Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie gut ist denn Animonda Carny Katzenfutter

Wie gut ist denn Animonda Carny Katzenfutter

Hallöchen alle zusammen.

Ich bin der Besitzer von zwei wunderschönen Katzen . Ich habe sie schon seit etwa zwei Jahren. Und ich versuche ihnen nur das feinste Katzenfutter zu kaufen.

Vor kurzer Zeit war eine Freundin zu Besuch, und hat mir so ein paar Dosen Katzenfutter mitgebracht. Es ist Futter von Animonda Carny. Ich bin nicht gerade sehr vertraut mit diesem Katzenfutter. Deswegen wollte ich mal nach Hilfe fragen.

Kennt sich denn jemand von euch mit diesem bestimmten Katzenfutter aus? Animonda Carny? Ich weiß nicht ob ich es meinen Katzen geben sollte. Ich benutze zurzeit Applaws Katzentrockenfutter für meine zwei Lieblinge.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Selber hallöchen

Ich bin selber Katzenliebhaber, und habe auch eine Menge Katzen, derzeit sind es 5, aber ich habe zwei verschenkt als sie noch klein waren. Ansonsten wehren es viel zu viele gewesen.
    Ich halte es kaum mit diesen 5 aus

Wie du selber schon gesagt hast versuchst du das beste für deine Katzen zu finden. Genau so mache ich es auch, das beste Futter muss her , und ich kann dir sagen das keines von den beiden die du erwähnt hast schlecht sind. Das ist Top Katzenfutter.

Und um dir das auch beweisen zu können habe ich mal diese Seite ich bereit gestellt (http://www.katzenfutter-tests.de/). Dies ist Katzenfutter im Test, und wie du sehen kannst sind beide Marken im Test, und meiner Meinung nach schneiden sie sehr gut ab.

Deswegen solltest du dir nicht so viel Gedanken machen ) Beides ist sehr gut und deine Katzen werden es bestimmt lieben )

Steppenläufer Guest
    Hi.

Seltsame Testseite. Nach welchen Kriterien soll denn da getestet worden sein? Nur Vitamin A- und Tauringehalt sowie Akzeptanz durch die Katze finde ich ein bisschen wenig, um die Qualität eines Futters einschätzen zu können. Was ist mit dem Gehalt an Muskelfleisch, Innereien (welche Innereien in welcher Menge?), Bindegewebe und anderen Schlachtabfällen, was mit dem Gehalt an Ca/P, Vitamin E, Protein etc.?
    Schlagworte wie "Kaltabfüllung" sind irreführend, da Dosenfutter immer kalt abgefüllt wird und erst nach Verschließen der Dose durch Erhitzen haltbar gemacht wird. Solche Aussagen: "Während die Nieren nicht roh verfüttert werden dürfen und vor der Zubereitung in Milch eingelegt werden müssen, darf die Leber in geringen Mengen roh gefüttert werden." sind schlichtweg falsch. Nieren müssen vor dem Verfüttern weder erhitzt noch in Milch eingelegt werden.

TroFu unterscheidet sich noch in weiteren Dingen als nur dem Wassergehalt von NaFu: TroFu benötigt in den meisten Fällen Konservierungsmittel, da es sonst zu schnell verdirbt. TroFu enthält immer auch einen hohen Anteil an pflanzlichen Zutaten, da die Bröckchen sonst nicht herstellbar wären.
    Lies mal hier: http://www.tierberatungspraxis.de/pa...ernaehrung.php
    Meine Kater bekommen TroFu nur noch als Leckerli.

Zur Frage: Animonda Carny ist schon ok, es gibt besseres, aber auch schlechteres Futter. Wenn du in diesem Preissegment bleiben möchtest/musst, wäre Macs vielleicht noch einen Blick wert.

Ist Applaws nicht Ergänzungsfutter ?
    "Was Du nicht willst das man Dir tut,das füg' auch keinem anderen zu"
    Liebe Grüße Melanie mit
    sowie den Pflegekatzen Ashanti,Sarabi,Akela und Susi

Steppenläufer Guest
    Das Trockenfutter ist als Alleinfutter deklariert.

Danke Elia,du hast mal wieder wunderbar auf den Punkt gebraucht was mir auch im Kopf rumschwirrte
    Liebe Grüße Melanie mit

Das ist mir garnicht aufgefallen mir sprang nur gleich die Dose Applaws ins Auge.
    Welches übrigens die Selbe Note von 4,8 bekommen hat wie Gourmet gold...
    Liebe Grüße Melanie mit

Macs
    Amora
    Ropocat
    Bozita
    Feringa (duo)

das wären Alternativen zum Carny.

Für jemanden,der nicht das ganz große Geld hat,aber seinen Katzen was Gutes tun will sicher kein schlechtes Futter
    Wenn Du Deinen Katzen noch einen Gefallen tun willst,lass das Trockenfutter weg
    Liebe Grüße Melanie mit

Steppenläufer Guest

Früher waren Smilla, Schmusy, Leonardo und LUX/Schah auch in einer Klasse mit Animonda Carny (immer die NaFus). Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber diese Marken fallen mir zusätzlich zu deiner Liste noch ein.

Stimmt, die fallen mir immer nicht ein,weil meine die nicht wollen
    Bis auf Cachet,aber das würde ich persönlich etwas drunter einordnen.
    Liebe Grüße Melanie mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer