Hallo erst einmal an alle Tierliebhaber :-)
so, jetzt möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Asti, ich bin 47, weiblich und habe insgesamt 4 Hauskatzen.
Davon sind 2 Waldkatzen-Mischlinge, ein Geschwisterpäärchen, 7 Jahre alt.
Und die andern beiden sind Hauskatzen, Tigerlein, ebenfalls ein Geschwisterpäärchen.
Die "Kleinen" habe ich seit letztem Sommer als Babies hinzu bekommen und die vier verstehen sich super toll und sie schmusen, spielen miteinander.
Ich habe eine XXXXXL Katzentoilette mit Abdeckung, welche ich 2x am Tag ausräume, und alle 4 gehen da drauf.
Passt eigentlich, aber mein Grosser "Dicker" hat 10 kg und wenn er aufs Klo geht, dreht er sich so rum, dass er vorne mit den Vorderpfoten draussen steht und sein Geschäftchen verrichtet.
Wenn er sich dann rumdreht, und sich vorwärts wieder reindrückt, ist es ja dunkel und er verscharrt sein Geschäftchen nicht...
Dann kratzt er überall anders in der Umgebung herum...nur nicht im Streu und Klo.
Jetzt sind meine beiden Damen so sehr empfindlich, vor allem die Kleine...die geht dann genervt rein..verscharrt manchmal oder klopft stundenlang gegen die Haube...um darauf aufmerksam zu machen...dass da was sauber gemacht werden muss..
(versteh ich doch auch...aber ich renne ja meist dann auch und räum die Häufchen raus.)
So...nun möchte ich gerne ein zweites Klo anschaffen, eines, welches die anderen drei, AUSSER meinem Dicken benutzen.
Dann war meine Überlegung, dass ich eins besorge, welches eine Klappe hat, diese sollte aber nicht so gross sein, damit sich mein Mammut auch noch probiert reinzuquetschen
(Er ist nun mal wie ein kleines Kätzchen..welches sich überall reindrückt und quetscht...so wie viele Katzen es halt so an sich haben - Motto : Platz ist in der kleinsten Hütte..lach)
Ich denke auch, weil meine Kleinen keine Angst haben, irgendwo reinzugehen, akzeptieren sie die Klappe, da sie neugierig sind und sehr viel Vertrauen haben..in mich und ihre Umgebung...
Jetzt suche ich ein Katzenklo, welches
a = kleiner ist als normale
b = eine Haube hat
c = die Klappe aber klein ist
Wer kann mir einen Tipp geben, was ich machen soll oder wo ich sowas finde.
Zooplus ist mein Lieferant in allen Dingen, aber hiermit kann er nicht dienen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier nützliche Tipps geben könntet.
Ich freu mich auf eure Antworten..und bis dann
Asti