Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Herzenswunsch - Spinnenhalter gesucht

Herzenswunsch - Spinnenhalter gesucht

Hallo ihr Lieben,
    ich habe da etwas auf dem Herzen. Es geht um meine liebe Oma. Sie ist eine wunderbare alte Dame, die aufgrund ihrer Gesundheit derzeit sehr eingeschränkt ist. Ich möchte ich ihr einen Herzenswunsch erfüllen. Sie würde gerne mal eine Vogelspinne auf der Hand halten.
    Daher meine Frage: gibt es jemanden im Kreis RS, der eine Spinne hält, die handzahm ist?
    Ich weiß, dass man im Kölner Zoo die Möglichkeit hat, eine solche Spinne anzufassen, aber ich glaube nicht, dass meine Oma diesen Weg schafft
    Der Mensch ist ein übergeschnapptes Säugetier... sagte schon Nietzsche

Hast du mal gegoogelt ob es eine Forum für Vogelspinnen gibt (eigentlich bin ich mir sicher das es so etwas gibt ) - da kann man dir bestimmt eher weiterhelfen

Ein Optimist findest immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse. – Napoleon Hill -

Bin dabei aber ich wollte es auch hier versuchen, das ist hier ja so was wie ein virtuelles zweites zu Hause
    Der Mensch ist ein übergeschnapptes Säugetier... sagte schon Nietzsche

Gerade wollte ich gucken, ob meine frühere virtuelle "Heimat" Arachnpophilia noch existiert, um dir das Forum zu empfehlen. Und was sehe ich? Du hast dort schon gefragt

Ich habe selbst mal Vogelspinnen gezüchtet. Aber so ein Avicularia Bock auf der Hand, um ihn zum Weib zu setzen, huiuiui, der ist flitzeschnell

Ich empfehle eine Brachpema albopilosum oder Grammostola spec. als Handlaufspinne. Niemals afrikanische, asiatische oder australische Spinnen dafür nehmen! Die amerikanischen Baumbewohner sehen zwar alle schick aus, aber ich hatte immer meine liebe Mühe die wieder einzufangen, wenn sie ausgebüxt waren.
    Liebe Grüsse

Claudia & die 4 Tiger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer