Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Multivitaminpaste für Katzen

irismartina Guest

Smile Multivitaminpaste für Katzen

Hallo meine Freundin ist begeistert von der Multivitaminpaste für Katzen hat Sie mir auch empfohlen . Braucht es die Katze wirklich ? Kann mann auch zuviel Vitamine geben ? Was ist der Unterschied von Multivitaminpaste für Kitten mit Kalzium und ohne und für Erwachsene ? Könnte man auch die Multivitaminpaste für Kitten Erwachsene geben ? Ganz viele Fragen .

Hallo erstmal

Unsere Katze hat so etwas nie bekommen, weil wir das für nicht so nötig empfinden. Mich würde mal interessieren, wieso deine Freundin dir die Multivitaminpaste empfohlen hat. Also was genau ist danach passiert mit der Katze, dass sie diese so toll findet?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht unbedingt nötig ist. In der freien Natur würden die Katzen ja auch nur das fressen, was sie ohnehin schon Zuhause bekommen: Nämlich Fleisch.
    Das ist meine Meinung, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für Deinen Hund bist du die Welt!"

irismartina Guest
    Hallo meine Freundin gibt Ihrer Katze die Multivitamnpaste weil Sie ein schönes , glänzendes Fell bekommt .

Ich denke, es ist wie bei uns, ab und zu kann es nicht schaden, aber ob es bei einer vernünftigen Ernährung notwendig ist wage ich zu bezweifeln. Regelmäßige Gabe von Taurin, von dem oft zu wenig in Fertigfutter ist, halte ich für sinvoller.

Liebe Grüße von Tanja mit Gladdys, Emma, Ascha, Eddie und Bella.
    *Rufus* tief im Herzen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten, Musik und Katzen.

(Albert Schweizer)

Einen richtigen Sinn sehe ich in den Pasten auch nicht. Wir haben die zwar auch da, aber eher für Medikamenteneingabe und mal als Leckerchen. Aber ich denke, glänzendes Fell erreichst Du mit gutem Futter allemal. Ich gebe auch noch etwas Taurin mit rein.
    Schaden wird die Vitaminpaste auf keinen Fall. ....wenn sie nicht zum Alleinfutter wird.

Für eine Zeit halten wir deine Pfötchen fest, dein Herz aber ein Leben lang!

Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern Willi, Rico, Fritzchen und Rudi

Für immer im Herzen und im Kopf ....Plüschi, Oskar, Jacki, Otti, Lottchen, Theo, Hugo und Nelly

Ich denke nicht, daß Katzen wirklich Multivitaminpaste brauchen.Aber wenn man den Eindruck hat Fell ist stumpf oder daß die Katze wenig frisst-zum päppeln,warum nicht.Sollte nur keine Dauerveranstaltung werden oder gar eine gesunde Fütterung ersetzen.
    Übrigens kann man in Pasten auch ganz gut mal ne Tablette verstecken
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

Meiner Meinung nach eine reine Marketingstory. Von solchen Dingen halte ich persönlich überhaupt nichts. Katzen sind und bleiben Tiere und in der Natur gibt es auch keine Multivitaminpaste, die sie mal eben vom Baum schlecken können, damit ihr Fell ordentlich glänzt.

Am schönsten glänzt das Fell meiner beiden Schnuckis, wenn ich sie frisch gekämmt habe.
    Sie bekommen nur Nassfutter, ohne jegliche Leckerlis.
    Beim Kater gibt's eine Ausnahme, der frisst mit Begeisterung auch mal ein Eintagesküken, mit Schnabel und samt Füßen.

Vitaminpaste - wenn man wüßte, was sich hinter 'pflanzliche Nebenerzeugnisse' verbirgt. Könnte das u.a. auch Zucker sein?
    Wie setzen sich 'Öle und Fette' zusammen?

Mir wären die Angaben zu schwammig, zu undurchsichtig. Du könntest mal den Hersteller anschreiben und um genauere Angaben bitten?

Ich muß wegen Mariechens 'Entgleisungen' äußerst vorsichtig alles angucken, was ins Mäulchen reindarf, drum hab ich mir ein kritisches Auge angewöhnt.
    Generell ist gegen etwas Malzpaste hin und wieder nichts einzuwenden, aber es geht auch ohne.

pflanzliche nebenerzeugnisse können natürlich auch sowas sein wie rübenschnitzel als restprodukte aus der zuckerproduktion. oder pflanzliches glyzerin (auch süß), von dem ja ganze seen als nebenprodukt der biodieselproduktion anfallen.
    allerdings macht zucker im katzenfutter - außer zu stabilsierung und haltbarmachung oder geschmacksabrundung - wenig sinn, da katzen bekanntlich nicht zuckeraffin sind. und sich in dem punkt von hunden deutlich unterscheiden. als lockmitel funktioniert zucker nicht im katzenfutter.

Cappu Guest
    Ich weiß ja nicht... mich persönlich würden weit vor einer eventuell enthaltenen Zuckerart schon die speicherbaren Vitamine in der Vitaminpaste davon abhalten, das Zeug als Leckerli zu betrachten. Von denen ist in der Regel schon in normalem Futter genug enthalten. Und DIE sind ganz sicher drin.
    Wenn man sich allgemein an Zucker im Katzenfutter stört, sollte man hierum: https://forum.zooplus.de/showthread.p...48#post2627848 einen Bogen machen.

In den "Milkies" ist doch kein Zucker drin, oder?

Danke für die schöne Zeit: Merlin (2002 - 2018), Orko (2001 - 2019) und Gandalf (2002 - 2016)

Cappu Guest
    Nicht in allen, aber in "Selection", diesen laut Katertier ausgesprochen leckeren Töpfchen, sind "Früchte" und "Malz" deklariert.
    MMn ist Zucker in Leckerlis vernachlässigbar, aber wenn einem Zuckerfreiheit wichtig ist...

Carposept - ich habe deinen Beitrag gelöscht da auch dieser Text kopiert war , bitte unterlass das Zukunft

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Ich gebe meiner Katze Taurin. Einen richtigen Sinn sehe ich auch in den Pasten nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer