre. - einfach weil er aufgrund seiner Vorerkrankungen schlechtere Vermittlungschancen hat.
    Aber für Salem freue ich mich, dass es jetzt so schnell geklappt hat.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 62122232425262728293031

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer