Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ein herbstliches Hallo aus der Voreifel

Hannelore Guest

Einen herbstlichen Gruß aus der Voreifel

Einen herbstlichen Gruß aus der Voreifel - Erst einmal ein herzliches Danke an das Moderatoren-Team fürs Freischalten: Freu mich, wieder hier zu sein und auf ein nettes Miteinander!
    Hiermit stelle ich mich nochmals kurz vor - für Die, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Hannelore und ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Hunden Yolni und Jasper in Meckenheim. Das Zooplus-Forum ist mir nicht fremd, denn ich war vor längerer Zeit hier Mitglied. Vielleicht können sich Einige von Euch noch an mich erinnern? Da mein Mann u. ich jedoch meine Mutter mehrere Jahre pflegten (sie war schwer pflegebedürftig), hatte ich kaum Zeit für Forenbesuche und war auch einige Zeit ganz oder Internet.
    Yolni ist ein mittlerweile 10 Jahre alter Mopsmann

der mit Jasper, einem 1 Jahr alten Maltipoo in trauter Zweisamkeit zusammenlebt.

Hallo Hannelore,

herzlich Willkommen

Nicht wundern, deinen Beitrag musste ich erst freischalten. Bei neuen Foris müssen wir Moderatoren die Beiträge erst freischalten, wenn Bilder gepostet werden. Ist aber nur am Anfang so.

Liebe Grüße
    Sina
    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
    Demokrit

Hannelore Guest
    Danke für das nette Welcome, lb. Sina, sorry, hab meinen Beitrag nicht mehr gefunden, wahrscheinlich jetzt doppelt gepostet. Bitte dann einmal löschen. Übrigens, wie kriege ich meine Signatur unten rein?

Steppenläufer Guest
    Auch von mir ein herzliches Willkommen

Ein Signaturbild bekommst du fast genauso eingestellt wie deine Bilder weiter oben. Hier wird es genauer beschrieben: https://forum.zooplus.de/showthread.p...aturen-basteln (ganz unten im dritten Beitrag)

Hannelore Guest
    Danke, hab ich schon durchgelesen, wollte dies hier reinsetzen, oben zeigt es sich, aber nicht in den Beiträgen, obwohl ich auf Speichern unten gedrückt habe.

Hannelore Guest
    Danke Dir für das nette Welcome. Danke für den Tip

Steppenläufer Guest
    Hmmmmm, nimm hier: "Forum signatures: HTML • Babycenter • Ezboard • PseudoHTML, UBBCode and BB Code" den letzten Code, dann klappt das. Zumindest tut es das bei mir, mit diesen Tickern kenne ich mich nicht aus

Hannelore Guest
    Ohh danke für Eure Hilfe - ich probiers jetzt mal:

Herzlich willkommen

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Steppenläufer Guest
    Ich sehe deine Wuschels

Wenn du willst, dass die Ticker etwas breiter sind, musst du hier: http://pitapata.com/Dogs.php das rechte Format auswählen.

Hannelore Guest
    Danke Dir, lb. Elia, hab ich auch schon ausprobiert, kleiner finde ich es aber zierlicher.

Steppenläufer Guest
    Bitte, gern geschehen

Warum ist dein Mops ein Einäuglein? Und kommt er gut damit zurecht?
    Mein roter Kater hat von Geburt an nur ein Auge (und das funktioniert auch noch nicht besonders gut), aber er kommt gut damit klar. Er kennt es ja nicht anders.

Hannelore Guest
    Yolni ist im Welpenalter von 6 Wo. mit seinen Geschwisterchen im Garten der Züchterin rumgetobt und dabei mit dem Auge in einen - wohl dornigen Busch - geraten. Die Züchterin ist natürlich sofort zum Doc. Dieser hat zuerst eine Hornhautschürze gemacht, also das 3. Lid hochgenäht, um daß das Auge sich regenerieren sollte, was es aber nicht tat. Nach Tagen mit Einsalben und med. Behandlung b.d. Züchterin drohte das Auge zu platzen und mußte raus. Yolni hab ich dann leider erst mit 13 Wo. bekommen, ihn aber in der Zwischenzeit in Solingen besucht. Er kommt gut (jetzt mittlerweile schon 10 Jahre) damit zu recht.

Steppenläufer Guest
    Ohje, das war bestimmt schmerzhaft für den kleinen Kerl. Aber schön, dass er das so gut weggesteckt hat

Hannelore Guest
    Ja, so etwas stelle ich mir auch sehr übel schmerzhaft vor. Weiß noch, wie die Züchterin mich total aufgeregt anrief und mir mit Schrecken mitteilte und fragte, ob ich ihn denn jetzt nicht mehr haben will??? häää??? Natürlich habe ich ihn genommen, sagte ihr, das ist doch kein Radio, wo der Knopf kaputt geht, sondern ein Lebewesen. Man merkt ihm nicht an, daß er nur noch 1 Äuglein hat.

Steppenläufer Guest
    Ich glaube, viele würden zurückschrecken. Nach einem Besitzer für meinen Kater hat mein Tierarzt längere Zeit gesucht. Und als ich ihn das erste Mal besuchen fuhr, wurde ich ganz besorgt gefragt, ob es mir wirklich nichts ausmachen würde.
    Es ist auch immer Thema, wenn jemand uns besuchen kommt, der Fussel noch nicht kennt. Vermutlich so, wie ich neugierig wurde, als ich deine Fotos sah.

Hannelore Guest
    Ein UN-Mensch sagte sogar mal zu mir, er hätte den Hund eingeschläfert. Ich antwortete darauf: Wenn man ihnen ein Auge rausoperiert, läßt man sie dann auch eutanasieren?

Ich habe mit einem behinderten Hund - auch mit einem Dreibeinchen üüüberhaupt keine Probleme. Die Tiere kommen gut mit ihrer Behinderung zu recht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer