Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kaninchen verhaltens störung ;(

Unhappy Kaninchen verhaltens störung ;(

Hallo ich war schon in vielen Foren weil mir die Sorgen um mein Kaninchen keine Ruhe lässt.Also:Ich habe in den Sommerferien vor 1 1/2 Jahren von meinen Eltern 2 Kaninchen bekommen.Sunny und Shadow.Beide waren 8 Monate Alt und Geschwister.
    Anfangs war alles OK,aber dann 2 Wochen später als ich sie vom Auslauf zurück ins Käfig setzen wollte,biss mich Sunny richtig Dick ins Bein.Das war ganz Blau und blutete...
    Ich dachte mir was war das?? Dann viel mir mit der Zeit auf das Sunny sich total veränderte..Sie fing an,mit Kinn und Urin zu Markieren.Sie markierte sogar Shadow (Partnertier/Schwester) an.Sie fing an,am Gitter vom Käfig rum zukauen,genügend beschäftigung biete ich ihnen.Manchmal haben die beiden miteinander gekämpf.Der härteste Kampf war,als Shadow nachher ein Biss im Ohr hatte.Ich habe mich schon sehr Informiert und man soll keine Gleichgeschlechtlichen Tiere halten.Doch viele kennen das ja,gegen den Eltern,ist man machtlos.Ich werde jeden Tag gekratzt und jeden 2 Tag gebissen.Sunny war gestern so Aggressiv,dass ich richtig angst hatte,sie zu streicheln und so.Das sah aus,als ob Sunny Karate gemacht hätte,sie sprang in die Luft und versuchte mich ins Gesicht zu beißen,wie ein Hund.Ich habe 5 Narben nur vom Sunny.
    Wenn ich versuche mit meinen Eltern zu sprechen,damit oder weil ein Rammler her muss sagen sie: Kannst sie ja
    im Tierheim tuhen oder wir tuhen sie ins Tierheim.Wenn ich sie Frage ob ich mir wenigstens einen Rammler kaufen darf sagen sie: Haha,wir wollen ja nicht das die Tiere länger leben! O.O Ich darf einen oder beide weggeben,aber keinen dazu tuhen.Ob die Tiere krank oder traurig sind,niemand außer ich kann sich in die Sitoation mit einfühlen.
    Als ich mit ihnen mal gesprochen habe..kahm eine Herz-verletzende antwort zurück...
    Die mich ziemlich tief verletzte...Ich muss das alles selbst in die Hand nehmen,weg tuhen oder so will ich meine Besten Freunde nicht,sie sind mein Alles.Selbst wenn der eine beißt,ist es jedoch meine Schuld.Ich hätte sie anders halten sollen.Abends wenn ich zu Bett gehen und nachdenke darüber kommen mir die Tränen.Diesen Text zu schreiben fällt mir nicht gerade leicht.gegen meinen Eltern bin ich machtlos.Die kennen ja sich so "super" mit Kaninchen aus..VON WEGEN! Das ist echt Egoistisch!!!
    Ich bin echt traurig..Das sagt aber auch schon mein Benutzernamen...DRINGEND HILFE!!!! ;(

Hey und willkommen im Forum

Das hört sich wirklich nicht gut an... Normal sind diese Aggressionen nicht.
    Wie hältst du denn deine Kaninchen? (Im Stall/ Gehege/ Auslauf? Für wie lange?)
    Was für Beschäftigungen gibst du ihnen?
    Was bekommen sie zu fressen?
    Seit wann benimmt sie sich anders? (Aggressiv)

So eine Verhaltensänderung kann viele verschiedene Auslöser haben, deswegen wären die anderen Infos (die vielleicht erstmal nicht zum Thema passen) auch wichtig zu wissen bevor irgendwelche Ferndiagnosen oder Tipps gegeben werden können.
    Zu deinen Eltern: ihre Haltung dir und den Kaninchen gegenüber ist wirklich nicht fair. Ich würde auch nicht überstürzt handeln. Vielleicht findest du ja hier mit uns im Forum gute Anregungen, die das Problem lösen können.

LG Julia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer