Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kleiner Kater nuckelt am großen Kater

kleiner Kater nuckelt am großen Kater

Halli Hallo,

habe davon vorhher noch nie was gehört oder gesehen, aber mein neuer 15 Wochen alter Kater (Gino) saugt (egal an welcher Stelle Brust, Bauch, Knie) an dem großen Miro. Sonderlich zu stören scheint das dem Miro nicht, sonst würde er sich, denke ich, wehren, aber manchmal wenn der Kleine sehr aufdringlich ist, verkrümelt er sich und kommt nicht zur Ruhe weil der Kleine sehr penetrant sein kann was das nuckeln angeht.

Kennt Ihr dieses Verhalten auch? Was hat es zu bedeuten? Hört das irgendwann von allein auf oder muss ich erziehungtechnisch irgendetwas tun?

ich danke euch jetzt schon für eure Anworten.
    Viele Grüße

Steppenläufer Guest
    Hi,

das hat mein Fussel auch beim ein Jahr älteren Mio gemacht, allerdings hat er sich auf die Zitzen beschränkt. Samt Milchtritt. Hat nach ein paar Wochen von selbst aufgehört, irgendwann war er zu alt dafür. Ich würde nichts machen, die klären das untereinander.

Meine Nina (7,5 Jahre) nuckelt auch. Allerdings nicht an ihren Katzenkumpelinen, sondern an uns Menschen. Dabei schmatzt sie richtig und macht Milchtrittchen. Ich schreibe in der Gegenwart, weil sie es immer noch macht.
    Ich denke die Katers machen das unter sich aus.Unser TA meint übrigens es sei Veranlagung.
    Liebe Grüße von Sabine mit

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Zitat Zitat von Miros Frauchen Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr dieses Verhalten auch? Was hat es zu bedeuten? Hört das irgendwann von allein auf oder muss ich erziehungtechnisch irgendetwas tun?
    Der Kleine hält den Grossen für seine Mama

Ich lese, du kennst deinen Grossen. Wenn er das Nuckeln satt hat, jagt er den Knirps weg oder geht. Genauso machen Kater das. Mein Kater Flaumig hat als Kleines auch versucht, bei Tiger (4 Monate älter) Milch zu trinken Tigers Blick Für die Göttin Vergess ich nie Klein Flaumi hat aber schnell gemerkt, dass bei seinem Halbbruder keine Milch kommt und sich mit Ankuscheln begnügt.
    Liebe Grüsse

Claudia & die 4 Tiger

fritz (ca. 12 wochen) nuckelt am ohr von seinem bruder. mit schmatzgeräusch. immer am linken
    ich finde es süß, hatte aber auch schon angst, dass ede eine abstehendes ohr bekommt
    scheint also ein durchaus verbreitetes verhalten zu sein, offenbar sind männliche wesen häufiger betroffen - muttersöhnchen gibts auch unter katzen

Zitat Zitat von Freigängerin Beitrag anzeigen
    Tigers Blick Für die Göttin Vergess ich nie
    Das kenn ich der Blick war herrlich. Na dann werd ich mal schauen ob das von allein aufhört oder ob ich irgenwann zwei ausgewachene Kater habe bei dem der eine am anderen nuckelt
    Viele Grüße

Du wirst dich sicher noch wundern, wenn die Herrschaften Kastraten dann aufreiten wie bei der Paarung Das ist ein Unterwerfungsritual wie bei Rindern
    Liebe Grüsse

Claudia & die 4 Tiger

als Oscar und Felix damals klein waren habe ich mich immer gewundert warum Oscar unter dem Bauch ständig nasse Flecken hatte bis ich es miterleben durfte Felix nuckelte an Oscars Zitzen und parallel dazu Oscar an seinen eigenen
    als die älter wurden hörte das von ganz alleine auf
    viele Grüße von Susanne
    mit Oscar, Fredi, Paul und Fly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer